Profilbild von bluetenzeilen

Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Liebe, Verrat und Intrigen an einer High School für Vampire!

Es ist Frühling ...

Titel: Vampire Academy - Schattenträume
Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Liebe, Verrat und Intrigen an einer High School für Vampire!

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Ich bin absolut begeistert von der gesamten “Vampire Academy”-Reihe und so fiebere ich bereits jedem kommenden Band regelrecht entgegen. Nachdem mich schon Band Eins und Zwei sehr begeistern konnte, war ich absolut überrascht, wie stark dann nochmal Band Drei ausgefallen ist und bin nun schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Die ganze Optik der Hardcover Ausgaben der “Vampire Academy”-Reihe ist einfach nur fantastisch. Mit dem dunklen Schwarz und der Veredelung hier mit einem silber-blau Ton sticht das Buch direkt hervor und passt generell zur leicht düsteren, aber etwas royalen Stimmung des Buches. Zusammen im Regal sehen die Bücher generell großartig aus und so kann ich es gar nicht erwarten, in naher Zukunft alle Titel der Reihe nebeneinander stehen zu haben.

Zwar haben wir immer noch Lissa und vor allem Rose, auf denen das Hauptaugenmerk liegt, dennoch rücken auch immer mehr Nebencharaktere in diesem Buch in den Vordergrund. So haben wir hier einfach eine fantastische Freundschaftsgruppe, die immer stärker zusammenwächst, was ich absolut liebe. Dabei steht der Fokus auch wieder auf der Freundschaft zwischen Lissa und Rose, was für mich ein absolutes Highlight dieser Reihe ist. Die Beiden würden füreinander alles tun und ergänzen sich großartig. Ich freue mich einfach riesig in den nächsten Büchern noch von ihnen zu lesen, denn die Verbindung, die die Beiden zueiannder haben ist einfach etwas absolut besonderes.

Aber auch entwickeln sich langsam die Liebesgeschichten weiter, allen voran die zwischen Rose und Dimitri, die mein kleines Highlight der Reihe ist. Ich finde die Beiden großartig zusammen. Aber auch Christian und Lissa kommen sich immer näher und so habe ich auch mit den Beiden mitgefiebert.

Generell muss ich aber sagen, dass Rose hier eine wahnsinninge Entwicklung, allein in den ersten drei Büchern, durchgemacht hat. Sie ist erwachsener geworden, musste so einige Rückschläge und Verluste verarbeiten und hat sehr viel gelernt. Dennoch macht sie in diesem Buch auch so einiges durch und hat mit großen Schulgefühlen zu kämpfen, die sie auch daran hindern ihre Aufgaben richtig zu erfüllen. Hier hat ihr aber vor allem Dimitri großartig zur Seite gestanden. Für mich ist sie einfach ein absolut starker Charakter, der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist. Gerade mit dem Ende dieses Buches bin ich sehr gespannt zu sehen, wie Rose am Anfang des nächsten Bandes sein wird und wie sie mit der ganzen neuen Situation umgehen wird.

Die Handlung fand ich zudem auch unglaublich spannend. Die Lage mit den Strigoi spitzt sich immer mehr zu und so war ich vor allem von der Spannung der Geschichte absolut gepackt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn Richelle Mead hat hier eine ganze Menge an Wendungen eingebaut, die ich so nicht habe kommen sehen. Das es auch hier wieder einen Cliffhanger am Ende geben wird, war für mich zwar keine Überraschung, doch wie sie es hat Ende lassen, war dafür doch eine. Mit diesem Ende habe ich keinesfalls gerechnet und kann es nun kaum erwarten, dass Band Vier bald erscheint, denn ich muss wissen, wie es weitergeht und hoffe einfach auf eine Lösung des "Problems" das hier geschaffen wurde.

Der Schreibstil von Richelle Mead konnte mich auch beim dritten Band der Reihe schnell überzeugen, da ich sehr leicht in die Geschichte gefunden habe. Richelle Mead schreibt voller Spannung, mit Wendungen, die man nicht kommen sieht und authentischen Charakteren, die einen schnell ans Herz wachsen.

Somit freue ich mich einfach riesig auf das nächste Buch der Reihe und kann es kaum erwarten heruazufinden, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Tiefgründig und Wunderschön

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Titel: Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
Autorin: Kathinka Engel
Verlag: Lübbe
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

London, 1974: Die 17-jährige Pippa St George, Tochter aus gutem ...

Titel: Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
Autorin: Kathinka Engel
Verlag: Lübbe
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

London, 1974: Die 17-jährige Pippa St George, Tochter aus gutem Hause, trifft bei einem Punkkonzert Oz, den Sänger der Band. Oz steht für alles, was ihre Familie verachtet. Gegen alle Konventionen und gegen jede Logik verlieben sich die beiden ineinander, doch dann werden sie von der harten Realität eingeholt.

London, Gegenwart: Online-Redakteurin Gilly ist überglücklich, als sie eine erschwingliche Wohnung in einem viktorianischen Mietshaus findet. Doch das Haus soll verkauft und luxussaniert werden. Um das zu verhindern, tut Gilly sich mit ihrem Nachbarn, dem Dokumentarfilmer Owen, zusammen. Während ihrer Recherche stoßen die beiden auf eine Geschichte, die sie weit in die Vergangenheit führt ...

Als ich das erste Mal von “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” gehört habe, wusste ich direkt, dass wir mein Buch. Kathinka Engel spricht auf Instagram immer darüber, wie sehr sie London liebt, weswegen ich mir schon lange ein Buch von ihr gewünscht habe das in London, meiner absoluten Herzenstadt, spielt. Nun hat sich mein Wunsch endlich erfüllt und es war einfach nur großartig, hier von dem Setting zu lesen.

Aber auch der Klappentext hat mich am Anfang ein wenig an “Eine handvoll Worte” von Jojo Moyes erinnert, ein Buch, das ich sehr geliebt habe. Nach dem Lesen kann ich aber sagen, dass “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” komplett für sich allein stehen kann und mich während des Lesens eigentlich gar nicht mehr daran erinnert hat.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Allerdings muss ich auch zugeben, dass wenn ich die Bücher von Kathinka Engel nicht kennen würde, ich vielleicht nicht direkt danach gegriffen hätte, einfach weil ich keine Personen auf dem Cover mag. Dafür mag ich den Shmetterling aber sehr gerne und finde es unglaublich schln, wie hier mit den Farben gespielt wird. Aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sowieso das egal, wie das Cover aussieht ich dieses Buch unbedingt brauche.

Das Interessante an dem Buch ist definitiv, wie hier mit den verschiedenen Zeitebenen gearbeitet wird. Ich habe es geliebt, die Geschichten unserer vier Hauptprotagonisten zu verfolgen und vor allem zu sehen, wie alles miteinander verbunden war.

Wir lesen hier eine Geschichte von zwei Frauen in zwei Jahrhunderten, die auf den ersten Blick gar nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Eine (Pippa) wurde dazu erzogen, die perfekte Ehefrau zu sein, ein Leben, das für sie ausreichend erscheint, bis sie Oz kennenlernt und alles sich ändert. So war es vor allem spannend im Verlauf der Geschichte ihre Entwicklung zu verfolgen und wie sie selbst für sich erkennt, was sie eigentlich will.

