Profilbild von LizLove

LizLove

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LizLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2024

Berührendes Ende einer tollen Reihe

Fragile Heart
0

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und mir fehlen einfach die Worte.
Mona Kasten hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen.
Ich bin emotional sehr berührt und es musste wieder mal eine ...

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und mir fehlen einfach die Worte.
Mona Kasten hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen.
Ich bin emotional sehr berührt und es musste wieder mal eine Taschentücherbox herhalten!
Sie hat in diesem Band wirklich alles nochmal herausgeholt, was man nur an Gefühl herausholen kann.
Ihr Schreibstil ist ehrlich, authentisch und sehr ergreifend.

Sie hat Rosie, Adam und mich als Leserin in eine wunderschöne Seifenblase gesteckt, die während des ganzen Buches zwar immer wieder mal geplatzt ist, aber sich immer wieder neu gebildet hat. Beide Charaktere kamen in diesem Band an ihre Grenzen, jedoch durch Vertrauen und Gespräche wurden ihre beiden Welten wieder bunter.

Rosie Hart, ich bin dein persönlicher Fan, da du eine wirklich taffe, junge Frau bist, die zwar in diesem Band an ihre emotionalen Grenzen kommt, jedoch es schafft ihre Stimme wiederzufinden. Ich habe mit dir geweint, gelacht und gehofft. Du hast für deinen Traum, deine Radioshow alles gegeben und ich war so berührt und gleichzeitig so traurig, wieweit Personen gehen, um andere zu beleidigen, obwohl man die Person und deren Situation nicht kennt. Es muss wirklich hart sein, wenn man als öffentliche Person, allen Paparazzi, Followern, Fans etc. rund um die Uhr im Internet ausgeliefert ist. In dieser Welt braucht man wirklich ein hartes Fell und das liebe Rosie, hast du in diesem Band hautnah erleben müssen.

Adam mein lieber, du bist in diesem Band über dich hinausgewachsen und hast mich wirklich überrascht. Du hast es geschafft, aus deinem persönlichen schwarzen Loch, wie ein Phönix aus der Asche hervorzusteigen. Ich war so berührt von deiner Geschichte, deinen Ängsten und das du mit all diesem Ballast alleine klar kommen mussteest. Einen großen Dank an die Autorin, dass sie Adams Geschichte erzählt und somit ein sehr sensibles Thema anspricht bzw. in diesem Buch verarbeitet.

Die Band Scarlett Luck ist eine große Familie und der Zusammenhalt der Jungs hat mich tief berührt, sie kämpfen füreinander, sie stehen füreinander ein und sie sind im Herzen noch immer die Jungs, die einst ihre Karriere in der Garage begannen.

Fazit: Rosie war für Adam wie die Sternschnuppe die vom Himmel fiel und ihn tief in seinem Inneren berührt und wieder erweckt hat. Adam hat an Rosie immer geglaubt und ihr ebenfalls Halt und ein zu Hause gegeben, wo sie vor dem Nichts stand. Rosie und Adam ich bin so glücklich, dass ich euch auf eurer Reise begleiten durfte! Für mich sind beide Bücher zu Herzensbüchern geworden. Ich kann sie von Herzen weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Pure Leidenschaft

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
2

Das Cover war der Grund, weshalb ich auf die Geschichte von Blue und West aufmerksam wurde. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, war ich total geflasht von der Kombination aus Schlichtheit und ...

Das Cover war der Grund, weshalb ich auf die Geschichte von Blue und West aufmerksam wurde. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, war ich total geflasht von der Kombination aus Schlichtheit und Eleganz.

Ich wurde vom Beginn der Geschichte in eine Welt gezogen, die mich nicht mehr los lies und diese Spannung hielt bis zum Ende hin an. West und Blue verbindet eine Anziehungskraft, der ich mich als Leserin nur schwer entziehen konnte. Ich dachte sehr oft an ein unsichtbares Band, dass die beiden miteinander verbindet und wenn sie sich wieder voneinander entfernten, zog dieses Band sie wieder zueinander.

