Ein meisterhaft geschriebener Thriller
Die AuszeitIn 'Die Auszeit' geht es um die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre Freunde, die einen Kurzurlaub in einem Retreat mitten in den Bergen verbringen. Sie werden durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten, ...
In 'Die Auszeit' geht es um die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre Freunde, die einen Kurzurlaub in einem Retreat mitten in den Bergen verbringen. Sie werden durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten, und einer von ihnen wird ermordet. Der Twist ist: Jeder hat ein Motiv.
Zuerst einmal finde ich den Schreibstil von Emily Rudolf richtig gut, er hat mich sofort in den Bann gezogen und ich war ab der 1. Seite gefangen im Buch.
Außerdem hat mir die Erzählstruktur richtig gut gefallen, das Buch wird nämlich auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt, die am Ende ineinanderlaufen und ein Gesamtbild ergeben. Sowas muss gut gemacht sein, und das war es hier definitiv.
Auch die Personenkonstellationen in diesem Buch haben mir richtig gut gefallen, weil sie für ordentlich Spannung und auch Drama gesorgt haben.
Ich fand die Darstellung der Charaktere richtig gut, weil sie alle sowohl sympathische, als auch unsympathische Seiten haben alle und einige Geheimnisse verbergen.
Das Spannungslevel dieser Geschichte war enorm hoch, und das über einen relativ langen Zeitraum, und ich habe echt mitgefiebert, wer am Ende der Täter sein wird, und was noch alles passieren wird – keine meiner Theorien war richtig. Ich wurde so oft in die Irre geführt, oder habe gemeint, dass ich in die Irre führende Stränge erkannt habe, aber durchgeblickt habe ich in Wahrheit überhaupt nicht.
Insgesamt fand ich dieses Buch wirklich gut, und ich kann es definitiv weiterempfehlen, auch für Thriller-Einsteiger.