Profilbild von Dasschongelesen

Dasschongelesen

aktives Lesejury-Mitglied

Dasschongelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dasschongelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Titel: Perfect - Willst du die perfekte Welt?
Autor: Cecilia Ahern
Verlag: Fischer FjB
Originalt Titel: Perfect
Preis: 18,99€
Seiten: 477

Das Cover
Auch dieses Cover gestaltet sich ähnlich wie das erste, ...

Titel: Perfect - Willst du die perfekte Welt?
Autor: Cecilia Ahern
Verlag: Fischer FjB
Originalt Titel: Perfect
Preis: 18,99€
Seiten: 477

Das Cover
Auch dieses Cover gestaltet sich ähnlich wie das erste, nur das dieses Mal, dass Buch in Rot gehalten wurde. Es wirkt auf mich freundlicher, als das erste. Die Gestalt in der Mitte ist diese mal auch mit einer Art Ring umgeben, die sehr hell leuchtet, sieht für mich aus wie Blitze. Das Cover wirkt auf mich viel selbstbewusster und viel klarer.

Der Titel
"Perfect" ist eindeutig und auch der zweite Titel ist eine Fragestellung wie auch schon in Band eins. Ich finde eine Fragestellung im Titel sehr pfiffig, da es jeden ansprechen kann. Man überlegt automatisch und versucht, die Frage für sich selbst zu beantworten.

Der Inhalt
Celestine ist mittlerweile gebrandmarkt und müsste sich eigentlich an alle Regeln der "Fehlerhaften" halten, doch stattdessen flieht sie und sucht Unterschlupf bei ihrem Großvater. Aber auch dieser kann sie nicht lange geheim gehalten, sodass Celestine auch von dort flüchten muss. Doch wohin mit ihr?
Ihr Retter Carrick hilft ihr zu fliehen und sich zu verstecken. Doch wie geht es nun weiter, wie können die Beiden der Welt zeigen, dass die Perfekten nicht perfekt sind?

Fazit
Dieses Buch ist einfach ein perfekter Abschluss zum ersten. Der Schreibstil ist klar und flüssig und ich konnte es auch wirklich leicht lesen. Man ist direkt im Geschehen und will nur noch wissen, wie es weitergeht. Die Spannung baut sich immer weiter auf, bis es endlich ein schönes Ende gibt.
Ich finde es ist ein super Buch, dafür das Cecilia Ahern noch nie einen Fantasy Roman geschrieben hat. Die Idee mit den "F" ist so gut durchdacht, den Menschen zu zeigen, dass keiner perfekt ist.

Buchpreis
Das Buch hat 477 Seiten und kostet im Hardcover 18,99€. Ich finde den Preis ganz in Ordnung, da es gebunden ist. Hierbei muss ich kurz erwähnen, dass ich die gebundenen Bücher vom Fischer Verlag wirklich sehr toll finde, da sie eine wirklich gute Qualität haben.

Zur Autorin
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkunde. Mit gerade einmal 21 Jahren schrieb sie ihr erstes Buch, das sie sofort international berühmt machte: ›P.S. Ich liebe Dich‹, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere Weltbestseller in Millionenauflage. Cecelia Ahern schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie ›Samantha Who?‹ mit Christina Applegate. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Never before you - Jake & Carrie/ Amy Baxter

Never before you - Jake & Carrie

Autor: Amy Baxter (Andrea Bielfeldt)
Verlag: be

Autor: Amy Baxter (Andrea Bielfeldt)
Verlag: be<< (Bastei Lübbe)
Preis: 10,90€ Tb; 6,99€ e-Book
Seite: 347

Das Cover
Das erste was mir auffällt ist der Pinke Farbklecks unten links. Dieser beinhaltet den Titel des Buches. Der Klecks zieht direkt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich, da das Pink im Gegensatz zum Rest total heraussticht. Erst im Anschluss fällt einem das sich (fast) küssende Pärchen in schwarz-weiß auf. Wirklich gut gemacht. In dem Buch geht es ja um ein Tattoo Studio welches auf die Beine gestellt wird, daher finde ich den Klecks mega passend.

Der Titel
"Nerver before you" ist ein einfacher Titel und leicht verständlich "Jake & Carrie" ist für mich auch eindeutig, höchst wahrscheinlich die beiden Hauptcharaktere.

Der Inhalt
Es geht um Carrie, welche um ihr Leben gerne tanzt. Zurzeit tanzt sie in dem Tanzstudio von ihrem Freund Nolan, wo sie Unterricht gibt. Außerdem hat sie ein andere Freund Phil darum gebeten kurzfristig in seinem Club an der Stange zu tanzen, aber auch nur zu tanzen, mehr nicht! Sie soll nur aushelfen, bis ihr Ziehvater Phil eine neue Tänzerin gefunden hat. Als Nolan einen Fehler begeht, kann er Carrie nicht mehr bezahlen und im Club tanzt sie kostenlos, daher braucht Carrie einen Job und ihre Freundin Olivia besorgt ihr einen im Tattoo Studio von Jake. Dort soll sie die Verwaltungsaufgaben übernehmen, denn Jake kann sowas von nicht mit Papierkram umgehen. Doch dann verschwindet plötzlich Phil und Carrie soll mehr als nur tanzen...
Als Carrie dann mit Blessuren bei Jake auftaucht, passt das Jake überhaupt nicht und er möchte der Sache auf den Grund gehen, doch wie wenn Carrie überhaupt nichts preisgibt?

Fazit
Der erste Teil der San Francisco Ink Reihe und ich bin begeistert. Ich mag das Cover sehr, da es einem sofort auffällt, wobei ich jemand bin, der nur auf Cover und Klartext achtet und weniger auf der Titel. Der Inhalt ist wirklich super. Ich mag wie sich die Beziehung zwischen Carrie und Jake aufbaut, auch mag ich die beiden Charaktere sehr, beide haben etwas besonderes an sich. Ich finde Carrie Besonders, da sie für ihre Familie alles tun würde, bei Jake hatte ich anfangs Probleme, lag auch ein wenig an seiner Unnahbarkeit, aber wenn man so erfährt wer er wirklich ich, wird er automatisch jemand der besonders ist. Gegen Ende ist es auch Jake, der dem Ganzen eine Chance gibt, er springt als erstes über seinen Schatten und lässt sich von dritte nichts sagen ohne vorher mit der Person selbst zu reden. Das ist eine Eigeschafft die ich vielleicht (als Frau) auch mal annehmen sollte, einfach nicht alles glauben und am besten am Ursprungsort nach hacken.

Buchpreis
Ich habe für mein Exemplar 10,90€ bezahlt und habe somit 347 Seiten. Ich finde den Preis völlig in Ordnung zumal man das Buch als e-Book für 6,99€ kaufen kann.

Über die Autorin
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Preis: Unterschiedlich
Seiten: 160
Verlag: Ueberreuter Verlag

Das Cover
Das Cover dieses Buches ist blau und wirkt eher schlicht. ...

Der Titel: Persepolis - Eine Kindheit im Iran
Der Autor: Marjane Satrapi
Preis: Unterschiedlich
Seiten: 160
Verlag: Ueberreuter Verlag

Das Cover
Das Cover dieses Buches ist blau und wirkt eher schlicht. In der Mitte sieht man ein junges Mädchen mit Kopftuch, sie sieht gelangweilt aus oder traurig. Um sie herum scheint eine Art Bilderrahmen zu sein. Das Cover finde ich etwas traurig gestaltet, da es nicht wirklich schön ist. Was ich interessant finde an diesem Buch, ist der Blick des Kindes, ich wollte wissen, warum sie so traurig aussieht.

Der Titel
"Persepolis" sagt mir so nichts, ich habe das Ganze mal gegoogelt und fand heraus, dass es aus dem griechischen kommt und so viel wie "Stadt der Perser" heißt , dass macht natürlich Sinn, sobald man die zweite Überschrieft gelesen hat. "Ein Leben im Iran" Iran ist der Oberbegriff für eine Volksbezeichnung, darunter sind Kurden, Azeris und auch Perser zu finden. Also ist ein Perser immer ein Iraner, aber ein Iraner niemals immer ein Perser.

Der Inhalt
Es geht um die kleine Marjana Satrapi, welche im Iran geboren ist und dort aufwächst. Sie erlebt in ihren jungen Jahren den politischen Wandel des Landes, bis ihre Eltern eine schwere Entscheidung treffen müssen.

Fazit
Marjana Satrapi hat sich selbst übertroffen, ich bin begeistert von der Art, wie sie ihr Leben erzählt. Es ist sehr humorvoll, aber auch traurig, die Autrin schafft es, Politik aus einem anderen Land so zu erläutern, dass es für jeden einleuchtend ist. Dazu kommt, der Familien zusammenhalt, der im Buch dargestellt wird, den ich persönlich sehr sehr sehr toll finde. Und der mir zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt einer Familie in schweren Zeiten ist.
Ich habe das Buch Innerhalb von eineinhalb Stunden gelesen, man muss dazu sagen, dass dieses Buch ein Comic ist und daher einfach zu lesen. Mehr Bilder als Text. Die Zeichnungen finde ich sehr gut gelungen und ich persönlich finde, das man die Gefühle so viel besser vermittelt bekommen hat.

Buchpreis
Da diese Buch nur ein Comic ist, finde ich den Original Preis von 36,00€ für die Gebundene Ausgabe, extrem teuer. Man bekommt aber mitlerweile die Taschenbuchausgabe für 9.95€, was ich immer noch zu teuer finde. Ich habe mir das Buch bei ReBuy für 6,95€ gekauft und finde den Preis angemessen.

Veröffentlicht am 04.08.2017

~Rezi~ Aufstieg und fall des außerordentlichen Simon Snow/ Rainbow Rowell

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Autor: Rainbow Rowell
Titel: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Original Titel: Carry On

Preis: 19,95€

Seite: 528

ISBN: 978-3423640329

Verlag: Dtv Verlagsgesellschaft

Da ...

Autor: Rainbow Rowell
Titel: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Original Titel: Carry On

Preis: 19,95€

Seite: 528

ISBN: 978-3423640329

Verlag: Dtv Verlagsgesellschaft

Das Cover

Da Cover des Buches ist hauptsächlich Blau. In der Mitte sieht man einen jungen Erwachsenen, würde ich sagen, welcher auf einem Thron sitzt und ein Schwert in der Hand hält. Von dem Jungen geht ein leuchten aus, welches sich auf dem Cover ausbreitet.

Der Titel

"Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow", finde ich einen sehr schönen Titel. Er klingt spannend. Und hat mich auch sofort angezogen.

Der Inhalt

Ich habe die Leseprobe auf Vorablesen.de gefunden und gelesen und habe sofort an Harry Potter gedacht. Dazu muss ich sagen ich vergleiche jedes Zauberer Buch mit HP. Beim lesen dieser Leseprobe, sind mir auch einige Parallelen zu HP aufgefallen.
Also lese ich weiter und denke "Oh, Sch*****" ein billiger HP Abklatsch. Ein Junge (ein Waise, welche in der normalen Welt aufwächst) wird von einem Zauberer, in die zauberer Welt geholt, als er ACHTUNG! 11 Jahre alt war. Ein sprechender Kessel der die Leute in Zimmer aufteilt. Ein Magier der die Schule leitet. Ein Mitschüler der den Jungen immer ärgert. Und außerdem ist Simon der AUSERWÄHLTE der eine Bedrohung beseitigen soll. Na schlagen bei euch auch die Alarmglocken, wie bei mir?

Trotz anfänglicher Sorgen, dass diese Buch ein Reinfall ist, habe ich weitergelesen und siehe da eine neue Abenteuerreiche zauberer Welt eröffnete sich mir.
Es geht um Simon, der eine Bedrohung, einen Schatten zu Fall bringen soll. Im Buch geht es aber auch darum, dass Simons Zauber, nicht gelingen oder einfach so aus ihm herausbrechen. Er kann diese also nicht kontrollieren. Dadurch fühlt er sich schwach und kann nicht nachvollziehen, was der Magier (Leiter der Schule) meint, dass er der auserwählte sei. Simon ist mit elf Jahren in das Zimmer mit Basiltion Pitch (Baz) gekommen und seither hassen sie sich. Simons beste Freundin ist Penelope Bunce, sie ist Jahrgangsbester und immer an seiner Seite. Simon hatte auch eine feste Freundin, aber deren Beziehung geht schnell in die Brüche und wird auch nicht weiter erwähnt.

Als keiner etwas gegen den Schatten unternehmen möchte, nehmen Penelope und Simon es alleine in die Hand. Mithilfe eines Tipps, wie der Schatten besiegt werden kann. Beginnt eine wirklich spannende Jagd. Auf der Jagd nach dem Schatten erfahren sie, warum dieser aussieht wie Simon mit 11 Jahren und auch die Beziehung zu Baz wird deutlich besser.

Fazit

Trotz meines anfänglichen "nicht mögens" des Buch, muss ich sagen, dass dies doch ein sehr gut geschriebenes Buch ist. Es ist wirklich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand nehmen. Die Parallelen zu HP haben mich danach nicht mehr gestört, da die Handlung an sich, eine ganz Andere ist.

Buchpreis

Der Buchpreis, dass Buch kostet in gebundener Ausgabe 19,95€ für 528 Seiten. Ich finde diese sind es wert gekauft zu werden.