West kämpft so stark gegen seine Verbindung und Gefühle für Blue an, dass er manchmal Grenzen überschreitet, die auch mir an manchen Stellen zu weit gingen. West hat nur das Ziel vor Augen seine Familie bzw. seine Mutter zu schützen. An manchen Stellen habe ich mir nur gewünscht, dass er endlich mit Blue das Gespräch sucht, jedoch sein Stolz stand ihm sehr oft im Weg.

Blue ist eine wahre Kämpfernatur, die tagtäglich für sich und ihre kleine Schwester kämpft, das sie den Lebensalltag meistern. Blue wurde sehr früh in diese Rolle gedrängt, da sie ihre Mutter verlassen hat und ihr Bruder im Gefängnis sitzt. Ihr Kampfgeist hilft ihr auch schlussendlich, dass sie bezüglich der ständigen Attacken nicht aufgibt, die seitens West sowie den anderen Mitschülern auf sie einprasseln. Sie tappt ständig im Dunkeln, weshalb sie die Zielscheibe von West wurde.
Auch sie entwickelt mit der Zeit Gefühle für West, auch wenn er sich immer wieder wie ein Arsch gegenüber ihr verhält. Das ständige hin und her verwirren sie und der einzige Schutz den sie hat ist, dass sie West nicht in ihr Herz lässt und seinen ständigen Annäherungsversuchen standhält.

Des Weiteren gibt es diese rätselhafte Person, die im Internet als Pandora auftritt und immer wieder den neuesten Klatsch und Tratsch zur Sprache bringt.

Doch was passiert, wenn beide eine Grenze überschreiten, wo es kein Zurück mehr gibt?

Das Ende zog mir dann regelrecht den Boden unter meinen Füßen weg. Soviel kann ich euch verraten, West und Blues Geschichte ist noch nicht zu Ende und auch das rätseln, wer sich hinter Pandora versteckt, geht weiter. Ich kann Band 2 kaum erwarten und kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die lesejury.de und den LYX-Verlag, das ich dieses Rezensionsexemplar im Rahmen der Leserunde lesen durfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.04.2024

Auch gesunde Herzen können brechen <3

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
0

„Glow like Nothern Lights“ ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Stankewitz und ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich persönlich.

Worum geht es in diesem Buch:
Lilly verliert ihren Zwillingsbruder ...

„Glow like Nothern Lights“ ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Stankewitz und ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich persönlich.

Worum geht es in diesem Buch:
Lilly verliert ihren Zwillingsbruder aufgrund einer Herzerkrankung. Durch seine Krankheit sucht sie Kraft und Unterstützung in einem Online Forum für Angehörige von Herzerkrankten und trifft dort auf Aron. Er ist in derselben Situation wie Lilly, da seine Freundin schwer erkrankt ist. Nach dem Tod von ihrem Bruder Luca, hält Lilly es nicht mehr zu Hause aus und reist nach Island zu Aron. Dieser weiß nicht, dass sie kommt und er weiß auch nicht, dass ihr Bruder mittlerweile verstorben ist. Lilly muss sich in Island nicht nur Aron und seinen Geheimnissen stellen, sondern auch vielen Fragen die sie betreffen.

Meine persönliche Meinung:
Auf dem Cover ist ein Herz abgebildet und dieses ist so wunderschön gestaltet, dass es mir sofort ins Auge gestochen ist. Ein weiteres Highlight im Buch sind 2 Zeichnungen von Aron und Lilly. Die Zeichnungen sind der Hammer und so habe ich mir die beiden auch vorgestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, dass ich dieses Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Geschichte wird aus Lillys Perspektive erzählt und im Laufe des Buches lässt die Autorin ihren verstorbenen Bruder immer wieder zu Wort kommen. Diese Sequenzen haben mich emotional sehr berührt und ich habe mich für Lilly gefreut, dass sie dadurch wieder neue Dinge über ihren Bruder erfahren konnte. Die Autorin beschreibt sehr detailliert die Umgebung und die Naturschauspiele Islands. Die Sequenz mit den Nordlichtern war so wunderschön, dass ich beschloss, dass möchte ich unbedingt selbst mit eigenen Augen sehen!

