Cover-Bild Mile High
Band 1 der Reihe "Windy City-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Liz Tomforde

Mile High

Roman - TikTok made me buy it: Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers – endlich auf Deutsch!
Maike Hallmann (Übersetzer)

Als der Hockey-Playboy Zanders der taffen Flugbegleiterin Stevie begegnet, fliegen die Funken – doch mit der Affäre riskieren sie nicht nur ihre Jobs, sondern auch ihre Herzen! Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!

Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Land und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf …

Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt …

Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers!

Die »Windy City«-Reihe bei Blanvalet:

Band 1: Mile High

Band 2: The Right Move

Band 3: Caught Up

Band 4: Play Along

Veröffentlicht am 01.05.2024

Toller Auftakt

Band 1 von Liz Tomforde

Dies ist der erste Band der Windy City Reihe und er bietet ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Bad Play Boy Zanders nimmt nicht nur alles mit was nicht schnell ...

Band 1 von Liz Tomforde

Bad Play Boy Zanders nimmt nicht nur alles mit was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, er ist auch schwer selbstverliebt. Kein Wunder, der Co Kapitän der National Hockey League ist nicht nur heiß wie die Sünde, er ist auch ein Frauenmagnat und bei den Fans mehr als beliebt. Kein Wunder das er etwas angepasst ist, als Stevie, eine der Flugbegleiterinen der neuen Crew, nicht auf sein Gebalze einsteigt. Blöd nur das die beiden jeden Flug gemeinsam machen, denn Stevie gehört zur festen Crew des neuen Mannschaftsjet. Noch blöder ist das es zwischen den beiden knistert und es strengstens untersagt ist das Mitglieder der Mannschaft und der Crew miteinander anbandeln. Die Autorin hat einen wundervollen fließend und herrlich angenehm zu lesenen Schreibstil, der moden und humorvoll ist. Die Protagonisten haben Wiedererkennungswert, sind taff, charakterstark und sympathisch. Ich habe es sehr genossen ihren Entwicklung zu verfolgen. Beide kommen wechselseitig zu Wort und lassen den Leser wundervoll in ihr Inneres sehen. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, spannend und mitreißend. Mich hat dieser Auftaktband mega gut unterhalten und ich bin gespannt auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Highlight

Mile High hat mich vom ersten Moment an absolut überzeugt, begeistert und mitgerissen!

Das Cover ist toll gestaltet und passt perfekt zu dem Buch. Auch der Schreibstil war wahnsinnig angenehm zu lesen. Man wird von Anfang an super an die Geschichte herangeführt und bekommt einen tollen Einblick in die Geschichte und die Charaktere. Generell hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen und einmal begonnen konnte ich es kaum noch aus den Händen legen und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehlrt zu lesen. Stevie und Zander waren zwei explosive Charaktere die einfach wunderbar zusammengepasst haben. Von Anfang an war das Knistern zwischen den beiden nicht zu übersehen und deutlich spürbar.

Es war eine wundervolle New Adult Geschichte und ich kann es wirklich kaum erwarten die nächsten Bände lesen zu können!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Mile High - Liz Tomforde

Cover:

Das Cover spiegelt das Feeling des Buches absolut wieder! Liebe es sehr :)

Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler)

Liz Schreibstil ist sehr einfach gehalten und dadurch ...

Cover:

Das Cover spiegelt das Feeling des Buches absolut wieder! Liebe es sehr :)

Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler)

Liz Schreibstil ist sehr einfach gehalten und dadurch liest bzw. hört man das Buch auch ziemlich gut und leicht. Mir war er an der ein oder anderen Stelle doch etwas zu "pump" und zu sehr "dargestellt". Ich meine damit, dass in dem Buch wirklich zu 70 Prozent nur darüber gesprochen wird, wie heiß sie sich finden und wann es endlich los geht :) Ich habe nichts dagegen aber in Mile High hatte es dann doch etwas überhand. Trotzdem gab es herrlich witzige und schöne Szenen, die das Buch absolut lesenwert gemacht haben - ich sage nur Elsa <2

Stevie fand ich toll und ich habe ihre Gedanken so sehr nachvollziehen und fühlen können. Vor allem ihre Unsicherheiten haben sie mir sehr ans Herz gelegt. Ich fand ihre Entwicklung im Verlaufe des Buches toll und sie hat sich zu einer meiner liebsten weiblichen Hauptfiguren entwickelt.

Zanders war seit langem mal wieder ein Protagonist mit dem ich einfach nicht warm wurde. Das hat es mir glaube ich schwer gemacht, den Spice und die Romance sehen wirklich zu genießen. Er war mir vor allem zu Beginn des Buches zu unsympatisch und hat sich leider nicht wirklich gebessert.

