Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2024

Kentucky Love 3 - Rough Like Rayne

Rough Like Rayne - Kentucky Love
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Rough Like Rayne"
Reihe: Kentucky Love Reihe Band 3
Autorin: Yvonne Westphal
Verlag: dotbooks
Genre: New Adult
Seiten: 376
Format: Hörbuch

Klappentext:
"Renée ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Rough Like Rayne"
Reihe: Kentucky Love Reihe Band 3
Autorin: Yvonne Westphal
Verlag: dotbooks
Genre: New Adult
Seiten: 376
Format: Hörbuch

Klappentext:
"Renée hat es satt, in ihrer eigenen Firma bevormundet zu werden. Als Tochter von Racing-Legende Ricky Duvrai muss sie sich täglich in einer Männer-dominierten Branche behaupten. Das Letzte, was sie braucht, ist ein Fake-Ehemann, schon gar nicht den gefährlich heißen Jax Rayne – egal, wie sehr er sie um den Verstand bringt.

Mechatroniker Jax lebt für Motoren und unlösbare Herausforderungen. Die Faszination für Renée beginnt mit beidem. Und könnte viel zu schnell enden, als er hinter ihr Geheimnis kommt, das sie besser beschützt als er sein eigenes. Denn Jax kann vieles … außer die Vergangenheit loslassen.

Doch nur weil Renée nun auf dem Papier seine Ehefrau ist, heißt das nicht, dass sie ihm dabei helfen muss. Oder?"

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und natürlich bin ich gleich mit Band 3 gestartet. Glücklicherweise kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen/hören. Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und fand es im Großen und Ganzen sehr gut. Die Sprecher/in haben die Emotionen sehr gut rübergebracht und die Spannung bis zuletzt gehalten, sodass ich nicht aufhören konnte die Geschichte zu hören. Ich war sehr fasziniert von Renée und Jax.

Beide Protagonisten haben mir gut gefallen und waren meines Erachtens auch sehr gut ausgearbeitet, sodass sie sehr authentisch wirkten. Sie wurden als sehr starke und vor allem sympathische Charaktere dargestellt, die jedoch so mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Sie versuchen dennoch die Fassade aufrecht zu erhalten, sodass niemand hinter ihre Geheimnisse kommt. Auch die Nebendarsteller waren sehr gut gewählt und haben der Geschichte den gewissen Feinschliff verpasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Renée und Jax erzählt, sodass ich einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt bekam, ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen konnte. Zusammen waren die beiden einfach unschlagbar und am meisten gefielen mir die Wortgefechte zwischen den beiden.

Es war eine sehr schöne und auch emotionale Geschichte, die ich sehr genossen habe. Die Story war von der ersten bis zur letzten Hörminute unterhaltsam und auch energiegeladen. Renée und Jax passen einfach wunderbar zusammen. Auch haben mich die emotionalen Hörmomente mich sehr berührt vor allem als beide ihre Geheimnisse offenbart haben. Ich glaube, dass sie dadurch noch enger zusammengewachsen sind, denn niemand auf der Welt sollte alleine sein und alles alleine durchstehen müssen. Es ist immer schön jemanden zu haben, der einen unterstützt. Genau das hat die Autorin auch in der Geschichte wiedergegeben und das fand ich wirklich mega schön. Es gab so viele Wendungen, die ich mir nicht erahnt habe und es war einfach schön in diese Geschichte abzutauchen.

Fazit:
„Rough Like Ranye“ ist eine schöne, humorvolle und auch emotionale Geschichte, die ein Leserherz höherschlagen lässt und auch ein wenig zum Nachdenken anregt. Es waren einige Überraschungen zu hören und eine wunderbare Kulisse, die die Sprecher wirklich sehr gut eingebaut haben, um die Story den Hörer/in näher zu bringen. Vielen Dank an die Autorin, den Verlag und Netgalley für die wundervollen und wirklich sehr schönen Hörstunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Crowns of Nyaxia 1 - The Serpent and the Wings of Night

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Über das Buch:
Titel: "The Serpent and the Wings of Night"
Reihe: Crowns of Nyaxia Band 1
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen
Genre: Romantasy
Seiten: 544
Format: Hardcover

Klappentext:
"“Vertraue ...

