Profilbild von Wik-toria

Wik-toria

Lesejury-Mitglied

Wik-toria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wik-toria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Monatshighlight Juni

Corrupt – Dunkle Versuchung

Das war mein erstes Dark Romance Buch. Auch wenn ich es nicht als besonders Dark empfunden habe (darf ich das als „Beginner“ überhaupt sagen & darüber urteilen?!), kann ich verstehen weshalb es zum Genre Dark Romance gezählt wird insgesamt. Es ist halt nichts alltägliches…

Das Buch geht sofort spannend los, liebe ich total und brauche ich inzwischen auch einfach. Ich konnte mit den Protas sofort warm werden, die sind wirklich gut ausgearbeitet. Auch die ganze Stimmung im Buch ist einfach packend. Der Schreibstil ist wirklich gut, ich habe nichts auszusetzen.
Ich finde es mega gut, dass es eine Dual POV ist & man regelmäßig Kapitel hat, wo man die POV von Rika oder Michael von vor 3 Jahren hat. Das verleiht dem ganzen Buch ein gewisses Etwas und ist auch ziemlich wichtig, um der Handlung hier gut folgen zu können.
Rika ist für mich auch einfach eine wirklich gut gelungene, starke Protagonistin.
Penelope Douglas hat es hier wirklich geschafft dem Buch eine Sogwirkung zu verleihen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, was dazu führte, dass ich es innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen habe.
Den enthaltenen Spice fand ich auch gut herausgearbeitet, ich fand es nicht zu viel oder zu wenig. Und tatsächlich fand ich es auch wirklich nicht cringe, haha.
Ich liebe es auch einfach, wenn ich einen gewissen "Thrill" beim Lesen verspüre oder Gänsehaut Momente habe. Das hatte ich bei dem Buch auch. Nicht, weil es besonders Dark war oder so, sondern weil das Buch einfach so gut ist und bestimmte Szenen mir einfach richtig unter die Haut gegangen sind.

Es ist für mich also ein klares 5-Sterne-Buch. Definitiv eine Leseempfehlung und mein Monatshighlight aus dem Monat Juni.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Überraschend gut und schön !

Herzklangstille

Ich fand das Buch einfach nur toll. Es ist sowohl aus Junes Perspektive als auch aus Coles Perspektive geschrieben. Der Switch zwischen den beiden Charakteren ist der Autorin hier richtig gut gelungen. Man merkt sofort, wessen POV man grade liest. Allgemein ist der Schreibstil lobenswert - nicht langweilig, humorvoll, an den passenden Stellen emotional, hier und da bereichert durch Poesie. Die POV's aber auch die Dialoge sind einfach super auf die beiden Charaktere abgestimmt. Ich hatte richtig viel Spaß beim lesen und auch Lust zu lesen.
Sowohl Cole als auch Junge konnte ich ins Herz schließen. Man kann gar nicht sagen wen von beiden man lieber mag. Und auch die Entwicklung die beide im Laufe des Buches machen ist toll.
Ein wirklich gelungenes Buch für mich.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Hoffentlich wird es verfilmt...

Crave

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde. Ja, es ist irgendwie trashy und sehr jugendlich - aber auf eine irgendwie doch ganz gute Art trashy.
Der Schreibstil ist gut, viel Humor ...

Der Schreibstil ist gut, viel Humor - wirklich ich musste ganz häufig lachen oder grinsen.
Die Entwicklung zwischen den beiden Protas war auch ganz cool, natürlich vorhersehbar und mit vielen Klischees aber doch ganz interessant und super umgesetzt.
Das Buch hatte für mich auch an den passenden Stellen genug Spannung und ich habe mich beim lesen nicht gelangweilt. Die Charaktere waren top gewählt und super beschrieben.
Ein für mich gelungener Reihenauftakt mit einem überraschenden Ende. Ich werde definitiv weiterlesen und hoffe, dass die Reihe irgendwann verfilmt wird. Ich könnte mir das wirklich richtig gut als Film vorstellen und würde das gerne mal als Film sehen

Gelungener Reihenauftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen und ich hätte es an einem Tag durchlesen können, wäre es kein Buddy Read gewesen. :)

Bevor ich ACOTAR gelesen habe, habe ich oftmals gehört, dass Band 1 von dem ...

Bevor ich ACOTAR gelesen habe, habe ich oftmals gehört, dass Band 1 von dem Märchen "Die Schöne und das Biest" inspiriert wurde. Und ich finde das merkt man beim lesen auch ganz gut. Es gibt ziemlich viele Parallelen. Und ich habs einfach geliebt. Ich mochte den Schreibstil sehr.
Feyre ist für mich eine tolle Protagonistin auch wenn sie mich anfangs ein wenig genervt hat mit ihrem Drang zurück zu ihrer Familie zu wollen, obwohl diese sie offensichtlich nicht so geschätzt hat. Sorry, ich verstehe solche Personen halt einfach nicht.

Meine absolute Lieblingsstelle war ja die, als Rhys dann auftauchte: "His voice was a lover's purr that sent shivers through me, caressing every muscle and bone and nerve."
Ciao, war im Himmel.

Für mich persönlich ein starker Einstieg in die Reihe.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Wow, das war mal was ganz anderes.

Yellowface

Ich bin richtig überrascht! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir so unglaublich gut gefallen wird.
Die Geschichte, die Charaktere, die Entwicklungen ... einfach WOW.
Ich werde mir das Buch noch ...

Die Geschichte, die Charaktere, die Entwicklungen ... einfach WOW.
Ich werde mir das Buch noch definitiv nachkaufen und auch richtig lesen. Hören ist ja doch immer noch was anderes.