Cover-Bild Die Tote am Kai (WaPo Cuxhaven 2)
Band 2 der Reihe "WaPo Cuxhaven"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Bente Storm

Die Tote am Kai (WaPo Cuxhaven 2)

Ein Fall für die Küstenkommissare | Hoch(see)spannung garantiert!

Ein Mordversuch? Alles sieht danach aus. Beim Einlaufen in den Hafen wird das Boot der WaPo Cuxhaven beschossen und ein Kollege von Agatha Christensen schwer verletzt. Während Kommissar Victor Carvalho noch damit beschäftigt ist, Spuren zu sichern, findet Agathas Vater die Leiche einer jungen Frau in einem Krabbencontainer am Fährhafen. Selbstmord? Zumindest hat sich jemand große Mühe gegeben, es so wirken zu lassen. Die Ermittlungen führen zu einem portugiesischen Edelrestaurant, in dem nicht nur mediterrane Delikatessen angeboten werden. War Agathas angeschossener Kollege in das schmutzige Geschäft verstrickt? Hat er gar etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun? Die Fragen werden umso brisanter, als sich herausstellt, dass sie sich nicht selbst das Leben genommen hat …

Veröffentlicht am 21.06.2024

Tot am Kai

Beim Einlaufen in den Hafen wird das Schiff der Wasserschutzpolizei Cuxhaven angeschossen und ein Kollege von Agatha Christiensen schwer verletzt. Agatha ist besorgt, hat der Schuss ihr gegolten? Währenddessen findet ihr Vater in einem Krabbencontainer die Leiche einer jungen Frau mit einem Zettel mit Name und Anschrift. Die Spur führt zu einem Edelrestaurant in dem nicht nur Lebensmittel angeboten werden.
Die Ermittlungen sind brisant, insbesondere da die Tote im Krabbencontainer umgebracht wurde. War sogar der angeschossene Kollege von Agatha in dem Fall verwickelt.

Es ist der zweite Teil rund um die WaPo Cuxhaven. Kenntnisse des ersten Falls sind hilfreich um das Verhältnis der Personen zu verstehen. Für mein Gefühl gibt es dieses Mal allerdings sehr viele Spuren und Verdächtige. Da muss man schon konzentriert lesen um alles zu verstehen. Am Ende wird der Fall eher durch Zufall und stark konstruiert gelöst.

Der Schreibstil ist locker, die kurzen Kapitel gut durchdacht mit einem Cliffhänger verleiten sie zum weiterlesen. Lokale Begebenheiten an der Küste lockern das Geschehen auf. Ich bin gespannt auf weitere Teile der Reihe die einem Lust machen einen Urlaub an der Küste zu verbringen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

WaPo Cuxhaven die 2.

Im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe, mutet das Cover ein wenig düsterer an. Gefälllt mir aber ebenso gut.

Auch der zweiter Teil rund um die Wasserschutzpolizei und die Polizei Cuxhaven hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Es gibt natürlich ein Wiedersehen mit Kommissar Victor Cavalho und Agatha Christensen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und vorallem bildhaft und detailreich. Man konnte sich die beschriebenen Szenen, Dialoge, etc. sehr gut vorstellen.
Auch der Kriminalfall an sich hat mir wieder äussert gut gefallen, sehr spannend. Die Kapitel sind kurz gehalten und auch der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss.
Alles in allem ein wirklich guter und spannender Kriminalroman, vor einer tollen Kulisse mit sehr guten Charakteren, der auf den nächsten brisanten Fall hoffen lässt.
Absolute Leseempfehlung, auch wenn man den ersten Teil nicht unbedingt gelesen hat.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Guter Regionalkrimi

Es ist ein norddeutsch-trockener Regionalkrimi. Der Schreibstil ging mir anfänglich etwas auf die Nerven, denn jeden einzelnen Straßennamen wo sich was wie ereignet oder wer wohnt, muss ich nicht wissen. Es renkte sich ein, auf einmal wurde alles „flüssiger“, gut verständlich und so, dass man miträtseln kann. Intrigen bringen Spannungen mit hinein und bei aller Kürze – man hat ihn schnell durch, diesen Krimi – ist es ein richtig guter Krimi.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Spannender Küstenkrimi

Agatha Christensen arbeitet bei der WaPo Cuxhaven ,sie hat mit ihrem Kollegen Ingmar die Schicht getauscht.Den sie will mit Victor den Abschluss des letzten gemeinsamen Falles feiern.Beim Einlaufen des Schiffes von der Wasserpolizei in den Hafen, fällt ein Schuss und Ingwer wird getroffen.Agatha hat deswegen ein schlechtes Gewissen, weil sie mit ihm den Dienst getauscht hat.Und irgendwie hat sie das Gefühl das was nicht stimmt-ihre Neugier ist geweckt.Nur wenig später beim Gassi gehen mit seinem Hund findet Agathas Vater eine in einem Kühlcontainer für Krabben eine erhängte Frau, die zuvor erdrosselt wurde.Die dunkelhäutige Frau hat scheint als Prostituierte gearbeitet zu haben.Ob die beiden Fälle vielleicht zusammen hängen? Agatha stellt jeden Falls, zum Leidwesen von Kriminalkommissar Victor Carvalho, eigene Nachforschungen an.

Die „Tote am Kai“ ist der zweite Band der WaPo Cuxhaven-Reihe von Bente Storm.

Bente Storm ist ein Pseudonym, hinter dem sich die Bestsellerautorin Anja Goerz und der Autor Eric Niemann verbergen.Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr spannend.Bildhaft schildern sie die norddeutsche Küstenlandschaft von Cuxhaven.Der Mix aus Spannung, Lokalkolorit und den Charakteren gibt eine fesselde Fortsetzung der WaPo Cuxhaven-Reihe.Das Cover passt wieder super zu dem Küstenroman-sehr gerne 5 Sterne.Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der WaPo Cuxhaven Küstenkommissare.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Spannend

Die Tote am Kai" von Bente Storm empfand ich als einen fesselnden Krimi. Es geht um einen Mordversuch, eine mysteriöse Leiche und undurchsichtige Verstrickungen in einem portugiesischen Edelrestaurant. ...

Ich wurde von Anfang an in den Bann gezogen, da die Handlung voller Spannung und Intrigen ist. Es herrscht eine Atmosphäre der Geheimnisse und Verdächtigungen, während die Ermittler versuchen, die Wahrheit hinter den Ereignissen aufzudecken. Mit der Verbindung zwischen dem Anschlag auf das Boot der WaPo Cuxhaven und dem Tod der jungen Frau in einem Krabbencontainer entstand ein komplexes und fesselndes Rätsel, das Stück für Stück gelöst werden konnte. Die Protagonistin waren authentisch und gut ausgearbeitet. Man konnte sich ein genaues Bild schaffen, da es in meinen Augen übersichtlich blieb.

Die lebhafte Schilderung der Schauplätze und die detaillierte Beschreibung der Kulissen schaffen eine lebendige Welt, die einen direkt in das Geschehen hineinzieht.

Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel sind kurz gehalten. Dies ist sehr angenehm, eben wenn man auch mal unterbrechen muss. Auch wenn ich das Buch sehr schnell durch hatte, habe ich jede Minute genossen und bei dem Fall mitgefiebert. Von mir eine klare Empfehlung für jeden Krimi-Fan!