Über das Buch:
Titel: "The Serpent and the Wings of Night"
Reihe: Crowns of Nyaxia Band 1
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen
Genre: Romantasy
Seiten: 544
Format: Hardcover

Klappentext:
"“Vertraue keinem, gibt niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.“

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird, der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Fein ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern das sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung – ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe."

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss zugeben, dass es an sich ein klassischer Cover-Kauf war. Ich wusste zwar, dass es in dem Buch um Vampire geht, aber mehr auch nicht. Natürlich hat auch sehr viel Social Media dazu beigetragen, obwohl ich ja sonst nichts darauf gebe, sondern die Bücher mir kaufe, die ich auch wirklich lesen möchte. Doch bei diesem Roman war es dieses Mal etwas Anderes. Also stürzte ich mich ins Abenteuer. Das war auch nicht schwer, denn die Autorin hat eine düstere und magische Welt erschaffen, in die es regelrecht Spaß gemacht, abzutauchen. Zwei Arten von Vampiren zu erschaffen und das aus verschiedenen Häusern hatte definitiv etwas und vor allem waren es klassische Vampire, die im Sonnenlicht sterben und Magie besaßen, die gefährlich sowie tödlich sein konnten und die unbeschreiblich gut in dem Buch herübergekommen sind.

Doch an sich auch die Geschichte fand ich sehr fesselnd und spannend. Manchmal Kapitel langatmig, aber Richtung Ende einfach atemberaubend und mitreißend. Zwischen brutalen Kämpfen, fand auch eine sehr emotionale Liebesgeschichte statt, die mir sehr gefiel. Sie entwickelte sich langsam und stetig und das machte die Protagonisten umso glaubwürdiger. Die Geschichte war aus der Sicht von Oraya erzählt und dadurch bekam ich einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt, konnte ihren Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass einige Kapitel auch aus der Sicht von Raihn erzählt worden wären, aber vielleicht erlebe ich das ja im Band 2. Lediglich die Rückblenden sind aus einer neutralen Sicht erzählt. Oraya ist wirklich eine sehr außergewöhnliche Protagonistin, denn sie ist anders nämlich ein Mensch und nimmt an diesen Spielen teil. Als ich die ersten Kapitel gelesen habe, dachte ich mir ernsthaft, dass sie keine Chance hat gegen diese vielen Vampire und jeder mit einer anderen Magie ausgestattet. Doch Oraya hat mir im Laufe der Geschichte gezeigt, was in ihr steckt und gekämpft bis zum bitteren Ende. Ich war völlig perplex welch eine Kraft in ihr steckt. Sie ist ein Charakter, eine Kriegerin, die sich nichts gefallen lässt und das gefiel mir sehr gut.

Der Schreib- und Lesefluss war sehr gut und auch die Ausarbeitung der Charaktere war authentisch, dennoch hätte ich mir bei manchen Kapiteln eine Kürzung gewünscht. Trotz meiner durchwachsenen Meinung der Protagonisten kann ich euch versichern, dass das Buch wirklich spannend ist. Gerade die einzelnen Prüfungen, Orayas Streifzüge durch die Menschenviertel und der voranschreitende Krieg zwischen Hiaj- und Rishan-Vampiren gipfelt im großen Finale des Kejari. Und so sehr es mich auch schmerzt finde ich, dass der Höhepunkt dieser Spannung für mich noch dramatischer, anhaltender und spektakulärer hätte sein können. Dennoch sehe ich Potenzial für den nächsten Band und kann durchaus zugeben, dass ich gerne wissen möchte wie es weitergeht.

Fazit:
Trotz ein paar Punktabzügen ein gelungener Romantasy-Roman, den ich trotz allem empfehlen kann. Es waren doch atemberaubende und emotionale wie auch witzige Szenen im Buch vorhanden, die es an sich Spaß gemacht hat, zu lesen. Natürlich steht hier das Kejari im Vordergrund und dass macht den Reiz der Geschichte aus. Dennoch kann ich den Hype nicht ganz so nachvollziehen. Vielen Dank an die Autorin für die trotz alledem spannenden und mitreißenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2024

Knightstone Academy 1 - Begehre uns nicht

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1
0

Über das Buch:
-Geliehen-
Titel: "Knightstone Academy – Begehre uns nicht"
Reihe: Knightstone Academy Band 1
Autorin: Christina Rain
Verlag: epubli
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 413
Format: Ebook

Klappentext:
"Willkommen ...

Über das Buch:
-Geliehen-
Titel: "Knightstone Academy – Begehre uns nicht"
Reihe: Knightstone Academy Band 1
Autorin: Christina Rain
Verlag: epubli
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 413
Format: Ebook

Klappentext:
"Willkommen an der Knightstone Academy. Dem Zuhause der mächtigsten angehenden Magier und dunkelsten Kreaturen.

Statt an der renommierten Tanzhochschule ihrer Träume landet die 19-jährige Hayden nach dem Sommer vor den Türen einer unbekannten Akademie, für deren Studienplatz ihre Eltern sie vor Jahren eingeschrieben haben. Vor ihrem Tod. Und vor der Gelegenheit, Hayden zu erzählen, dass es Magier, Vampire und Werwölfe wirklich gibt.

Auch in ihr soll eine Elementarkraft schlummern, doch, wenn das wahr ist, schlummert sie verdammt tief, denn Hayden hat keine Ahnung, wie sie die Magie in sich wecken und die Eignungstests an der Knightstone bestehen soll. Als wäre das nicht genug, stolpert sie auf dem Campus einem attraktiven Masterstudenten in den Schoß, dessen charmantes Lächeln sich schnell als Fassade entpuppt. Er und sein bester Freund scheuen keine Mühen, Hayden bloßzustellen, um sie von der Akademie zu vertreiben. Vor allem der arrogante und verschlossene Sohn des Dekans, Silas Stone, scheint sie aus tiefster Seele zu hassen. Wenn da bloß nicht dieses verflucht heiße Knistern zwischen ihnen wäre… und die Tatsache, dass sie als Jungfrau für ein gefährliches Magier Ritual in den Fokus einer geheimen Verbindung gerät."

Meine Meinung:
Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen und war sehr gespannt was mich auf der Knightstone Academy erwartet. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, sodass ich das Buch gleich anfangen musste zu lesen. Kaum die ersten Seiten verschlungen, konnte ich auch nicht widerstehen und musste es regelrecht weg suchten. Ich fand es sehr schön, dass die Geschichte aus der Sicht der verschiedensten Protagonisten erzählt wurde, sodass ich zu jedem Charakter wirklich einen tollen Einblick in seine/ihre Gedanken- bzw. Gefühlswelt bekam und auch ihre Handlungen gut verstehen und nachvollziehen konnte. Anfangs fand ich Hayden ein wenig nervig, doch das hat sich im Laufe der Geschichte gegeben, da sie einfach eine Kämpfernatur ist, unglaublich neugierig, aber auch gewillt sich gegen die Masterstudenten zu wehren. Sie lässt sich nichts gefallen und will herausfinden, was das für eine geheime Verbindung ist und vor allem warum Silas sie so hasst. Anfangs fand ich Silas unheimlich arrogant, doch auch er hat einen weichen Kern. Isaac hingegen kämpft gegen seine eigenen Dämonen, doch das macht ihn wahnsinnig interessant. Er hat sich auch sofort in mein Herz geschlichen und verweilt seither da. Trotz seiner Drohungen Hayden gegenüber, konnte ich nicht aufhören ihn anzuschmachten. Auch Professor Hunter ist ein sehr attraktiver Mann und versucht Hayden zu helfen wo er nur kann. Als wirklich ein sehr tolles Buch mit sehr heißen Typen egal ob Student oder Professor. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, sodass sich das Buch wirklich sehr schön hat lesen lassen. Nun bin ich gespannt auf Band 2 und wie es mit Hayden und den Earls weitergeht. Band 1 hatte ja doch einen ganz schön fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Für mich war „Knightstone Academy – Begehre uns nicht“ ein sehr gelungener Auftakt und dieses Buch hat wirklich alles was sich ein/e Leser/in wünscht. Ich kann die Geschichte wirklich jeden empfehlen, der gerne Fantasy liest. Doch bitte beachtet die Triggerwarnung am Anfang, denn manche Szenen sind doch schon ganz schön heftig. Jetzt freue ich mich erst einmal auf Band 2 und bin sehr gespannt was da weiterhin passiert mit Hayden und den Earls. Vielen lieben Dank an die Autorin für die aufregenden und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2024

