Cover-Bild Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse
Band der Reihe "Disney"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Anne Scheller

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse

The Walt Disney Company (Illustrator)

Volle Girl Power mit Disneys Prinzessinnen: Belle, Rapunzel und Tiana beweisen Mut, Hilfsbereitschaft und Entschlossenheit.

Diese Prinzessinnen wissen genau, was sie wollen: Belle möchte ihrem Vater helfen und rettet schließlich ein ganzes Schloss. Rapunzel will endlich ihrem Turm entfliehen und entdeckt, wer sie wirklich ist. Tiana will sich ihren großen Traum vom eigenen Restaurant erfüllen, doch vorher muss sie einen Prinzen retten ...
Warum diese Geschichten begeistern? Sie zeigen, dass auch Prinzessinnen mutige Heldinnen sind. Mit vielen Bildern und einfachen Texten machen sie nun auch Mut zum Lesenlernen.

Belle, Rapunzel und Tiana sind seit Jahren beliebte und bewunderte Disney-Prinzessinnen. Was macht sie so besonders? Ganz einfach: Sie lassen sich nicht einfach von Prinzen erobern, sie nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Mutig setzen sie sich für andere ein und verfolgen ihre Ziele mit großer Entschlossenheit.
Diese Abenteuer mit vielen schönen Illustrationen fördern die Fantasie und Kreativität der Kinder und unterstützen ihre Sprachkompetenz und sozialen Fähigkeiten. Gerade deshalb ist gemeinsame (Vor-)Lesezeit für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter so bedeutend. Mit den beliebten Vorbildern aus den Disney-Filmen macht das Lesenlernen noch viel mehr Spaß.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Selbst ist die Frau

Die drei Prinzessinnen Belle, Rapunzel und Tiana haben einiges zu tun. Die erste möchte ihrem Vater helfen und rettet dabei ein ganzes Schloss. Rapunzel will die Welt sehen, aber muss dafür aus ihrem Turm fliehen. Und Tiana hält nichts von Prinzen, vor allem wenn sie sie in einen Frosch verwandeln.

In diesem Buch werden die drei Filmgeschichten «Die Schöne und das Biest», «Küss den Frosch» und «Rapunzel – Neu verföhnt» zusammenfassend mit vielen Illustrationen, einem kleinen Wörterlexikon und einfachem Text erzählt. Die Schrift ist gross und in kleinen Blöcken eingeteilt. Ab der zweiten Klasse ist das Buch optimal zum Lesen Lernen geeignet. Die drei Geschichten sind nichts Neues, aber es auch motivierend, etwas zu lesen, dass man als Film sehr gut kennt. Die drei Prinzessinnen machen auch Mut, dass man sich allem im Leben mit Girlpower stellen kann.

Mein Fazit: Das Buch ist für Disneyklassikerliebhaber zum Vorlesen oder zum Lesen Lernen bestens geeignet. Ein tolles Geschenk zum Schulanfang. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein wunderschönes Erstlesebuch.

Das Buch umfasst drei Geschichten von den Disney Prinzessinnen Belle, Tiana und Rapunzel. Die Schöne und das Biest, Küss den Frosch und Rapunzel neu verföhnt.

Es gibt jede Menge Illustrationen, die bunt ...

Es gibt jede Menge Illustrationen, die bunt und detailliert sind und so die Kreativität fördern. Es ist im typischen Disneystil gehalten, was mir richtig gut gefällt. Auch bei einigen Seitenanzahlen gibt es zur jeweiligen Geschichte ein Detail. Bei Belle ist z. B. eine Rose. Zudem gibt es immer ein Glossar, das schwierige Wörter aus den Geschichten erklärt, aber auch die Aussprache der Namen werden genau erläutert. Der Schreibstil sowie die Längen der Geschichten sind genau richtig und perfekt zum Vorlesen geeignet.

Kurzum, es ist ein wirklich tolles Erstlesebuch und die kleinen Leser kommen hier definitiv auf ihre Kosten. So macht das Lesen Spaß bzw. so weckt man das Interesse bei Kindern für Bücher.

Veröffentlicht am 23.06.2024

drei Disney Abenteuer

Klappentext / Inhalt:

Diese Prinzessinnen wissen genau, was sie wollen: Belle ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist wundervoll gestaltet und zeigt unsere drei starken Heldinnen, Belle, Rapunzel und Tiana. Die drei Disney Charaktere spielen hier in ihren eigenen Abenteuern eine wichtige Rolle und dies wird bereits sehr gut auf dem Cover vermittelt. Das Cover ist bunt und farbenfroh und toll umgesetzt.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe Disney Prinzessin - starke Heldinnen (Erstleseabenteuer). Jeder Band enthält drei Abnetuer von jeweils drei anderen Disney Heldinnen und die jeweiligen Geschichten bzw. Abenteuer sind in sich abgeschlossen und damit auch die Bände. Somit kann man diesen zweiten Band also sehr gut ohne Vorkenntnisse und auch ohne den ersten zu kennen, lesen.

Dieses Buch beinhaltet drei zauberhafte und starke Geschichten. Jede steht für sich und in jeder Geschichte spielt eine andere Disney Heldin die Hauptrolle. Belle, Rapunzel und auch Tiana begeistern jeder auf ganz eigene Art und Weise.

Jede der drei Geschichte ist auch nochmals für sich gegliedert und in sich strukturiert. Zu Beginn jeder der Geschichten werden die jeweiligen Charaktere anhand von Bildern und kleinen Informationen dazu, kurz vorgestellt. Die Geschichten an sich sind gut strukturiert und in weitere Kapitel geteilt. Diese haben eine angenehme und gute Länge und lassen sich so sehr angenehm lesen. Die Schriftgröße ist gut gewählt und auch die Textlänge je Seite ist angenehm und altersentsprechend gut gewählt. Das Text-Bild-Verhältnis ist stimmig und die Gestaltung und Gliederung sehr gut gemacht.

Schwierige Wörter werden farblich hervorgehoben und am Ende der jeweiligen Geschichte kurz erklärt. Dies finde ich auch sehr praktisch und hilfreich.

Toll finde ich auch die bunten Illustrationen, welche die Geschichte und das Gelesene sehr gut und schön umsetzen. Die Bilder geben die Erzählung sehr gut wieder und setzen diese sehr schön um.

Alle drei Geschichten haben mir sehr gut gefallen und so konnte das Buch auf ganzer Linie überzeugen.

Drei wundervolle und zauberhafte Geschichten von bzw. über drei tolle Disney Heldinnen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Tolles Buch für Erstleser

Das Buch beinhaltet drei Geschichten. Die erste Geschichte handelt von Belle aus die Schöne und das Biest. Die zweite Geschichte ist rund um Tiana aus Küss den Frosch. Und zu guter Letzt gibt es noch die Geschichte von Rapunzel aus Rapunzel neu verfönt.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön. Die Seiten sind kindgerecht gestaltet und enthalten kurze Texte für Erstleser. Besonders schön finde ich, dass am Anfang jeder Geschichte die einzelnen Personen kurz vorgestellt werden und auch deren Namen so geschrieben sind, wie sie ausgesprochen werden. Am Ende einer Geschichte werden schwierige Wörter erklärt.

Ich finde das Buch für Erstleser gelungen, denn sie lernen wie schwierige Wörter ausgesprochen werden und gleichzeitig, was sie bedeuten. Es geht bei dem Buch nicht nur um die Geschichte, sondern auch darum zu lesen und was zu lernen. Und genau dafür ist das Buch ideal.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Sehr schön

In dem Disney Buch „Starke Heldinnen“ von Disney Prinzessin lernen wir die Prinzessinnen und Helden Belle, Rapunzel, und Tiana kennen.
In der Geschichte lesen wir jeweils von der jeweiligen Prinzessin ...

In der Geschichte lesen wir jeweils von der jeweiligen Prinzessin und lesen und erfahren wie mutig und stark sie sind.
Durch die Geschichte wird auch den Kindern das Gefühl vermittelt, dass sie stark, mutig und tapfer sind.
Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und sehen super schön aus.
Den Schreibstil hat man hier einfach gemacht, so dass dieses Buch auch perfekt zum selberlesen für kleine Kinder sind, die gerade anfangen zu lesen und dabei sind es zu lernen.
Die Abenteuer haben uns sehr gut gefallen und ich kann garnicht sagen, welche Prinzessin und Heldin mir hier besser gefallen hat, denn alle Geschichten waren echt top.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. Wir fanden es super gut!