Über die Autorin

Rainbow Rowell studierte Journalismus an der University of Nebraska-Lincoln und arbeitete danach mehrere Jahre als Kolumnistin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im Bundesstaat Nebraska. Sie schreibt Jugendliteratur und Romane für Erwachsene.

Vorablesen.de
Ich habe dieses Buch von Vorablesen.de bekommen. VIELEN DANK :D Natürlich geht mein Dank auch an Dtv Verlag, welches diese Bücher zur Verfügung gestellt hat. Es gab/ gibt auch eine Leserunde zu dem Buch auf Vorablesen.de, leider muss ich sagen, dass ich mit diesem Teil, der Seite überhaupt nicht klarkam und nicht mitmachen konnte.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Warriors of Love - Nebelschatten

Warriors of Love: Nebelschatten

Das Cover
Das Cover des Buches ziert ein - ich würde sagen - Krieger. Welches nicht, den Leser, ansieht. Das Buch ist in türkis und schwarz gehalten und gefällt mir daher auch sehr gut. Weniger ist mehr.
Es ...

Das Cover
Es sieht etwas nach Krieger Buch aus, düster und geheimnisvoll. Also genau meins!

Der Titel
Als ich mir das Buch kaufte, wusste ich nicht mal, was der Klappentext besagt. Ich stellte mir unter "Warriors of love", sexy Krieger, die um ihre große Liebe kämpfen, vor. So schnell kann man sich irren! Unter Nebelschatten, dachte ich mir, dass es vielleicht eine Art "steiniger Weg" sei, um für die gefundene Liebe zu kämpfen. Ihr Lieben "auf dem Holzweg" traf es nicht annähernd!

Der Inhalt
Die Geschichte fing mit vier Freundinnen an, die durch ihren Altag geplagt, nie Zeit finden mal etwas gemeinsammes zu unternehmen. Als es dann endlich dazu kommt, geht es in die Schweiz, auf die Berge, in ein Wellness Hotel.
Ich muss dazu sagen, dass es vier komplett verschiedene Charaktere sind und ich mich wirklich wurdere, dass diese Freundschaft überhaupt gehalten hat.
Als die vier beschließen, mit der Bahn, zu fahren um danach eine Wandertour zu machen, kommen sie leider nie am gewünschten Bahnhof an. Die Mädels landen in einer andern Welt, in der Spiegelstadt (stell ich mir wirklich sehr schön vor), dort erfahren sie, dass Sie das Schicksal hergeführt hat, da sie die Wächterinnen seine und diese Welt vor den Lichterfressern zu schützen. Das trifft die Freundinnen sehr unterwarte, zu mal keiner von ihnen kämpfen oder sich in irgendeiner Weise auskennt. Was nun?
Ganz einfach: hartes Training! Vier Wochen lange, werden die Freundinnen auf die harte Probe gestellt, meistern ihre Abschlussprüfung, aber alle!
Nun müssen sich alle vier auf den Weg, in verschiedene Länder machen um dort ihre volle Stärke zu erlangen und ihr Amulet zu finden (es ist schwer nicht viel zu spoilern). Auf dem Weg dorthin begegnen sie Piraten, die naja nicht schlecht aussehen! Außerdem haben sie mit Gefühlen wie, Heimweh zu kämpfen! Mehr möchte ich an diese Stelle nicht verraten.

Mein Fazit
Ganz erhrlich, ich habe von 250 Seiten nicht wirklich etwas erwartet. Ich dachte in den ersten zehn Seiten wirklich, dass ist nichts für mich, aber es stellte sich heraus, dass dieses Buch einfach so spannend ist, dass ich es innerhalb weniger Stunden zu Ende gelesen habe. Die Geschichte ist für mich auch mal etwas neues, da ich noch nie eine gelesen habe, wobei es um vier verschiedene Personen auf einmal ging. Zumal diese - ich wiederhole mich - total verschieden sind! Die Charaktern sorgten echt dafür, dass ich an die Decke ging oder mich mit ihnen freute.
Ich kann wirklich sagen, dass es sich Lohnt, dieses Buch zu lesen.
Danke auch an die Autorin, die auf der Fbm2016 dabei war und ich so auch darauf gekommen bin!

Buchpreis
Jaaaaa, dass ist so eine Sache, unter normalen Umständen hätte ich mir nie ein Buch von 250 Seiten für 12,99€ gekauft, da das mir einfach zu teuer ist. Aber ich habe auch gesehen, dass es diese Buch als ebook. schon ab 4,99€ gibt. Also für die, denen es egal ist ob ebook oder print, die haben da die gute Wahl.