Everfall Academy 1 - Fallen Princess

Fallen Princess
0

Über das Buch:
Titel: "Falling Princess"
Reihe: Everfall Academy Band 1
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Genre: Fantasy
Seiten: 432
Format: Hardcover


Klappentext:
"Ich werde dich nicht gehen lassen, ...

Über das Buch:
Titel: "Falling Princess"
Reihe: Everfall Academy Band 1
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Genre: Fantasy
Seiten: 432
Format: Hardcover


Klappentext:
"Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Pork als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Academie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt..."


Meine Meinung:
Zitat:
"Deine Magie ist gerade erst erwacht. Banshees und Reaper trainieren ihr Leben lang, um ihre Kräfte in den Griff zu bekommen. Wenn du ein wenig geübter bist, kannst du das Gefühl nächstes Mal gezielter einordnen. Du wirst wissen, was es bedeutet, und kannst dagegen vorgehen. Besonders wichtig dabei ist, dass du immer auf deine Intuition hörst. Ich bin mir sicher, du hast ein gutes Bauchgefühl. Das ist bei Todesbegabten in der Regel der Fall. Wenn du auch nur ansatzweise ein merkwürdiges Gefühl hast, reagier darauf." - Dylan

Bisher habe ich von der Autorin eigentlich nur die New Adult Romane gelesen und war auf den Bereich Fantasy aus ihrer Feder sehr gespannt. Mein Interesse wurde allein schon durch dieses wunderschöne Cover geweckt und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt diese Geschichte unbedingt lesen zu wollen. Anfangs war es ein wenig schwierig in die Geschichte zu kommen, doch das wurde im Laufe der nächsten Kapitel immer besser. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Zoey erzählt und ich erhierlt einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Außerdem wurde ich Zeuge wie sich Zoey entwickelt und durch ihre neue Magie gewachsen ist. Sie war mir sofort sympathisch genau wie auch Dylan, Murphy und Kenna. Alle haben sich sofort einen Platz in meinen Herzen gesucht. Kenna bringt eine Portion Orginalität in die Geschichte allein durch ihre Persönlichkeit. Mit Violet und Beau bin ich nicht wirklich warm genommen, denn als Zoeys Magie erwacht ist, haben die beiden sich mehr oder weniger von Zoey abgewendet. Wenn man aber befreundet ist, sollte man seine Freunde so akzeptieren wie sie sind und nicht dann auf einmal ignorieren. Das hat sie mir auch ein wenig unsympathisch erscheinen lassen. Das Akademie-Setting war gut ausgearbeitet und eine gute Bühne für den Handlungsverlauf. Weiterhin gefiel mir sehr gut die überraschenden Wendungen und vor allem die magischen Momente in Bezug auf die Nachfahren der Götterlinien. Der flüssige Schreibstil hat mich geradezu durch die Seiten fliegen lassen und es war sehr schön, dass nicht zu viel Romantik dabei war, sondern es ausschließlich wirklich um die Magie ging. Es hat auch nicht an Spannung gefehlt, denn ich wusste bis zuletzt nicht wer wirklich für den Tod ihres Mitschülers verantwortlich war und wurde völlig überrascht, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet.


