Cover-Bild Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Susanne Gernhäuser

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder

Steffen Walentowitz (Illustrator)

Ein großes Wimmel-Klappenbuch über die ganze Welt der Tiere und ihre Kinder

Diese Reise durch die Welt der Tiere beginnt bei den heimischen Tieren auf der Wiese, dem Bauernhof und im Wald. Sie geht weiter in den Dschungel, die Savanne und nach Kanada. Sogar die Tiere unter Wasser und an Nord- und Südpol gibt es zu sehen. Zahlreiche Klappen ermöglichen einen erweiterten Blick auf die Tierwelt und zeigen, wie und wo die Tierkinder leben. Das bekannte "Sachen suchen" Spielprinzip lädt zusätzlich dazu ein, die Bilder genau anzusehen und Neues zu entdecken.

Der beliebte "Sachen suchen" Spieleffekt sorgt jetzt für noch mehr Spaß: mit vielen Überraschungsklappen! Sieben großformatige Schaubilder laden dazu ein, die Tiere und ihre Kinder in den verschiedenen Lebensräumen kennenzulernen. Bekannte Tiere in der heimischen Lebenswelt können genauso benannt werden wie die fremden Tiere, die in anderen Gegenden leben. Die Tiernamen gehören zu den ersten gesprochenen Wörtern kleiner Kinder. Durch das Entdecken der Suchbilder neben den großes Wimmelbildern erfahren Kinder ein Erfolgserlebnis, das sie ermuntert, sich mit den Bildern intensiver zu beschäftigen. Die Benennung der Tiere hilft, die Tierkinder zuzuordnen. So schenkt dieses Buch einen ersten Einblick in die unterschiedlichen Lebensräume der Tiere und macht Lust darauf, Neues zu erfahren. Dadurch wird es zum allerersten Kindersachbuch für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Kinderbuch über Tiere und ihre Kinder

Schon das Cover weist darauf hin um was für eine Kinderbuchart es sich handelt. Das Thema "Tiere und ihre Kinder" ist an sich nicht neu, aber in diesem Buch für Kleinkinder sehr gut dargestellt. Die detaillierten und naturgetreuen Bilder laden zum Anschauen und Staunen ein. Die Klappen sind ein ganz besonderes Highlight und machen den kleinen Betrachter neugierig was sich dahinter versteckt. Das Buch zeigt eine Vielzahl an Tieren, z. B. die heimischen Tiere, Tiere die im Dschungel, in der Savanne und anderen Lebensräumen leben und darunter sind natürlich die bekanntesten Tiere und weniger bekannte, wie z.B. das Wasserschwein.
Mit dem Buch lernen die Kinder die Tierwelt besser kennen und erweitern ihr Wissen auf spielerische Art und auch manch Erwachsener lernt noch etwas dazu. Meine Enkelkinder lieben diese Art von Büchern und bekommen gar nicht genug davon diese anzuschauen und Fragen zu stellen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Eine Welt voller Tiere

Das Kinderbuch ist meines Erachtens total liebevoll und detailliert gestaltet. Jede Doppelseite enthält ein Thema wie zum Beispiel die Tiere im Wald, Tiere in einem Dschungel oder Tiere in der Antarktis. In den meisten Fällen sind auch die Tierbabys abgebildet.Es gibt super viel zu entdecken. Jede Seite hat verschiedene versteckte Klappen, die geöffnet werden können. Meinem Neffen (3) hat das Buch sehr gut gefallen. Wir haben gemeinsam die verschiedenen Tiere, die auf der linken Seite aufgeführt sind, in dem Gesamtbild gesucht. Manchmal hat es nicht auf Anhieb geklappt, da die Tiere gut versteckt sind in dem Bild. Mir persönlich hat die Doppelseite mit dem Meeresbewohnern sehr gefallen, insbesondere der Delfine und der Seelöwe . Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Ich kann mir vorstellen, dass Buch öfters zu schenken.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein bezauberndes und interaktives Wimmelbuch für kleine Entdecker

"Mein Sachen suchen Wimmelbuch – Tiere und ihre Kinder" ist ein zauberhaftes Pappbilderbuch mit zahlreichen Illustrationen und zusätzlichen Klappen für Kinder ab 2 Jahren.

Da mein Neffe (2 Jahre) Wimmelbücher ...

Da mein Neffe (2 Jahre) Wimmelbücher liebt und sich stundenlang damit beschäftigen kann, war dieses Buch aus dem Ravensburger Verlag ein absolutes Muss.

Bereits auf dem Cover kann man viele Tiere entdecken, was das Thema des Buches – Tiere und ihre Kinder – sofort klar macht. Egal ob auf dem Bauernhof, im Wald, in der Savanne oder Unterwasser, auf 7 Doppelseiten gibt es jede Menge Tiere zu entdecken. Durch die zusätzlichen Klappen können sich die Tiere sogar „bewegen“.

Jede Doppelseite enthält auf der linken Seite eine Spalte mit einem kurzen Text, der einige Informationen zu den Tieren liefert und ungefähr beschreibt, was auf dem Wimmelbild zu sehen ist. Das Wimmelbild selbst erstreckt sich über die Hälfte der linken Seite und die gesamte rechte Seite. Unter dem Text sind einige Tiere mit ihren jeweiligen Bezeichnungen abgebildet, die auf dem Bild gefunden werden können.

Die Illustrationen sind wirklich wunderschön und detailreich gestaltet, die Farben harmonisch und liebevoll ausgewählt. Besonders hervorzuheben sind die Klappen, die die Kinder öffnen können, was das Buch interaktiv macht.

Da es sich um ein Pappbilderbuch handelt, ist es robust genug, um auch von kleinen Kinderhänden durchgeblättert zu werden, ohne sofort beschädigt zu werden.
Die kindgerechten Illustrationen und die interaktiven Klappen laden dazu ein, aktiv mitzumachen.

Ein tolles Buch für kleine Entdecker, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Viele Tiere gibt es zu entdecken

Die Kinderbücher aus dem Ravensburger Verlag stehen bei uns zu Hause immer sehr hoch im Kurs. Da mein jüngster Sohn gerade zwei Jahre alt geworden ist, war dieses Wimmelbuch daher perfekt für ihn. Dazu kommt, dass er, wie so viele Kinder, total auf Tiere steht. Und auch Wimmelbücher heiß und innig liebt.

In diesem Wimmelbuch gibt es verschiedene Lebensräume der Tiere zu bestaunen. So reisen die Leser auf den Bauernhof, in den Wald, ins Meer, in den Dschungel und an den Nordpol.

Ein kurzer Text fasst das Leben der Tiere in der jeweiligen Region zusammen. Zudem sind meist um die acht Tiere abgebildet, die die jungen Leser auf dem Bild dann wiederfinden können. So lernen Kinder ab 2 Jahren die verschiedenen Tiere und ihre Lebensräume kennen.

Mein zweijähriger Sohn war sehr begeistert von dem Buch. Wir schauen es uns wirklich sehr oft an, da er von den vielen Tieren sehr gefesselt ist.