Fazit:
Lillys Geschichte mit ihrem Zwillingsbruder als auch mit Aron hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich habe mit Lilly eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt und der Cliffhanger am Ende hat mir kurz den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hätte so gerne gleich weitergelesen, da ich unbedingt wissen möchte, wie ihre Geschichte weitergeht. Für mich persönlich ist dieses Buch bereits ein Jahreshighlight und ich habe mein Herz an Island mit den wunderschönen Nordlichtern sowie an Lilly, Luca und Aron verloren. Ich kann dieses Buch von HERZEN weiterempfehlen und ich bin dankbar für diese wunderschöne Reise nach Island.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de, dass ich dieses Buch lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2024

Wow - Eine Geschichte die bewegt <3

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Das Buch „Lakestone Campus of Seattle: What we fear“ ist der erste Band der Lakestone-Campus-Triologie geschrieben von Alexandra Flint.

Harlow ist eine junge Frau, die in der Hackerszene aktiv ist. Sie ...

Das Buch „Lakestone Campus of Seattle: What we fear“ ist der erste Band der Lakestone-Campus-Triologie geschrieben von Alexandra Flint.

Harlow ist eine junge Frau, die in der Hackerszene aktiv ist. Sie wird beim Hacken erwischt und findet sich auf dem Polizeirevier wieder. Dort kommt der Leiter des Lakestone Campus of Seattle, Hr. Abot auf sie zu und unterbreitet ihr das Angebot, dass sie reguläre Studentin auf seinem Campus werden könnte. Er stellt die Bedingungen, dass sie Sozialstunden am Campus leistet und ihre bisherige Hackeraktivität einstellt und nicht mehr rechtlich auffällt. Harlow nimmt dieses Angebot an und wird Studentin. Auf dem Campus beginnt ein neuer Abschnitt für sie, den sie mit Lügen beginnt. Sie verschweigt ihren Studienkolleg_innen ihre Vergangenheit sowie den Grund für ihr Studium. Harlow trifft aufgrund eines Zusammenpralls mit Kaffee auf Zack. Da beginnt ihre besondere Geschichte, da Zack nicht sprechen kann und Harlow drauf los plaudert. Auch ihm gegenüber öffnet sie sich nicht. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und verbergen diese voreinander. Harlows Lügen werden immer mehr und es stellt sich die Frage, ob ihre Lügen nicht mehr Schmerzen verursachen, als die Wahrheit.

Meine persönliche Meinung:
Als ich das erste Mal das Buch in den Händen hielt war ich hin und weg. Das Cover ist sehr edel gestaltet und wenn man das Buch aufstellt, ist ein Wahrzeichen von Seattle aufgezeichnet. Diese Idee der Wahrzeichen zieht sich in den Folgebänden durch. Dieses Buch enthält ebenfalls eine Charakterkarte von Harlow und Zack in der Bibliothek. Ich bin ein Fan von Charakterkarten und diese von den beiden hat mir sehr gut gefallen, da die Szene der beiden sehr besonders ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es fiel mir sehr leicht in die Geschichte der beiden einzutauchen. Was mir besonders gut gefiel war, das im Text, wenn Zack sprach, seine Worte hervorgehoben wurden, da er diese auf Gebärdensprache wiedergab. Das gab diesem Buch nochmals das gewisse i-Tüpfelchen.

Ich habe beide Hauptcharaktere sofort in mein Herz geschlossen. Sie beide hatten keine leichte Vergangenheit, aber kämpfen für sich und ihre Träume. Beide begeben sich in die Welt des anderen und lernen voneinander. Sie verstehen sich auch ohne große Worte und dieses Gefühl hat die Autorin sehr gut in diesem Buch vermittelt.

Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und auch wichtig in der Geschichte von Harlow und Zack.

Ich hatte vorher keine Ahnung von der Hackerszene, jedoch wurde mir mit der Zeit bewusst, dieses Themengebiet ist hochkomplex und erfordert hohe Konzentration und Genauigkeit. Die Autorin hat es geschafft, dies sehr gut im Buch zu vermitteln. Es war sehr spannend und ich habe sehr mit Harlow mitgefiebert. Des Weiteren war ich sehr begeistert, dass die Autorin ein doch so sensibles Thema wie Mutismus (Stummheit) aufgreift und dann wirklich gut in dieser Geschichte verarbeitet und auch hervorhebt. Großes Lob an dieser Stelle an sie.

Fazit: Die Reise auf den Lakestone Campus of Seattle hat sich auf alle Fälle gelohnt. Dieses Buch hat ist eines meiner Jahreshighlights. Warum? Da die Geschichte von Zack und Harlow etwas ganz Besonderes ist und einem im Herzen trifft. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und wünsche allen viel Spaß, wenn sie sich auf die Reise mit Zack und Harlow begeben.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an lovelybooks.de und dem Ravensburger Verlag, dass ich bei der Leserunde dabei sein und dieses Buch lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2024

Gemeinsam sind sie eine Einheit <3

The Brightest Colours
1

The Brightest Colours ist der 2. Band, der Perfect Fit Reihe geschrieben von Kara Atkin. Dieser Band handelt von einer Friends-to-Lovers Romance, die einen voll im Herzen trifft und auch zu Tränen rührt.

Das ...

The Brightest Colours ist der 2. Band, der Perfect Fit Reihe geschrieben von Kara Atkin. Dieser Band handelt von einer Friends-to-Lovers Romance, die einen voll im Herzen trifft und auch zu Tränen rührt.

Das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die dezente Farbe sowie die Zeichnung von Roan und Mia, trifft beide total und rundet das Cover super schön ab.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend, gefühlvoll, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Roan & Mia geschrieben, wodurch ich mich immer sehr gut in die jeweilige Situation, die Gedanken & Gefühle der Charaktere versetzen konnte.

Ich möchte und werde euch nicht zu viel von der Handlung verraten, nur so viel vorab, es lohnt sich auf alle Fälle diesen Band zu lesen. Über wen ich euch etwas mehr verraten werde, sind die zwei Hauptcharaktere Roan und Mia.

Beide haben mein Herz schon ab den ersten Seiten im Sturm erobert. Roan und Mia sind beide sympathisch, authentisch, rücksichtsvoll und sehr liebevoll. Sie schätzen sich sehr und ihre Freundschaft zueinander behüten beide schon seit ihrer Kindheit. Was mich sehr berührt hat war, dass man ihre Zuneigung regelrecht spüren konnte. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Autorin, das sie es schafft die Gefühle der beiden so authentisch zu vermitteln.

Roan ist ein liebevoller und vor allem ein sehr loyaler Freund. Roan würde Mia am
liebsten vor der ganzen Welt beschützen. Was mir ebenfalls an seinen Charakter gefällt ist, dass er ein sehr familiärer Mensch ist und einen sehr engen Kontakt zu seiner Familie pflegt. Roan´s Vergangenheit holt ihn des Öfteren ein und Mia gibt ihn in diesen Situationen die Sicherheit und den Halt den er braucht. Roan hadert schon seit längeren mit der Frage, ob er seine Gefühle Mia gegenüber offenbaren soll oder nicht?

Mia ist eine wundervolle junge Frau, die alles für ihren besten Freund gibt und gleichzeitig ihren Job als sein Make-up-Artist liebt. Mia wurde leider sehr oft in ihrer Vergangenheit aufgrund ihrer Kurven sowie ihrer Legasthenie darauf reduziert. Die Autorin ist sehr behutsam mit diesen Themen umgegangen und ich fand es sehr gut, dass solche so wichtigen Themen aufgegriffen werden. Mia muss aktuell sehr viel weg stecken und sich entscheiden, ob sie mehr als Freundschaft für Roan empfindet oder nicht?

Die Reise zwischen Mia und Roan ist einfach nur schön mitzuerleben. Gemeinsam sind sie stark und eine Einheit.

Dieser Band hat mir besonders gut gefallen, er hat mich tief berührt und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert. The Brightest Colours bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Band dieser Reihe, die Geschichte von Damian.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl