Cover-Bild Strandgeflüster mit Herz
Band 1 der Reihe "Meer für dich"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Katie Jay Adams

Strandgeflüster mit Herz

Loslassen als Schlüssel zum Glück: der berührende Auftakt der neuen Ostsee-Reihe über Liebe, Familie und den Zauber der Meeresküste. Von Kindle-#1- und BILD-#1-Bestsellerautorin Katie Jay Adams

Die erfolgreiche Scheidungsanwältin Belle hält nicht viel von der Liebe und noch viel weniger von dem gefühlsduseligen Podcast, der zurzeit in aller Munde ist. Meer für Dich . Was für ein Titel. Belle war noch nie am Meer. Seit dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund lebt sie alleine in München. Zum Glücklichsein genügen ihr ein guter Gerichtsfall und natürlich Mister Changs Chicken Deluxe. Bis sie an ihrem 33. Geburtstag einen mysteriösen Blumengruß erhält, der sie an die Ostsee lockt.

Inmitten von Reetdachhäusern und Fischerbooten macht sie sich auf die Suche nach dem Absender. Ausgerechnet der gut aussehende Standesbeamte Tobias kreuzt dabei immer wieder zaghaft ihren Weg, während Kneipenbesitzer Nick ihr als Insider den einen oder anderen Tipp liefert und ein kleines Flirtfeuerwerk entfacht. Doch welches unglaubliche Geheimnis verbindet diese beiden Männer?

Und kann Belle zwischen Meeresluft und Dünenzauber vielleicht doch noch die wahre Liebe finden?

Veröffentlicht am 09.07.2024

Liebesglück an der Ostsee

Belle arbeitet als erfolgreiche Scheidungsanwältin in einer großen Anwaltskanzlei in München,an die Liebe glaubt sie nicht mehr.Das bringt der Beruf einer Scheidungsanwältin mit sich.Und schon gar nicht nach der Trennung von ihrem Freund. Noch dazu ist sie in tiefer Tauer um ihre Mutter.Sie lebt alleine in München und zum Glücklichsein gehört ihr im Moment ein Mister Changs Chicken Deluxe und ein lohnender Gerichtsprozess.Zu ihrem 33.Geburtstag bekommt sie einen mysteriösen Blumenstrauß.Er kommt von ihrem Onkel Hein,dem Bruder ihres Vaters.Da Belle ihn nicht kennt macht sie sich auf um ihren Onkel kennenzulernen der an der Ostsee in einem kleinen Dorf in Büdnitz lebt.Sie trifft dort auf den charmanten Tobias und auf Nick, der die Kneipe Ahoi Brause betreibt…

Die Autorin Katie Jay Adams hat einen fließenden Schreibstil,die Charaktere sind sehr gut beschrieben so das man sie vor sich sah.Es ist das erste Buch der Reihe und macht Lust auf den nächsten Teil.Mir gefiel die Zeit an der Ostsee sehr gut-5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Strandgeflüster mit Herz

Auch bei diesem Buch bedanke ich mich bei @netgallery dafür, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich kam gut in die Geschichte hinein. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Belle in der Ich-Form. Fand ich recht angenehm.

Diese war mir sofort sympathisch. Ihre Handlungen und Gedanken konnte ich gut nachvollziehen und waren verständlich. Die anderen Charaktere hatten meines erachtens auch genügend Tiefe und auch dort konnte man genügend Verständnis aufbringen.

Langweilig fand ich das Buch überhaupt nicht. Der Spannungsbogen wird hier konstant gehalten. Wir haben einige  Ereignissen, Intrigen, Rätseln und Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Für mich also eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ein echter Wohlfühlroman!

Ich kannte die Schriftstellerin bis jetzt nicht und wurde sehr positiv überrascht.

Da ich Romane, die im Norden spielen, sehr mag, war dies genau richtig für mich.

Dieses Buch beinhaltet so einiges ...

Dieses Buch beinhaltet so einiges an Themen, wie Trauerverarbeitung, aber auch ein Aufwachsen ohne Vater. Es ist sehr tiefgründig geschrieben, aber hat auch viele Facetten, die einen zum Schmunzeln bringen.

Die Autorin versteht es sehr gut, viel Spannung in das Buch zu bringen.

Belle, die Anwältin braucht eine Auszeit, denn sie bekommt überraschend Post von ihrem Onkel, der an der Ostsee wohnt. Da er der einzige Verwandte ist, will sie ihn überraschen und fährt kurzerhand nach Büdnitz an der Ostsee.
Allerdings ist ihr Onkel nicht auffindbar.
Sie braucht eine Bleibe und Nick der Wirt einer Kneipe bietet ihr eine Unterkunft an.

Damit beginnt die Geschichte eigentlich erst so richtig.
Ich möchte aber eigentlich nichts weiter verraten, denn es ist total spannend, was dann alles passiert.

Ich konnte mit dem Lesen fast nicht aufhören, denn es gab immer wieder Fragezeichen in der Geschichte, so dass man einfach wissen wollte, wie es weiter geht.

Auf jeden Fall ist der Roman nach diesem Buch nicht zu Ende, sondern es gibt eine Fortsetzung, auf die ich mich jetzt schon freue.

Ich empfehle dieses Buch wirklich sehr gerne weiter und gebe verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Die Magie der Ostsee.

Ein singender Geburtstagsgruß an der Wohnungstür lässt Belle kurzentschlossen den Koffer packen, ihren Job kündigen und von München an die Ostsee reisen. Dort hofft sie darauf ihren Onkel zu treffen, den sie nie kennengelernt hat.
Aber dort angekommen erwarten sie ganz andere Personen, und ehe sie sich versieht, steckt sie mittendrin im Dorfgeschehen.

Ein unterhaltsamer Roman voller Geheimnisse, aufregender, unerwarteter und witziger Ereignisse und wunderbaren Menschen, von denen Belle herzlich aufgenommen wird. Na ja, bis auf einen...
Ein kleiner überschaubarer Ort, nicht zu vergleichen mit ihrem Zuhause, an dem sie in kurzer Zeit mehr erlebt, als in München. Hier kann sie endlich zu sich selbst finden.

Dann ist das noch der Podcast von MCJ, der sich wie ein roter Faden durchs ganze Buch zieht.. Wer steckt hinter dem mysteriösen Sprecher und was hat er mit all dem zu tun?

Ein zauberhafter Roman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat! Wunderbar zu lesen mit einem überraschendem Ende.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Wunderschöner Sommerroman

Der neue Sommerroman „Strandgeflüster mit Herz“ von der Autorin Katie Jay Adams hat mich sehr bewegt. Es ist so ein tolles Buch, dass ich es kaum erwarten kann Band 2 zu lesen. Bis dahin muss ich mich aber noch etwas gedulden, da dieser erst im kommenden Jahr erscheint.

Das Cover passt super zu der Geschichte und die Farben machen Lust auf Sommer. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Alles wird von der Autorin so genau beschrieben, dass man das Gefühl hat, mitten drin zu sein. Man läuft zusammen mit Belle zu den Fischerhäusern und spürt die angenehme klare Luft an der Ostsee.

Die Geschichte ist spannend, berührend und lässt am Ende noch Platz für Spekulationen. Die Protagonisten haben mir alles sehr gut gefallen, obwohl hier manche Charaktere etwas zu kurz kommen, da würde ich gerne noch mehr erfahren. Besonders hat mich Leni beeindruckt, ein tolles aufgewecktes und sehr selbstständiges Mädchen.

Kurz zum Inhalt:
Belle steckt nach dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund in einer Krise und kündigt ihren anstrengenden Job als Anwältin und flieht an die Ostsee. Von dort hat sie einen Geburtstagsgruß von ihrem Onkel bekommen, den sie leider bisher noch nicht kennen gelernt hat. Als sie dort ankommt ist er verschwunden und sie ist dankbar, dass ihr Nick ein Zimmer anbietet. Dies ist zwar total überteuert, da es eigentlich nur eine Abstellkammer ist und sie sich das Bad mit ihm teilen muss. Und so beginnt ihr Ostseeabenteuer. Mehr verrate ich hier nicht. Lest bitte selbst!

Ich vergebe für dieses Lesevergnügen 5 Sterne und hoffe auf noch viele weitere Geschichten aus Büdnitz.