Maya und Rea
Broken Heart Summer – Sunset Days„Sunset Days - Broken Heart Summer“ von Tonia Krüger ist der Auftakt einer Slow Burn New-Adult-Reihe mit einem traumhaften Hawaii-Setting.
Reas und Mayas Sommer wird einmalig, denn sie verbringen diesen ...
„Sunset Days - Broken Heart Summer“ von Tonia Krüger ist der Auftakt einer Slow Burn New-Adult-Reihe mit einem traumhaften Hawaii-Setting.
Reas und Mayas Sommer wird einmalig, denn sie verbringen diesen auf Hawaii. Obwohl die zwei Freundinnen mit dem Ziel Mayas Vater zu finden auf Hawaii gelandet sind, entwickelt sich ihre Reise zu einem Abenteuer voller Überraschungen, neuer Gefühle, Entdeckungen und Fragen, die sich nicht so leicht beantworten lassen.
Das Cover ist mega und macht Lust auf Sonne, Strand und wunderschöne warme Tage am Strand - genau das, was ich jetzt brauche. Auch die Beschreibung machte mich neugierig und versprach eine schöne New-Adult Geschichte.
Der Erzählstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie erzählt flüssig, leicht und wunderschön bildhaft. Ohne Probleme war ich im Geschehen und konnte dem Verlauf gut folgen. Klasse fand ich ebenfalls die Atmosphäre, die während der ganzen Story unsere Helden umgab.
Die Protagonisten Rea und Maya wurden gut entwickelt und durchleben, zwar meiner Meinung nach eine langsame, jedoch kontinuierliche Entwicklung eigener Persönlichkeiten. Rea mochte ich gerne und ehrlich gesagt viel lieber als Maya. Mit Maya konnte ich mich bis zum Schluss nicht richtig anfreunden. Ihre Reaktionen und Handlungen sind oft übertrieben, überzogen und die Stimmungsschwankungen super nervig. Auch die Sticheleien gegen Cam sind eher kindisch, als freundschaftlich bzw. erwachsen. Cam ist eine interessante Persönlichkeit, authentisch und überaus interessant.
Die Settingbeschreibung ist super gelungen. So idyllisch und zauberhaft magisch.
Der Handlungsverlauf wurde gut durchdacht und bot für uns Leser viel Abwechslung und auch Spannung. Stellenweise wurde es jedoch etwas langatmig und mit Mayas Stimmungsschwankungen auch etwas nervig - doch insgesamt mochte ich den Verlauf sehr gerne. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Rea und Mayas Abenteuer.