Fazit:
Insgesamt hat mich der Auftakt der "Everfall Academy-Reihe" gut unterhalten, obwohl ich mir in manchen Abschnitten mehr Handlungstiefe gewünscht hätte. Doch im großen und ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich denke vielleicht aufgrund der jungen Protagonisten, dass es eher für das jüngere Publikum ansprechend ist. Es war definitiv mal etwas anderes von der Autorin und freue mich dennoch auch auf den zweiten Band, der hoffentlich bald erscheint. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2022

Still missing you

Still missing you
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Still missing you"
Reihe: Still you – Reihe Band 1
Autorin: Valentina Fast
Verlag: dtv
Genre: New Adult
Seiten: 384
Format: Ebook


Klappentext:
"Es ist nie ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Still missing you"
Reihe: Still you – Reihe Band 1
Autorin: Valentina Fast
Verlag: dtv
Genre: New Adult
Seiten: 384
Format: Ebook


Klappentext:
"Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen…"


Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt was für eine tolle New Adult Geschichte mich erwartet. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen. Auch das Cover hat mich magisch angezogen, schlicht, aber auch total passend zu dem Buch. Ich finde solche Cover immer schön, denn da konnte ich wieder meine Fantasie spielen lassen wie die Protagonisten aussehen. Und wie immer fiel mir das nicht sehr schwer. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und konnte mich sofort mitreißen. Sie hat wunderschöne Dialoge geschrieben, die mich doch hin und wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Ich fand es auch sehr schön, dass am Anfang von jedem Kapitel ein kleiner Textzeilenauszug stand, denn so wurde ich immer sehr neugierig wie es weitergeht in dem Kapitel. Die komplette Handlung ist aus der Perspektive von Hazel und Derek erzählt und ich konnte dadurch beide Charaktere sehr gut kennenlernen, ihre Gedanken- und Gefühlswelt verstehen und nachvollziehen. Auch wenn es überwiegend aus Hazels Sichtweise erzählt wurde. Der Einstieg war zwar etwas ungewöhnlich, doch ich konnte sofort in die Welt von Hazel und Derek abtauchen, denn schon nach den ersten Zeilen wurde mir schon klar, dass es Hazel nie einfach hatte in der Familie. Doch über die Jahre hat sie sich zu einem sehr starken Charakter entwickelt und geht ihren eigenen Weg, das fand ich mega toll, denn da gehört eine Menge Mut und Kraft dazu. Derek, Ryan und Amber waren mir anfangs ein wenig unsympathisch, doch das hat sich im Laufe der Geschichte gegeben und sie haben sich alle einen Platz in meinen Herzen ergattert. Auch Olivia, die beste Freundin von Hazel, durfte hier nicht fehlen. Sie ist ein echter Wirbelwind und so unheimlich sympathisch, dass ich sehr oft lachen musste. Derek hat natürlich auch sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und das lässt er seine Mitmenschen insbesondere Hazel auch spüren, denn niemand darf ihm zu nahe kommen. Eigentlich schade bei so einem tollen Mann. Doch wiederum auch verständlich als ich erfuhr warum er so geworden ist. Ich muss zugeben das Setting in Eastwood war einfach großartig, ich habe mich sofort dort wohl gefühlt und wäre am liebsten dort geblieben. Auch wenn es nur ein kleines Dorf/Stadt ist, denke ich, könnte ich mich dort richtig heimisch fühlen. Es war einfach toll mitzuerleben wie Hazel, Ryan, Amber und Derek ihre Aufgabe meistern, die ihnen von ihrer Großmutter auferlegt wurde. Das macht die Geschichte auch in diesem Fall sehr besonders. Doch wie und was das ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.


Fazit:
Ich muss sagen, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr schnell ausgelesen. Die einzige Kritik ist, dass die Handlung hier und da etwas tiefgreifender hätte sein können, doch wurde ich als Leser sehr gut unterhalten und kann die Story trotzdem jeden empfehlen, denn ich wurde in eine wunderbare Welt von Eastwood entführt. Vielen lieben Dank an den Verlag sowie die Autorin für die tollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, indem es um Hazels Stiefschwester Amber gehen wird. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere