Cover-Bild What if we Trust
Band 3 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 22.06.2024

Bestes Buch der Reihe

Das ist definitiv mein liebster Band der Reihe.

Das ist definitiv mein liebster Band der Reihe.

Die Protagonisten, sowohl Hope, als auch Scott, habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Auch die Dynamik zwischen ihnen hat perfekt gepasst, und die langsame Entwicklung von dieser hat mich total fasziniert.
Der Zwiespalt, in dem Hope sich durch ihre Fanficiton befindet (die Schreibthematik, die hier oft thematisiert wird, hat mir auch richtig gut gefallen) hat für mich genau so viel Raum eingenommen, wie es gut zur Geschichte gepasst hat, war nicht zu präsent, aber an den richtigen Stellen vorhanden. Und auch das erwartete Drama, das dadurch entstanden ist, hatte ich größer erwartet und ist dann erstaunlicherweise gar nicht so groß gewesen – was ich total geliebt habe, weil extra aufgebauschtes Drama meistens nicht so gut zum Buch passt.
Also, ja, die Handlung habe ich auch geliebt.
Vor allem die cozy Szenen, in denen Scott und Hope in der Hütte auf der Insel waren, oder generell die Momente, die sie zu zweit verbracht haben.

Und ich habe mich auch total gefreut, die Protagonisten aus den ersten zwei Bänden nochmal zu treffen. Ich liebe diese Freundesgruppe und bin richtig traurig, dass ihre Geschichten jetzt vorbei sind.

Insgesamt kann ich jedem New-Adult Liebhaber nur empfehlen, dieses Buch und die gesamte Reihe zu lesen :).

Veröffentlicht am 19.05.2024

Liebesroman but make it Tiefgründig

Als ich den ersten Band der Reihe angefangen habe, war mir schon klar welcher Band ziemlich sicher mein Favorit wird. Und ich hatte recht. Band 3 gehört einfach mein Herz❤️‍🩹

Hope und Scott und ihre Verbindung ...

Hope und Scott und ihre Verbindung zu Musik und Schreiben hat mir unfassbar viel bedeutet und ich konnte mich ein bisschen zu gut in Scott wiederfinden.

Ich muss aber sagen, dass ihr echt auf die Triggerwarnung schauen solltet. Das Buch behandelt Depressionen und Suizid und das auch sehr genau. Es würde mega sensibel und gut beschrieben, doch mich hat das Buch zeitweise sehr getriggert.

Doch wie heißt es im Buch so schön? Die Bücher die wehtun bleiben am längsten im Kopf. Ich glaube genau so ist es mit diesem Buch :)

Ganz große Empfehlung wenn ihr einen Tiefgründigen Liebesroman lesen wollt!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Der dritte Band - für mich der Beste!

Was ein Abschluss der British Columbia Reihe!

Was ein Abschluss der British Columbia Reihe!

Auf den 3. Band habe ich mich am meisten gefreut, da mir Hope schon in ihren kurzen Momenten der beiden bereits erschienenen Infinity Falling Bände soooooooo sympathisch war. Und so habe ich - danke wie immer für die Inspiration und das Ausleihen, Lesefreundin ♥ - voller Vorfreude den 3. Band begonnen.
Er beginnt mit einer Szene, die wir aus What if Band 2 kennen, Sams Geburtstagsparty, bei der Amber nach der (zum Glück nur vorübergehenden) Trennung von Emmett schrecklich an Liebeskummer leidet, Laurie und Sam wie immer ganz, ganz süß zusammen sind und Hope zum ersten Mal im echten Leben auf ihr Teenie Idol Scott Plymouth - aka PLY - trifft.
Dass sie ein Fan ist, wissen wir auch aus den Vorgängerbänden. Ich erinnere mich begeistert an die wirklich süße Szene, wie sie zu lauter PLY Musik in der Küche tanzt und mitsingt, dass sie in Amber eine Gleichgesinnte findet und wie ihre Freunde ihr Konzertkarten schenken. Sam kennt Scott aus seiner Schulzeit und deswegen ist er auf seiner Party.
PLY tritt immer mit einer Panda-Maske auf. Seit längerer Zeit ist er nicht mehr in der Öffentlichkeit präsent gewesen, Konzerte wurden abgesagt, neue Musik kam nicht raus. Hope erkennt Scott aber auch ohne seine Maske an seiner Statur und - sehr süß! - daran, dass er anstelle eines Gürtels Schnürsenkel benutzt.
Scott ist in Vancouver, weil er sein Studium wiederaufgenommen hat, was er zugunsten seiner durchstartenden Karriere pausiert hatte - und es kommt, wie es kommen muss, Hope und Scott belegen gemeinsam einen Kurs (kreatives Schreiben) und werden zudem als Kurspartner zugeteilt. Was Scott nicht weiß, ist, dass Hope als Teenager Fan Fiction über ihn geschrieben hat und dass sie damit der Wahrheit über ihn und den Grund, warum er eine Pause als Sänger und Person der Öffentlichkeit macht - viel näher gekommen ist, als er sich das je hätte vorstellen können....
Die Geschichte des Paares Hope & Scott entwickelt sich für mich sehr viel harmonischer als die Geschichte der beiden Paare aus Band 1 und 2. Sie sind wirklich wie für einander geschaffen und Sarah Sprinz schildert das so herzergreifend, dass ich sie wirklich vor mir sehen konnte.
Ich denke, in der Person Hope kommt einiges von Sarah Sprinz selbst durch - und auf jeden Fall liebt sie ihre Hope bestimmt sehr. Sie ist eine der tollsten weiblichen Figuren, die ich bisher bei Sarah Sprinz kennen gelernt habe.
Scott wirkt auf mich zwar durch seine Probleme, die wir im Verlauf des Buches kennenlernen werden, durchaus manchmal zerrissen, aber er ist auch ein reifer Charakter, der sich, nachdem ihm seine Gefühle klar geworden sind, klar zu seiner Liebe bekennt - das ist wunderschön!
Besonders gut gefiel mir auch, dass in diesem Band durch die Fan-Fiction, die Hope geschrieben hat und die immer wieder zwischen den Kapiteln zu lesen ist, das aufblitzt, was ich so an den Infinity Büchern liebe - der Perspektivwechsel! In der Fan-Fiction schreibt Hope über ein Mädchen namens Sloan, die sich in Scott verliebt und mit ihm eine Beziehung hat und die Fan-Fiction ist genauso aufgebaut, wie es in Infinity Falling auch immer ist, also immer abwechselnd aus seiner und ihrer Perspektive geschildert. Das war für mich echt ein Highlight, weil ich diesen Stil wirklich sehr liebe!
Dass es der Abschlussband ist, ist zwar wirklich schade, aber zum Glück tauchen alle Personen ja in der Infinity Reihe wieder auf und da kommt ja noch dieses Jahr der letzte Band raus! Große Vorfreude!
Ich liebe die What if Reihe wirklich sehr und Band 3 ist auf jeden Fall für mich der Beste der Reihe!
Klare Leseempfehlung und vielen Dank an Julia für den Tipp und unsere eigenen kleinen Leserunden zuhause ♥

Veröffentlicht am 03.08.2023

Durch und durch ein tolles Buch!

What if we trust hat mir mit Abstand am besten gefallen!
Es war einfach unglaublich schön!
Hope ist einfach eine so tolle Protagonistin, ich hab sie einfach direkt ins Herz geschlossen.
Schon in what ...

What if we trust hat mir mit Abstand am besten gefallen!
Es war einfach unglaublich schön!
Schon in what if we stay fand ich sie klasse.
Die Geschichte ist einfach gut durchdacht und hat mein Herz warm werden lassen ❤️
Aufjedenfall ein absolutes Highlight und ein würdiges Ende der Reihe!
Ich freu mich schon auf die neue Reihe von Sarah sprinz und ein Wiedersehen mit Hope 🥺

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Buch!

SPOILER
In dem dritten Band der What if Reihe, geht es um die Protagonisten Hope und Scott.
Scott oder auch bekannt als PLY, ist ein bekannter Sänger und sein Markenzeichen als Künstler ist eine Tiermaske.
Hope ...

SPOILER
Hope fand Scott schon lange toll und da Schreiben ihr Medium ist, hat sie zu Jugendzeiten eine Fan-Fiction über ihn geschrieben. Was daraus in den nächsten Jahren noch werden könnte oder das Hope Scott wohlmöglich persönlich kennenlernt, daran war nicht zu denken.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr und man findet sich schnell mit den Figuren und der Handlung zurecht. Die Handlung an sich fand ich von der Entwicklung her spannend und auch mitreißend, da Ich auch selbst gerne schreibe.

Insgesamt finde ich das Buch echt super und alle die die Bücher von Sarah Sprinz und insbesondere die Reihe mögen, empfehle ich unbedingt diesen Teil auch zu lesen.