Schade fand ich, dass das Buch mit einer Sports Romance beworben wird. Aber der "Sport" nimmt hier nicht besonders viel Platz ein, außer das die Spieler*Innen super heiß sind^^ Aber es gibt keine wirklich aktiven Sport-Szenen.

Fazit:

Mile High war ein Buch, dass mich unterhalten hat und mich aus meinem Alltag geholt hat. War es das beste Buch, welches ich je gelesen habe? Nein - aber es war in seiner Gesamtheit toll. Ich möchte die Reihe sehr gerne weiterverfolgen und freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Finally auf Deutsch!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✈️

𝑀𝑖𝑙𝑒 𝐻𝑖𝑔ℎ - Liz Tomforde

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✈️

𝑀𝑖𝑙𝑒 𝐻𝑖𝑔ℎ - Liz Tomforde

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe mich so gefreut, als ich dieses Buch auf Deutsch in der Buchhandlung gesehen hatte, da ich zuvor schon so viele englische Rezensionen darüber gelesen habe. Und da alle dieses Buch so in den Himmel geschworen haben, war ich sehr sehr neugierig darauf. 😌

Die Covergestaltung hat mir hier von Anfang an sehr gefallen & daher war ich auch echt glücklich, als ich die deutsche Ausgabe gesehen habe, die ein nahezu gleiches Cover wie die englische Ausgabe hat.

Beim Lesen habe ich mir relativ leichtgetan & im Großen und Ganzen hat mir der Schreib- und Erzählstil der Autorin auch gefallen. Ich hatte allerdings einen großen Dorn im Auge, nämlich diese 600 Buchseiten. 😢 Und da es in dieser Romancestory das ein oder andere Kapitel gab, dass sich ziemlich gezogen hatte, war es echt manchmal unfassbar zäh. Meiner Meinung nach könnte man dieses Buch gut an der ein oder anderen Stelle kürzen.

An den Protagonisten Stevie & Zanders habe ich einen Gefallen gefunden. Ich liebe Stevis Art unfassbar. Sie ist absolut schlagfertig, charmant und liebreizend. Zu Zanders kann man sagen, dass er der typische Bad Boy ist…gut aussehend & jede Nacht eine andere Frau im Bett…naja, zumindest scheint das so für Außenwelt zu sein.
Und beide zusammen sind einfach der Wahnsinn. 😄 Wie ich dieses typische „Was sich liebt, das neckt sich“ - Verhalten liebe. 😁

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Mile High“ ist eine schöne Sportromance, die mich sehr gut unterhalten konnte. Gern hätte ich allerdings noch ein wenig mehr Tiefe in der Story und den Charakteren gesehen. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe und hoffe, dass diese etwas kürzer werden. 😅

4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.06.2024

Liebe es

Der Klappentext und das Cover sowie auch die guten Meinungen zum Buch haben mein Interesse geweckt das Buch auch zu lesen.

Der Schreibstil ist hatte mir echt gut gefallen, er war fesselnd flüssig und leicht verständlich. Auch wenn das Buch seine Längen hatte.

Vee und Zee mochte ich als Paar wirklich sehr. Vee die Plussice POC Protagonistin, die manchmal an sich selbst zweifelt aber so toll an sich selbst arbeitet dass sie zur Power Frau wird. Und Zee. Ja er war anfangs echt anstrengend wurde aber nach einer Zeit ein sehr humorvoller tiefgründiger Protagonist. Und beide zusammen waren teils tiefgründig und humorvoll zu gleich. Ich liebe ihr erstes Aufeinandertreffen und alles was folgt. Beide machen eine wundervolle Charakterentwicklungen durch.
Body Positivity und Mental Health wird hier teils groß geschrieben habe es aber trotzdem sehr gemocht. Da diese Konstellation von Paarings noch zu selten auftritt.
Aber auch die anderen Protagonisten habe ich lieb gewonnen. Maddison,Ev, Ryan und Rio. Auf die freue ich mich bei den nächsten Bänden.
Das Thema Eishockey wird nur nebenbei mal erwähnt hat aber in diesem Buch nur die Rolle zwecks Zees Profession und dem Team.

Hier trifft ihr auf leichtes Enemies-to-Lovers und einiges an Spice 🌶️. Wer Spice liebt, kommt auf seine Kosten.
Das Buch hatte mich überrascht da es mehr gut als ich erwartet habe. Eine Sports Romance mit zwei authentische Charaktere, und so tolle Nebenhandlungen.
Ich bin so gespannt auf die nächsten Bönde.
Klare Leseempfehlung von mir, trotz seiner Längen.

Ich bin so gespannt auf die nächsten Bönde.
Klare Leseempfehlung von mir, trotz seiner Längen.