Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Lesejury Star
offline

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein wunderschöne Geschichte, die perfekt zum Sommer passt

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer
0

Ein absolutes Muss für jeden Lesefan. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Das Buch handelt von einer Meeresbiologin namens Maeve, die in ihrer ...

Ein absolutes Muss für jeden Lesefan. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Das Buch handelt von einer Meeresbiologin namens Maeve, die in ihrer Kindheit von einem Hai gebissen wurde. In ihrer Forschung hat sie sich ganz den Tieren gewidmet. In ihrer Jugend hat sich zudem in Daniel verliebt, den sie auch bereit war zu heiraten bis dieser ihr seine Untreue gestand. Daraufhin packt Maeve ihre Sachen und geht auf Forschungsreise. Während dieser lernt sie Nicholas kennen, ihren Forschungspartner, in den sie sich auch zu verlieben beginnt. Sie bittet ihn, sie mit auf ihre nächste Reise zu begleiten. Doch bevor es nach Afrika weitergeht, kehrt Maeve zurück nach Hause, wo sie Daniel über den Weg läuft. Sie verliebt sich erneut in ihn und seine Tochter und verbringt scheinbar einen wundervollen Sommer mit ihm. Doch eines Tages erkennt sie, dass es nicht das ist, was sie will. Das was sie will, ist in Afrika und wartet dort bereits auf sie.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Super tolle Geschichte, die vom ersten bis zum letzten Band packend ist

Legend (Band 1) - Fallender Himmel
0

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Eine wirklich schöne Geschichte. Es geht um ein Mädchen, was im Wohlstand aufgewachsen ist und als Wunderkind bezeichnet wird und um einen Jungen, der ...

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Eine wirklich schöne Geschichte. Es geht um ein Mädchen, was im Wohlstand aufgewachsen ist und als Wunderkind bezeichnet wird und um einen Jungen, der aus armen Verhältnissen stammt. Ein tragisches Ereignis lässt beider Wege kreuzen. Was dann geschieht kann man wohl kaum vorhersehen. Ich mag die rebellische Seite vom Buch. Es lässt einen auch über die eigene politische Lage im Land nachdenken.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Top Story!

Everless 1. Zeit der Liebe
0

Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten, dass Band 2 endlich geschrieben und veröffentlicht wird. Die Geschichte hat mich echt in ihren Bann gezogen. Ich mag es wenn ich bei Personen überrascht ...

Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten, dass Band 2 endlich geschrieben und veröffentlicht wird. Die Geschichte hat mich echt in ihren Bann gezogen. Ich mag es wenn ich bei Personen überrascht werde und bei Caro habe ich definitiv nicht mit der Wendung gerechnet. Auch Liam hat mich positiv überrascht. Ich bin echt gespannt wie die Geschichte weitergeht. Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Marvellhafte Fortsetzung

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Die Stunde der Erinnerung
0

Ella kommt für das zweite Lehrjahr ans Arkanum zurück. Genau wie im ersten Jahr, so hat sie auch in diesem Jahr wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Als dann auch noch eine Krankheit ausbricht und der Verdacht ...

Ella kommt für das zweite Lehrjahr ans Arkanum zurück. Genau wie im ersten Jahr, so hat sie auch in diesem Jahr wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Als dann auch noch eine Krankheit ausbricht und der Verdacht dafür auf ihre Gemeinschaft fällt, hat sie genug. Sie geht zusammen mit ihren Freunden Brigit und Jason auf die Suche nach Antworten. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Schliche, welches alles verändern könnte.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt hervorragend zu Band 1. Es sind wieder einige kleine Details im Cover zu erkennen, die Lust auf die Geschichte machen. Darüber hinaus gibt es im Buch eine schöne Karte sowie Illustrationen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und locker. Sie schafft es, dass man mit der Geschichte mitgerissen wird.

Ella ist ein neugieriges und vor allem sympathisches Mädchen. Sie versucht allem mit dem nötigen Respekt zu begegnen, auch wenn ihr das an manchen Tagen schwerfällt. Sie kann die Vorurteile gegenüber ihrer Gemeinschaft nicht nachvollziehen. Für mich ist Ella genau die Protagonistin, der ich zutrauen würde die Welt zu verändern. Natürlich hat sie auch Unterstützung von ihren Freunden Brigit und Jason. Und auch diese beiden sind tolle Charaktere, die ihre eigene Geschichte haben und sich in die Geschichte einbringen.

Man muss zwingend die Geschichte von Band 1 vor Band 2 lesen, ansonsten wird es schwer der Geschichte zu folgen. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist ziemlich komplex mit den beiden Gemeinschaften und deren Besonderheiten, sowie den Paragonen.

In dieser Geschichte gefällt mir besonders gut, dass die Gegenwart und die Vergangenheit behandelt werden. Denn diese gehen Hand in Hand und erklären gewisse Gegebenheiten. Es macht viel Freude Ella und ihren Freunden auf der Suche nach der Wahrheit zu begleiten. Die Kinder vollziehen große Taten, die die Gesellschaft nachhaltig ändern könnte, auch wenn die Meinungen und Vorurteile hartnäckig in den Köpfen sind. Schließlich gehen Ella und ihre Freunde mit bestem Beispiel voran.

Auch wenn ich ein riesen Fan der Geschichte bin, muss ich gestehen, dass es auch Passagen gibt, die für mich zu sehr in die Länge gezogen sind. Darüber hinaus finde ich die eine oder andere Szene wirr oder sprunghaft, sodass ich ab und zu Passagen doppelt lesen musste.

Aber alles in Allem eine wundervolle Fortsetzung. Ich bin schon gespannt wie die Reise von Ella, Brigit und Jason weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2024

Fortsetzung mit überraschender Wendung

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)
0

Sophie ist ein Mädchen, welches immer mal wieder aneckt und ihrer Mutter nicht gefallen kann. Daher ergreift sie die Gelegenheit nach Ventusia zu gehen, denn sie erhofft sich dort den Anschluss zu finden, ...

Sophie ist ein Mädchen, welches immer mal wieder aneckt und ihrer Mutter nicht gefallen kann. Daher ergreift sie die Gelegenheit nach Ventusia zu gehen, denn sie erhofft sich dort den Anschluss zu finden, der ihr auf der Erde nicht gelingen will. Doch so ganz scheint ihr nicht klar zu sein, dass sie dort eine Aufgabe besonderen Ausmaßes erwartet. Denn das gefährliche Pferderennen, das alle 7 Jahre stattfinden soll, erwartet sie in der Zukunft, vor der sie ihre Eltern eigentlich schützen wollten.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Vor allem finde ich das Mädchen mit den lila Haaren gelungen. Sie symbolisiert für mich eine Gruppe Mädchen, die nicht der „Norm“ entspricht. Sie wirkt wie eine kleine Rebellin. Der Schreibstil von Jennifer ist wieder gewohnt wortgewandt und bildlich.

Es ist eine gelungene Fortsetzung der Geschichte. Wobei ich gedacht habe, dass in jedem Band ein Mädchen nach Hause gebracht wird. Umso überraschter war ich von der Wendung, denn die habe ich nicht kommen sehen. Hätte ich vielleicht, wenn ich gewusst hätte, dass nur noch ein Band hiernach erscheint.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich Sophie stellenweise echt zickig fand, sodass es auch schon mal anstrengend wurde zu lesen und ich mir dann auch gedacht habe, dass es kein Wunder ist, dass sie so aneckt.

Aber alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die mich auch hungrig auf den finalen Band macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere