Cover-Bild Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2024
Inga Schneider

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)

Dunkle Geheimnisse, Intrigen und tiefe Gefühle – die Rosenborg-Saga geht weiter

Frederik Bjerregaard ist charmant, attraktiv und gehört zu einer der einflussreichsten Unternehmerfamilien Dänemarks. Doch seit er herausgefunden hat, dass er jahrelang von seiner Familie belogen wurde, ist für ihn nichts mehr, wie es war.

Journalistin Camilla Bjørnelund ahnt, dass sich hinter der glitzernden Fassade der Bjerregaards vor Jahren ein Drama abgespielt haben muss. Aber bei ihrer Recherche ist es einzig Frederik, der sich ihr öffnet. In seiner Nähe spürt Camilla schon bald eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Aber kann sie Dänemarks Jetset-Prinzen wirklich trauen? Oder ist sie für ihn nur Mittel zum Zweck, um Rache an seinem Vater zu nehmen? Denn Camilla fürchtet, dass Frederik nur ein Ziel kennt: die Rosenborg-Dynastie zu vernichten. Koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Gelungener finaler Band der Reihe

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und finalen Band der Rosenborg Saga, an sich ist die Geschichte abgeschlossen, um eine Zusammenhänge besser verstehen zu können, empfiehlt es sich jedoch, die beiden Vorgänger zu lesen. Das Cover passt zu den anderen der Riege und sieht schön aus. Es fängt die High Society Vibes der Geschichte gut ein.

In diesem Band geht es um Frederik, den Jüngsten der Bjerregaard Geschwister, sowie um die Journalistin Camilla, die die beste Freundin seiner Zwillingsschwester Louise ist. Ich mochte die beiden sehr gerne und fand es super, dass man auch die Protagonisten der anderen Bände wieder treffen konnte. Die Anziehung zwischen den beiden war sehr greifbar und nachvollziehbar, die beiden sind sehr authentisch und lebensnah. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, sodass man Einblicke in sowohl seine als auch ihre Gedanken und Emotionen bekommt. Dadurch konnte man die Entwicklung ihrer Beziehung gut nachvollziehen. Ich mochte das Setting in Kopenhagen sehr, man lernt die Stadt durch die Augen der Autorin ein wenig kennen. Auch gibt es immer wieder Dinge aus dem typisch dänischen Alltag, die dem Leser hier nähergebracht werden, das fand ich auf jeden Fall interessant. Das Geheimnis rund um die Mutter der Geschwister zieht sich durch die ganze Trilogie, hier gibt es nun endlich die Auflösung, die ein wichtiges Thema aufgreift. Es war also durchweg spannend und man hat mitfiebern können, lediglich das Ende kam mir persönlich dann ein bisschen zu schnell. Ich hätte mir da noch ein wenig mehr gewünscht, ein weiteres Kapitel oder ein Epilog hätten ein runderes Ende schaffen können.

Alles in allem war der Abschluss der Trilogie in meinen Augen gelungen und ich bin ein wenig traurig, die Bjerregaard Geschwister und Rosenborg nun verlassen zu müssen. Bin aber gleichzeitig auch gespannt auf mehr Geschichten von der Autorin.