Zwei Herzen zwischen Rückzug und Rampenlicht
Gentle HeartNach den wirklich emotionalen Romanen von Rosie und Adam erzählt „Gentle Heart“ nun die Geschichte von dem stillen Gitarristen Logan Buckley der Band Scarlet Luck. Logan ist die Person, die auf einer Party ...
Nach den wirklich emotionalen Romanen von Rosie und Adam erzählt „Gentle Heart“ nun die Geschichte von dem stillen Gitarristen Logan Buckley der Band Scarlet Luck. Logan ist die Person, die auf einer Party mit seiner kleinen Spielkonsole in einer Ecke sitzt und am liebsten kaum Kontakt zu anderen Menschen hat. Er sucht keine Beziehungen. Damit ist er in der gleichen Situation wie Popstar Ashley Cruz, die gerade aus einer schlimmen Beziehung kommt und nun auf eigenen Füßen stehen möchte.
Die Dynamik von den beiden war von dem ersten Moment an besonders. In vielerlei Hinsicht sind die beiden komplett unterschiedlich. Logan sagt immer direkt, was er denkt und fühlt. Ashley hingegen überlegt immer viel zu lange, ob sie etwas sagen darf und wie das auf die anderen wirken kann. Sie ist kein impulsiver oder spontaner Mensch. Trotzdem merken die beiden, dass sie auch sehr viel gemeinsam haben und es teilweise hilft ein bisschen mehr wie der andere zu sein.
Beide Charaktere haben eine sehr detaillierte Hintergrundgeschichte und tragen beide ihren emotionalen Ballast. Mir hat hier sehr gut gefallen, dass die Handlung gefühlvoll, aber auch nicht übermäßig dramatisch ist. Natürlich gibt es in der Welt nicht so viele Stars und Millionäre wie uns die Romane glauben lassen, ansonsten hat sich das Setting sehr realistisch angefühlt. Mona Kasten überzeugt mit diesem Roman wieder vollkommen. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese Geschichte irgendwann auch als Serie verfilmt wird. Wenn sie nur annähernd so gut wie mein Kopfkino wird, dann würde ich sie sofort Binge watchen.