Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannender Einstieg

Elatar

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde lesen und hat es hat total viel Spaß gemacht.

„Immer noch auf der Hut, hob sie ihren Blick und starrte geradewegs in ein rundes, Auge, dass mindestens so blau war, wie der Hjel. Blitzartig sah sie wieder weg. Nur um kurz darauf erneut hinzusehen. Diesmal offensichtlicher. Dieser Drache hatte die blauesten Augen, die sie jemals erblickt hatte. Verblüfft starrte sie es erneut an. »Du wirkst erstaunt, Menschenkind.« Nach kurzer Stille war dies das Erste, was der Drache zu ihr sagte, und die Feststellung klang seinerseits so verwundert, dass Nelida, ohne nachzudenken, eine Erwiderung auf der Zunge hatte. »Du bist der erste Drache, der mit mir redet. Und auch der erste Drache, der neben mir sitzt. Nicht zu vergessen, der erste Drache, den ich seine Größe habe verändern sehen. Und deine Augen sind sehr blau.« (Quill, Elatar, Position 2470 von 6607)“

Im Auftakt der Elatar-Trilogie folgen wir 14 Jugendlichen, die auserwählt wurden, Bündnisse mit Drachen einzugehen. Aber dabei müssen sie nicht nur erst mal welche finden, sie müssen ebenso überleben und die Konkurrenz mit den anderen Auserwählten überleben, denn: nur 7 werden mit Bindungen und Drachen zurückkehren.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, denn es ist flüssig geschrieben und trotzdessen, dass ich kein Fan von der Erzähl-Perspektive aus der dritten Person bin, hat es mich hier überhaupt nicht gestört, denn der Schreibstil war super. Die Geschichte wird von vier verschiedenen Figuren erzählt, die die Reise und Suche nach den Bündnissen unterschiedlich angehen.

Die Geschichte und die Umsetzung sind total toll. Man folgt den vier verschiedenen Handlungssträngen, die dennoch alle gut ausgearbeitet sind und zusammenpassen. Dabei ist alles spannend gestaltet und gut aufgebaut. Der Leser wird in eine neue Welt entführt, in der Drachen mit Menschen Bündnisse eingehen können. Doch da es nicht einfach ist, erlebt der Leser spannende Handlungen, dunkle Abgründe und doch auch lustige Momente.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr vielfältig und trotzdessen, dass die Geschichte aus vier Sichtweisen erzählt wird, kann man sich gut in die Figuren einfühlen und mitfiebern. Ebenso wie die Charaktere sind auch die Drachen sehr unterschiedlich und dennoch sehr interessant. Auch die Bündnisse, ohne jetzt zu Spoilern, sind interessant und auch etwas lustig. Gleichzeitig baut die Geschichte die Handlung erst richtig auf, die dann im zweiten Band weitergeführt wird.

Alles in allem ein super spannender Einstieg in eine Welt voller Drachen, die unterschiedliche Bündnisse und gut ausgearbeitete Figuren bieten, der den Leser bindet.
4-4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2024

Süße Geschichte

Bloom

Süß, lecker und Sommergefühle

Bloom hatte ich schon länger im Blick und habe mich dann sehr auf die Übersetzung gefreut und diese gelesen ☺️

Ich habe eine süße und sommerliche Geschichte erwartet und ...

Süß, lecker und Sommergefühle

Ich habe eine süße und sommerliche Geschichte erwartet und das genau das gekriegt, obwohl die Geschichte nicht nur im Sommer spielt. Die beiden Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen, obwohl sie beide auch etwas offensichtlich nicht erkennen/wahrhaben wollen, wodurch Situationen entstehen, die man hätte vermeiden können. Aber sie sollen sich ja auch entwickeln, was sie auch tun ☺️ das Leben in der Bäckerei, der Strand und die kleinen Abenteuer, die teil der Geschichte sind, machen pure Sommerlaune und extrem Lust aufs Backen 😂 süß, aber auch berührend verläuft die Geschichte, bis zum Ende. Natürlich gibt es auch einen Dramapunkt, der für mich etwas schnell abgehandelt wurde, während alles davor, ausführlich dargestellt wird. Gleichzeitig bleibt es so aber auch entspannt und nicht nervenaufreibend.

Also perfekt, wenn ihr auf Bäckerein, Sommergeschichten und eine süße Geschichte steht 🥰

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ruhiger zweiter band

This Vicious Grace - Die Verbannten

Sehr angenehmer Schreibstil, aber dafür eine ruhigere Geschichte, die lange braucht, bis sie spannend wird.

Band 2 setzt eigentlich da ein, wo Band 1 uns zurückgelassen hat. Den Anfang fand ich etwas chaotisch, was aber auch an den Figuren lag, die von den Ereignissen aus Band 1 geprägt sind. Währenddessen wird dennoch nicht vergessen, was in der Geschichte vom ersten Band bereits angekündigt wurde. Hier muss ich sagen, dass ich damals schon etwas verwirrt war, wieso es überhaupt einen zweiten Band gibt. Auch nach dem Beenden der Dilogie bin ich mir der Notwendigkeit von Band 2 nicht gewiss, denn so viel passiert dann doch nicht.
Der Schreibstil liest sich zwar wesentlich besser, aber auch wenn die Figuren recht schnell aufbrechen, um erneut ihre Welt zu retten, passiert danach lange Zeit sehr wenig. Alessa und Dante laufen hin und her, es gibt Streitigkeiten, aber das ein großer Kampf ansteht, davon merkt man wenig. Zwar ist das Geplänkel und die Insel, auf der sie sind ganz nett zu lesen und total langweilig auch nicht, weil Dante ja immer noch ein paar Problemchen hat, dennoch reicht es nicht so ganz für mich. Und dies zieht sich über 3/4 des Buches. Erst zum Ende hin, kommt dann endlich Action und Bewegung in die Geschichte, jedoch eher kurz und knapp gehalten. Ohne zu Spoilern, aber das Ende Ende las sich als hätte die Autorin keine Ahnung gehabt, wie sie es auflöst und hat dann eine sehr einfache Lösung genommen.
Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Abschluss

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Und schon wieder eine Trilogie vorbei. Ich glaube es ist das Jahr zum beenden von Reihen :D.

Nachdem Band 2 spannend und krass endete, bin ich mit einer gewissen Spannung an den letzten Band rangegangen. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall.

Als Leser springen wir von einer Szene in die nächste, die uns Spannung und Action bietet, jedoch im Mittelteil kurz ruhiger wird. Nur um dann am Ende Schlag auf Schlag zu verkaufen, mit einem für mich doch etwas knappen Ende.

Doch Langeweile kommt hier so gut wie nie auf. Dadurch blieb ich am Ball. Gleichzeitig blieben die persönlichen Beziehungen zwischen den Charakteren dieses Mal etwas auf dem Weg liegen. Zumindest was die Nebencharaktere anging. Die Hauptfigur blieb natürlich nichts erspart: sowohl das traurige wie auch die glücklichen Momente.

Der Band war ein guter Abschluss, welcher mich unterhielt und viel Spannung bietet.
4/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.03.2024

Schöner Abschluss voller Emotionen

Liebe bricht das Eis

Eine meiner absoluten Lieblingsromancereihen ist einfach zu Ende? Wenn ihr Eishockeyromance mögt, werdet ihr diese Reihe lieben!
Mit dem letzten Band verlassen wir zwar diese Reihe, aber es gibt noch so ...

Mit dem letzten Band verlassen wir zwar diese Reihe, aber es gibt noch so viel mehr von den Autorinnen wo es Auftritte der Charaktere gibt, weswegen ich nicht ganz so traurig bin XD

Der fünfte Band ist ein bisschen anders, da Westly kein aktiver Spieler mehr ist, sondern Trainer. Dennoch kriegt man als Leser noch genug Eishockey, keine Sorge. Da er der Bruder des Protagonisten aus Band 4 ist, ähneln die beiden sich schon etwas, dennoch wurde auch hier wieder ein toller Charakter geschaffen, der einen mitnimmt und man seine Gefühle mitfühlen kann.
Das Prickeln zwischen den Protagonisten ist fühlbar und nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt, die voller Gefühle ist. Wie auch bei den anderen Büchern der Reihe, konnte ich nicht aufhören zu lesen, da ich die Geschichte und die Charaktere so toll fand.
Wie auch bei den anderen Bändern gibt es auch ein paar „wichtigere“ Themen, die in die Geschichte einfließen und von den Charakteren angegangen werden. Natürlich gibt es auch ein bisschen Drama zwischendurch (wäre fast langweilig ohne XD), der die Story antreibt, aber zum Glück nicht all zu lang ist.

4/5 Sterne