Profilbild von Darkii

Darkii

Lesejury Star
offline

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Darkii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2024

Die Idee war gut, aber es fehlte an Tiefe

Love Studies: Never Kiss a Villain
0

Ich muss sagen, das Cover und der Klappentext gefiel mir sehr gut.
Ich mochte Massimos Vergangenheit. Ich war immer sehr gespannt, wann nun alles herauskam und wie er mit Quentins schwärmen über seinen ...

Ich muss sagen, das Cover und der Klappentext gefiel mir sehr gut.
Ich mochte Massimos Vergangenheit. Ich war immer sehr gespannt, wann nun alles herauskam und wie er mit Quentins schwärmen über seinen Vater umgeht
Quentins Vergangenheit war auch interessant.

Eigentlich süß, wie sie sich näher kommen und auch unterschiedliche Dinge erlebt haben. Es war interessant, aber so ganz vom Hocker konnte mich die Geschichte nicht. Ich weiß gar nicht was mir genau fehlte. Es hat mich halt emotional nicht mitgenommen. Vielleicht war es auch mehr tiefe die mir gefehlt hat, warum die Geschichte teilweise dahinplätscherte. Am Anfang hatte mich tatsächlich gestört, daß Quentin nie etwas hinterfragt hat an Stellen, die ich hinterfragt hätte an Massimo. Das alles kam erst am Ende, daher hat mir das Ende echt gut gefallen. Das ist aber wahrscheinlich auch das was die Geschichte spannend macht und was mir am Anfang und in der Mitte fehlte.

Die Sexszenen waren gut beschrieben. Auch die Geheimnisse, besonders von Massimo fand ich sehr gut und spannend.

Das Ende hat mir aber sehr gut gefallen. Auch die Protagonisten habe ich immer mehr ins Herz geschlossen.

Daher bekommt das Buch 3,5 Sterne und ich freue mich dennoch auf Cormacs Geschichte in Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2024

Die Idee fand ich super, leider die Umsetzung nicht ganz so gut

Wer den Löffel abgibt
0

Ich fand den Klappentext so gut, dass ich das Buch gern lesen wollte. Und war sehr gespannt auf den Inhalt.

Der Anfang ist recht zäh. Man lernt die Charaktere kennen und dennoch konnte ich die nicht ...

Ich fand den Klappentext so gut, dass ich das Buch gern lesen wollte. Und war sehr gespannt auf den Inhalt.

Der Anfang ist recht zäh. Man lernt die Charaktere kennen und dennoch konnte ich die nicht auseinanderhalten bei der geballten Informationsflut. Auch der Mord passiert sehr spät um S. 160 fängt es an spannender zu werden.

So langsam weiß ich nun auch wer wer ist und die Ermittlungen, was früher einmal passiert war fand ich spannend. Das Ende hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, weil alles nochmal einen roten Faden bekommen hat. Und es tatsächlich recht spannend war. Mit meiner Vermutung, wer es nun war, lag ich richtig. Ich persönlich hätte mir schon viel früher, den Mord vorgestellt und dass dann die Ermittlungen losgehen, wer könnte es gewesen sein. So hatte man die einzelnen Backtage, die einfach in die Länge gezogen waren und das einzige spanndnde, dass jemand die sabotiert hat. Schade, denn an sich hat die Idee viel Potenzial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2024

Grundidee super, leider einige Längen darin

High Rise Isle
0

Das Cover hat mich recht neugierig gemacht und der Klappentext auch. Ich mag Dystopien sehr gerne und war auf diese sehr gespannt.

Zum einen fand ich es anfangs etwas verwirrend, aber dann ging die Geschichte ...

Das Cover hat mich recht neugierig gemacht und der Klappentext auch. Ich mag Dystopien sehr gerne und war auf diese sehr gespannt.

Zum einen fand ich es anfangs etwas verwirrend, aber dann ging die Geschichte so langsam los. Das Ende vom ersten Abschnitt fand ich recht spannend und war sehr gespannt, was danach passiert.

Dann nahm die Geschichte eine richtig tolle Spannung auf. Es war interessant einmal von der Welt draußen zu lesen und einmal von der Welt unter der Kuppel auf einer Säule hoch oben. Über Luca und Juna.
Luca hat voriges hinterfragt. Die wisste nicht was ist wirklich wahr. Und am kann sie trauen. Durch einen Unfall konnte sie sich an das Leben dort oben unter der Kuppel nicht mehr erinnern. Und Juna kämpfte sich mit ihrer Schwester unten in der verwüsteten Welt durch. Brauchten Geld bzw Medikamente, etwas zu Essen... alles was Luca oben hatte.

Dann leider schwächte es ab und die Abschnitte waren etwas langgezogen.

Der Schreibstil war völlig in Ordnung. Ich kam gut voran, aber leider baute sich die anfängliche Spannung nicht mehr so auf. Das Ende war aber wieder echt gut und gefiel mir auch.

Fazit:
Das Buch hatte seine Längen und Schwächen, aber die Idee dahinter fand ich echt gut. Interessant wäre es noch gewesen mehr über die Tat zu erfahren am Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Und plötzlich ist der Hundekopf verschwunden...

Origami für Kinder
0

Das Origamibuch schaut sehr ansprechend aus. Es sind einige Tierfaltanleitungen und ganz ganz viele Faltblätter darin mit richtig süßen Motiven. Dennoch kenne ich mich, dass ich diese wahrscheinlich nie ...

Das Origamibuch schaut sehr ansprechend aus. Es sind einige Tierfaltanleitungen und ganz ganz viele Faltblätter darin mit richtig süßen Motiven. Dennoch kenne ich mich, dass ich diese wahrscheinlich nie rausschneiden werde. Das wird nur krumm und schief und schaut beim falten nicht so schön aus, wenn die Linien nicht gerade sind. Da wäre tatsächlich eine Trennlinie zum heraustrennen gut gewesen.

Manche Anleitungen wie der Tiger sind recht leicht zu verstehen. Vorne gibt es eine Legende, was die einzelnen Pfeile, Linien zu bedeuten haben. Dennoch haben wir bei einigen Anleitungen überlegen müssen.
Ich habe das Buch auf Arbeit mit Kitakindern ausprobiert. Die Kinder habe ich unterstützt, da sie ansonsten zu viel oder zu wenig gefaltet hätten. Aber es ging. Manchmal saßen wir ratlos da und haben kurz überlegt, wie es sein soll.

Wir haben festgestellt, dass der Hund keinen Kopf hat. Man könnte natürlich mit der Vorgabe vom z.B. Tiger ein Hundekopf falten, aber dieser sollte schon bei der Anleitung vom Hund dabei sein. Von Schritt 7 zu Bild 8 ist mit Zauberhand auf einmal ein Hundekopf da.

Die Kids sind mit Freude gekommen und haben sich ein Tier und eine Farbe ausgesucht, was sie falten wollten. So gab es auch z.B. ein pinkes Küken. Manche Tiere wie der Fuchs und das Küken hätten wir allerdings nicht erkannt, wenn wir den Namen nicht gelesen hätten. Wir fanden es auch sehr schade, dass der Hund auf dem Cover nicht als Anleitung dabei war. Der sah nämlich sehr niedlich aus.

Von uns gibt es leider nur 3,5 Sterne für das Buch, da wir nicht zu 100% zufrieden waren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2023

Die Grundidee war super, die Charaktere zu flach

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext klang sehr interessant. Besonders, da ich auf das andere Berlin gespannt war.

Hier geht es um Max der in einem Club Lenyo kennenlernt und schnell in ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext klang sehr interessant. Besonders, da ich auf das andere Berlin gespannt war.

Hier geht es um Max der in einem Club Lenyo kennenlernt und schnell in etwas hineingezogen wird, was ihn sprachlos macht. Eine andere Welt, Feenwesen. Er gerät in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Spiegelstadt. Aber was hat er damit zutun?

Der Schreibstil ist an sich recht angenehm und gefällt mir. Was mir sehr fehlte war die Emotionalität darin. Es war mir vieles zu flach. Mag es die Geschichte an sich sein oder die Protagonisten und deren Beziehung. Diese wirkten teilweise sehr steif, zu oberflächlich und klischeehaft.

Es hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen. Vieles ging zack auf zack. Die Idee hinter der Geschichte fand ich super. Nur hätte ich sie mir besser ausgearbeitet gewünscht. Besonders zum Ende hat sich Spannung aufgebaut, es ging mehr in die Tiefe hinein. Und ich war sehr gefesselt, wie es enden wird. Ich hoffe, dass Band 2 daran ansetzt und nicht ins oberflächliche zurückkehrt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere