Cover-Bild Better Than the Movies
Lynn Painter

Better Than the Movies

Roman - Die TikTok-Sensation auf Deutsch
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Der TikTok-Liebling jetzt auf Deutsch und mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Liz träumt vom perfekten Prom-Date. Doch dafür müsste sie erst einmal ein Liebesleben haben. Als ihr Kindheits-Crush Michael zurück in die Stadt zieht, sieht sie ihr Glück in greifbarer Nähe. Zu dumm, dass Michael in ihr immer noch die niedliche kleine Liz von früher sieht. Damit sich das ändert, braucht sie die Hilfe von Wes: Der beliebte Bad Boy, der nebenan wohnt, raubt ihr zwar seit sie denken kann den letzten Nerv, ist aber mit Michael befreundet und damit ihr Türöffner. Wes tut alles, damit Liz und Michael zusammenfinden. Allerdings bringen seine Bemühungen auch ihn und Liz einander näher. Und Liz muss sich fragen, wem ihr Herz wirklich gehört …

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Neues Lieblingsbuch!

Das Buch „Better than the movies“ erzählt die Geschichte von Liz Buxbaum und Wes Bennet. Die beiden kennen sich seit ewigen Zeiten und sind nicht die größten Fans voneinander. Als aber Liz‘ Kindheitsliebe zu Michael, der mit Wes befreundet ist, wieder aufflammt, entschließt sie sich dazu, einen Deal mit Wes zu schließen um Michael zu beweisen, dass sie nicht mehr die kleine Liz von früher ist. Wes und sie verbringen viel Zeit miteinander und freunden sich an. Bis Liz auf einmal auffällt, dass Michael gar nicht mehr der Junge ist, an den sie so oft denkt, sondern dass es eher Wes geworden ist…
Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil von Lynn Painter ist unglaublich schön und total lustig und leicht. Ich bin supergut in die Geschichte reingekommen und mochte die Charaktere von Anfang an total gern. Auch die Geschichte ist toll zu lesen. Es ist sehr schön mitzubekommen, wie sich die Beziehung zwischen Wes und Liz immer verändert. Liz ist etwas anders als die meisten Jugendlichen und trotzdem ein wunderbarer Mensch und sie ist einfach nur liebenswert. Außerdem hat mir der allgemeine Vibe des Buches total gut gefallen! Die Playlist und die Zitate vor jedem Kapitel waren zum Beispiel ein total tolles Extra!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Liebs!

Wie süß war bitte dieses Buch! Von der ersten Seite an habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Die Atmosphäre des Buches gibt einem ein total wohliges Gefühl und man kann gar nicht anders, als sich in den love interest zu verlieben ✨🙈

Ach es hat so Spaß gemacht Liz und Wes Geschichte mitzuverfolgen. Die Chemie zwischen den beiden Figuren hat auf jeden Fall gestimmt und mam hat das Knistern regelrecht gespürt 💓✨ Ich mochte ihre Dialoge sehr! Die beiden haben mich so oft zum Schmunzeln gebracht. Außerdem bin ich mehr als einmal fast vor Cuteness gestorben 😭🤍. Bitte, ich brauche einen Wes Bennett 🥺.

„Better Than The Movies" ist eine perfekte Lektüre für alle, die Romantik, Humor und die Magie von Liebesfilmen lieben. Es ist ein Wohlfühlbuch, das einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und das Herz erwärmt 🎀💫

Veröffentlicht am 04.07.2024

Süße Geschichte

Das Cover ist bunt, dezent kitschig und verspielt. All das passt perfekt zur Geschichte und ich mag den Stil ausgesprochen gerne.

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir mal wieder sehr gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den anderen Büchern gewohnt, einfach sehr flüssig, super unterhaltsam und unglaublich locker leicht zu lesen. Ich bin super schnell und leicht in die Geschichte gekommen und hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen. Das Buch an sich ist absolut vorhersehr, aber das hat mich eigentlich gar nicht gestört. Das Buch passt zu einer etwas jüngeren Zielgruppe, als manch andere Bücher von ihr, aber man kann es definitiv auch so lesen.

Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, haben so ihre alltäglichen Probleme, die natürlich viel schlimmer sind, als ich das gerade behaupte - wenn man nach den Charakteren geht. Ich hatte meinen Spaß der Geschichte von Liz zu ihrem perfekten Prom-Date zu folgen. Es gibt so einige aufs und abs und schwierige Entscheidungen zu treffen. Hier und da geht alles etwas schnell, aber das hat zur Geschichte gepasst.

Insgesamt also eine süße Geschichte, die sich perfekt für einen entspannten Sommerabend eignet. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden. Den Schreibstil von Lynn Painter mag ich einfach sehr gerne und freue mich schon auf die kommenden Bücher. Absolut vorhersehr und trotzdem super unterhaltsam.

4,25/5 Sterne

Buchname: Better Than the Movies: Roman - Die TikTok-Sensation auf Deutsch
Autor: Lynn Painter
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (30. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im ganzen Cover-Bereich. Man kann immer das gleiche Comicpärchen in unterschiedlichen Posen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der TikTok-Liebling jetzt auf Deutsch und mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Liz
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Better Than the Movies“ von Lynn Painter recht gut gefallen. Ich war positiv überrascht.
In diesem Buch geht es um Liz, die eine sehr romantische Persönlichkeit ist und um Michael, der ihr Kindheits-Schwarm ist. Es war sehr amüsant zu lesen, wie ihre Geschichte sich entwickelt und welche Entwicklung auch beide Hauptprotagonisten durchmachen. Für mich kamen Liz und Michael sehr authentisch und sympathisch rüber.. Das hat mir gut gefallen. Ich konnte es auch gut nachvollziehen, wie sich beide weiter entwickeln. Den Schreibstil von der Autorin fande ich persönlich als sehr angenehm. Er war locker und leicht. Meiner Meinung nach wurden die Charaktere auch gut ausgearbeitet. Das Setting fande ich auch gelungen. Alles im Allen ein gutes Buch, dass sehr Lesenswert ist. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit den beiden. Deshalb bekommt „Better Than the Movies“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit ganz viel Kitsch und Klischees.

Veröffentlicht am 21.06.2024

„Die Liebe ist langmütig und freundlich, doch sie ist des Verstandes Freund nicht.«

Ein toller RomCom mit eine Tollpatschigen Protagonistin. ❤️

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super, es ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wurde nur in einer Sicht erzählt, was ...

Ein toller RomCom mit eine Tollpatschigen Protagonistin. ❤️

Die Geschichte wurde nur in einer Sicht erzählt, was ich ein bisschen schade fand.
Ich hätte mehr erfahren wollen, wie Wes mit der ganzen Sache umgeht.

Der Humor war genau meins.
Ich habe jede Seite mi einem grinsen im Gesicht gelesen.
Die Geschichte hat einen Enemies to Lovers Trope. (I love it) 💕

Was mich persönlich ein bisschen gestört hat war, die Kapiteln sind wirklich zu lang. Es gab einige die sogar fast 70 Seiten waren. 😨

Im großen und ganzen war das Buch toll und konnte mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ⭐️⭐️⭐️⭐️