Und dann haben wir noch Gilly, die nach der Trennung von ihrem Freund nun auf eigenen Beinen stehen will und ein Projekt auf die Beine stellt, um ihre neue Wohnung nicht zu verlieren, wobei ihr Owen hilft. Sie ist eine liebevolle und sympathische Protagonistin, die wir hier auch auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten und sehen, wie sie eine tolle Entwicklung durchmacht,

Wir haben hier natürlich auch zwei Liebesgeschichten, die wir hier verfolgen. Sowohl Pippa und Oz, als auch Gilly und Owen waren zwei Paare, die so einige gefühlvolle Momente hatten und mit denen ich einfach mitgefiebert habe. Dennoch muss ich zugeben, dass die Liebesgeschichte zwischen Pippa und Oz mich noch ein bisschen mehr begeistern konnte, da hier auch die Anfänge der Punkbewegung miteingebaut wurden und die ganze Sache mit Pippa's Eltern und wie sie sich hier enwickelt, war einfach fantastisch. Pippa und Oz haben einfach großartig zusammengepasst, so dass ich es sehr geliebt habe von ihnen zu lesen.

Aber auch die Tiefe der Geschichte mit dem Druck, der auf Frauen liegt, die gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen, wurde hier auf nachvollziehbare und großartige Weise geschildert. Zudem behandelt es hier so viele Themen, die besonders auch in die politische Richtung gehen. Wir haben hier Reich vs. Arm, Gegenwart vs. Vergangenheit, verschiedene Weltanschaueng, die aufeinander treffen und so viele Gefühle hochrütteln und einen selbst auch zum nachdenken bringen.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist für mich längst kein Unbekannter und dennoch hatte ich das Gefühl, ihn nochmal völlig neu kennenzulernen. Die Geschichte zu verfolgen war einfach nur großartig, denn ich kam leicht in das Buch rein und die ganze Handlung war so spannend, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen.

Für mich gehört “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” definitiv zu einem meiner liebsten Bücher von Kathinka Engel, so dass ich mich sehr freuen würde, in Zukunft noch einmal ein Buch der Autorin zu lesen, welches in eine ähnliche Richtung geht.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Tami Fischer hat mit dieser Reihe mein Herz im Sturm erobert!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

"Und mit Sicherheit war ich nie zuvor so verliebt gewesen."

Nichts ist süßer Verrat – außer wenn du selbst dabei zerbrichst …

Nach allem, was Sarah in New York erlebt hat, weiß sie nicht mehr, ...

"Und mit Sicherheit war ich nie zuvor so verliebt gewesen."

Nichts ist süßer Verrat – außer wenn du selbst dabei zerbrichst …

Nach allem, was Sarah in New York erlebt hat, weiß sie nicht mehr, wem sie noch glauben kann. Selbst Monroe und ihrer eigenen Zwillingsschwester Payton misstraut sie. Zudem muss sich Sarah eingestehen, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihren Nachbarn Holden zu empfinden beginnt.

Um ihre Rachepläne nicht zu gefährden, beschließt sie, die skrupellosen Spielchen der High-Society-Clique weiter mitzuspielen. Was sie nicht weiß: Jemand hat sich an ihre Fersen geheftet und droht, weit mehr als nur ihre wahre Identität zu lüften …

Tami Fischer hat mit dieser Reihe mein Herz im Sturm erobert! Ich liebe einfach alles: Vom Setting über die Protagonisten, bis zum genialen Schreibstil!

Das Cover finde ich dabei passend zu den anderen Bänden gestaltet. Wobei ich ehrlicherweise Personen bei der Gestaltung nicht ganz so gerne auf einem Cover mag. Dennoch werden so direkt die Charaktere dargestellt und Interesse für mich geweckt.

Ich liebe vor allem die Farbgestaltung zusammen mit der Schrift und dem sehr hübschen Farbschnitt, der auffällig und dennoch total ansprechend ist. Insgesamt also ein sehr besonderes Cover, in meinen Augen.

Außerdem finde ich den Schreibstil von Tami Fischer wirklich mehr als großartig! Sie schreibt in meinen Augen super leicht und locker, sodass die Seiten förmlich nur so an einem vorbeiziehen und man den Roman entsprechend einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind mir dabei besonders im Kopf hängen geblieben. So hatte ich einfach ein sehr schönes Leseerlebnis.

Was natürlich aber auch an der Geschichte lag. Denn die Handlung konnte mich einfach absolut mitreißen, wobei es auch immer wieder Wendungen und Momente gab, mit denen ich wirklich unter keinen Umständen gerechnet hätte.

Durch die unterschiedlichen Protagonisten konnte ich dabei auf die Handlung blicken, was mir richtig gut gefallen hat. Einfach auch, weil so noch einmal Spannung erzeugt und meine Neugierde gesteigert wurde, um dran zu bleiben und zu wissen, wie es weiter geht.

Sarah und Payton waren dabei noch immer sehr unterschiedlich. Ich fand es jedoch spannend, mehr über Paytons Vergangenheit zu erfahren, was vorher einfach oftmals sehr unklar war.

Ich hatte vor allem das Gefühl, dass sich die Protagonisten stark weiterentwickelt haben. Dabei konnte ich vollkommen mit den beiden mitfühlen, habe ihre Gedanken verstehen und greifen können.

Sarah fand ich noch immer ein sehr besonderer Charakter. Sie ist wahnsinnig interessant dargestellt worden, einfach auch, weil zwischen ihr und Sarah die Grenzen ihrer engen Verbindung immer mehr verschwimmen. Manchmal war sie unglaublich mutig und taff, denn sie hat sich auch allem in den Weg gestellt.

Payton auf der anderen Seite hat viele Geheimnisse und auch eine Vergangenheit, die anfänglich viele Fragen aufgeworfen hat. Ehrlicherweise sind alle noch immer nicht geklärt. Auch wenn ich sie jetzt dennoch auch von einer anderen Perspektive erleben kann.

Darüber hinaus waren die unterschiedlichen Liebesgeschichten spannend geschrieben. Monroe steht dabei auch im Mittelpunkt, wobei er vor allem im letzten Band auch sein wahres Ich gezeigt hat.

Was ich außerdem nennen möchte, ist das wundervolle Setting in New York. Aber auch die Uni ist wesentlich und sehr realistisch dargestellt worden.

Zudem habe ich auch die Handlung geliebt und so gerne gelesen. Weil natürlich die Intrigen, Geheimnisse und Problematiken der High Society wahnsinnig spannend geschrieben wurden und im Mittelpunkt der Handlung stehen.

Wie bereits erwähnt gab es so wahnsinnig viele Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. Auch die Clique wäre hier auf jeden Fall zu nennen.

Was mich jedoch schockiert hat, war das Ende und damit der erneute Cliffhanger. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, wie ich bis Dezember warten soll. Denn auch diese Wendung habe ich leider nicht kommen sehen, weshalb Tami Fischer einfach ein gelungenes Buch geschrieben hat, in meinen Augen.

Entsprechend muss ich allerdings jedem dieses Buch ans Herz legen! Für mich ist der zweite Band sogar noch etwas stärker und so auch ein weiteres Jahreshighlight für mich.
Ich freue mich entsprechend schon so so sehr auf den Erscheinungstermin vom dritten Band, um endlich zu wissen, wie die Geschichte der Protagonisten ausgehen wird und ob und vor allem wer sein Happy End schreiben kann.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Noch besser als Band Eins!

Wir irgendwann

Titel: Wir Irgendwann
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 320 Seiten

Ein zutiefst berührender Liebesroman auf zwei Zeitebenen.

Ein schlechter Scherz. Das ist der erste ...

Titel: Wir Irgendwann
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 320 Seiten

Ein zutiefst berührender Liebesroman auf zwei Zeitebenen.

Ein schlechter Scherz. Das ist der erste Gedanke, der Emmeline durch den Kopf geht, als plötzlich eine junge Frau vor ihr steht und behauptet, ihre Tochter zu sein. Em hat keine Kinder. Mehr noch: Sie kann keine Kinder bekommen. Dieser dumme Scherz ist also alles andere als witzig. Er ist grausam. Doch die junge Frau meint es ernst, sie ist überzeugt, dass sie verwandt sind. Nach einer schockierenden Enthüllung beginnt so für Em eine Reise in die Vergangenheit. Und zu einem Mann, an den sich nur ihr Herz erinnern kann …

Auf den zweiten Band von Kira Mohn’s “Schottland”-Reihe war ich sehr gespannt.

Das Cover finde ich sehr schön, es passt gut zum ersten Band der Reihe und sieht im Regal großartig aus. Dennoch muss ich sagen, dass es von allen Kira Mohn Covern her für mich das Schwächste ist. Allerdings ging es für mich bei dem Buch vor allem um die Geschichte und endlich mehr über Em zu erfahren.

Worauf ich am Anfang noch hinweisen möchte ist, dass es meiner Meinung nach wichtig ist den ersten Band gelesen zu haben, einfach um zu verstehen worum sich die Handlung wirklich dreht. Diese war gerade durch das Ende des zweiten Bandes für mich absolut spannend und so hing ich an den Seiten um herauszufinden, was in der Vergangenheit in der Geschichte von Emmeline passiert ist, aber vor allem auch um herauszufinden, wie diese nun in der Gegenwart weitergehen wird.

Emmeline empfand ich als unglaublich starke Protagonistin. In ihrer Situation hätte ich niemals so fair reagiert. Ihre Eltern haben ihr schreckliches angetan und trotzdem ist sie an die Situation jedes Mal sehr transparent rangegangen. Dennoch hat sie sehr darunter gelitten keine eigenen Kinder bekommen zu können und dann zu erfahren, dass man eine Tochter hat, deren Leben vollkommen an einem vorbei gegangen ist, ist einfach nur schmerzhaft. So bewundere ich Emmeline auch sehr für ihr Erwachsenes Verhalten, denn in ihrer Situation hätte ich niemals so ruhig damit umgehen können.

Was die Situation mit ihren Eltern angeht fand ich es vor allem sehr interessant, wie Emmeline und Vic hier sehr unterschiedlich auf die Lügen reagieren, die ihnen von ihrern Eltern erzählt werden. Vic, war nachdem sie erfahren hat, dass sie adoptiert ist sehr aufbrausend und wütend, ganz anders als Emmeline.

Liam hat es auch schnell geschafft mich von sich zu begeistern. Er ist ein großartiger Protagonist, mit einem Sinn für Verantwortungsbewusstsein und dem man von Anfang an angemerkt hat, wie Tief seine Gefühle für Emmeline sind und das er für sie einfach alles tun würde.

Die Handlung war sehr spannend aufgebaut, da wir die Geschichte der Beiden auf zwei Zeitebenen verfolgen. Dabei erzählt uns Liam, was in der Vergangenheit passiert ist, während wir aus Emmeline's Perspektive in der Gegenwart bleiben. Gerade die Perspektive aus der Vergangenheit hat mich ganz schön mitgenommen. Da ist einfach so viel Liebe zwischen den Beiden und dann mitzuerleben, wie sie einander verlieren, was Emmeline durchmachen musste und vor allem was ihre Eltern getan haben, hat mir das Herz gebrochen.

Zudem habe ich auch sehr das Setting von Edinburgh geliebt, während man im ersten Band noch ein wenig mehr von Schottland erkundet hat, zentrierte sich der zwete Band der Reihe mehr auf die Hauptstadt des Landes. Da ich Edinburgh aber unglaublich liebe und die Stadt bereits öfter besucht habe, war es wundervoll sich die Charaktere dort vorzustellen und für einige Momente das Gefühl zu haben auch dort zu sein. Kira Mohn erschafft jedes Mal eine Atmosphäre bei der man das Gefühl hat, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Sei es nun mit dem Setting, den Charakteren oder auch den Emotionen mit denen sie hier spielt.

So gab es auch sehr viele emotionale Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben und die Geschichte absolut wundervolle gemacht haben.

Das Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Band fand ich zudem auch große Klasse. Vic spielt natürlich auch in diesem Band eine Rolle durch die sie mir hier nochmal so richtig ans Herz gewachsen ist.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist für mich etwas besonderes. Seitdem ersten Buch, dass ich von der Autorin beim Kyss gelesen habe, bin ich ein großer Fan. Die Atmosphäre und die Emotionen die die Autorin rüberbringt, sind absolut nachvollziehbar und gehen unter die Haut, weswegen ich auch immer direkt die Bücher der Autorin lesen muss.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein philosophisches Gedankenspiel, voller literarischer Zweideutigkeiten

Huch, ein Buch!

Titel: Huch, ein Buch! - Oder die andere Seite des Hubert B.
Autor: Kai Lüftner
Illustrationen: Wiebke Rauers
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 40 Seiten

Huch!

Eines Morgens erwachte ...

Titel: Huch, ein Buch! - Oder die andere Seite des Hubert B.
Autor: Kai Lüftner
Illustrationen: Wiebke Rauers
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 40 Seiten

Huch!

Eines Morgens erwachte Hubert und war ein Buch …

Ein philosophisches Gedankenspiel und ein Mutmacher: Nur, wenn du nach innen blickst und weißt, wer du wirklich bist, kannst du deine Geschichte weiterschreiben. Und damit dein größtes Abenteuer …

Obwohl ich mich doch gerne überzeugen lassen und hin und wieder auch in andere Genres schaue, z.B. Thriller musste ich feststellen, dass es bestimmte Genre gibt die gar nichts für mich sind. “Huch, ein Buch! - oder die anderen Seiten des Hubert B.” hat sich dafür von der ersten Sekunden an unglaublich spannend angehört. Das Buch wird beschrieben, als “philosophisches Gedankenspiel” und dem kann ich wirklich nur zustimmen.

Das Cover des Buches finde ich gut gemacht, vor allem da es hier auch schon die Zweideutigkeit der Geschichte wiederspiegelt und wir auch unseren Hauptcharakter Hubert sehen. Es ist auf jeden Fall sehr aufwendig und hochwertig gestaltet, was man direkt auf den ersten Blick erkennen kann.

Das Buch im allgemeinen besteht aus kurzen Reimen, die zusammen mit dazu passenden Illustrationen dargestellt werden. Diese sind meist witzig und haben trotzdem eine tiefere Bedeutung und sehr viel Zweideutigkeit. Denn es geht hier um die verschiedenen Seiten, die ein jeder von uns hat. Wir alle sind Bücher, die es wert sind das man sie kennenlernt und die Geschichten liest, die uns und unser Leben ausmachen.

Zudem wurden hier auch Referenzen zu anderen bekannten Büchern gemacht, wie z.B. Michael Ende's "Die unendliche Geschichte" was ich sehr schön fand, da man diese Referenzen auch meist in den Illustrationen wiedergefunden hat. Manchmal hat man diese auch erst auf den zweiten Blick erkannt, was ich trotzdem sehr schön fand, da man trotz der Kürze mehr Zeit mit dem Buch verbracht hat.

Auch, dass es auf den letzten Seiten noch ein paar leere Seiten gab, fand ich sehr gut gemacht und da es nochmal in diese Zweideutigkeit reingespielt, die sich durchs ganze Buch gezogen hat. Dennoch gab es auch nicht all zu viel an Inhalt, weswegen ich nicht all zu viel verraten möchte.

"Denn das, was du von außen siehst, ist nicht immer, was du im Innern liest."

Für mich war das Buch mal etwas ganz anderes, dass ich sehr gerne gelesen habe und mich großartig unterhalten konnte, da sowohl die Texte von Kai Lüftner, als auch die Illustrationen von Wiebke Rauers einen dazu gebracht haben sich mit dem Buch auseinanderzusetzen.

Das Buch ist auf jeden Fall etwas für alle die Bücher lieben und es mögen auf ein Reise rund um ein philosophisches Gedankenspiel zu gehen, voller Zweideutigkeiten, die zeigen, wie wichtig es ist zu sehen, dass jeder Mensch verschiedene Seiten hat und ein Buch ist, dass es Wert ist entdeckt zu werden.