Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung pur

Der Insasse

Mein erster Psycho-Thriller und ich glaube ich kann mich mit diesem Genre anfreunden!

Anfangs habe ich etwas mit dem Schreibstil gehadert. Ich fand ihn anspruchsvoll, man muss gut aufpassen aber im laufe des Buches habe ich mich daran gewöhnt und es wurde einfacher.

Die Gefühle und Handlungen bringt Fitzek wirklich sehr gut zur Geltung. Es gab bei einigen Szenen Gänsehaut vor Ekel. Generell die Beschreibungen des Kindermörders sind erschreckend und interessant zu gleich.

Zwischendurch hatte ich so meine eigenen Theorien aber keine hat sich davon bewahrheitet. Ich hatte mit einer Kleinigkeit recht.

Die Handlung im Buch ist von Anfang an spannend gewesen, die Idee von Till und die Umsetzung sowie der weitere Verlauf sind einfach Hammer geschrieben.
Die ganzen Plottwists sind nicht zu unterschätzen.. gegen Ende hin war ich unfassbar verwirrt und wusste kaum mehr was Sache ist 😂

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich werde mich weiter in diesem Genre erkunden

Monatshighlight

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn

An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen, das ging aber zum Glück relativ schnell. Es hat sich gleichzeitig auch ein kleiner Film in meinem Kopf abgespielt, weil der Schreibstil so greifbar ist 😊

Der Anfang in die Mythen ist gut eingeleitet, da Graylee auch erst einmal ein gutes Grundwissen braucht. Man bekommt stetig mehr Informationen, egal ob über die Mythen oder über Graylee. In Band 2 kommt ein guter Informationsfluss über z.B. Graylees Visionen oder Ihr Mythenerbe. Man erfährt ihre Herkunft und mehr über ihre Familie.

Der Fluch ist gut und spannend gehalten. Er zieht sich natürlich über beide Bände hinweg und seine Lösung ist einfacher als alle glauben, aber alle denken kompliziert. Der Ausbruch, der Verlauf und das Ende des Fluchs haben große Neugierde bei mir geweckt und somit habe ich beide Bände verschlungen und wollte immer mehr Informationen zu allem möglichen 🤭

Für mich waren beide Bände Monatshighlights! 🫶🏼

Für mich waren beide Bände Monatshighlights! 🫶🏼

Veröffentlicht am 25.10.2023

Einfach ein großes wow

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Auf Band 2 der Spannenden Dilogie Gameshow mussten wir lange warten, doch es hat sich allemal gelohnt.

mögliche Spoiler zu Band 1 & 2
Franzi knüpft unmittelbar an Band 1 an. Man erfährt viel mehr über ...

mögliche Spoiler zu Band 1 & 2
Franzi knüpft unmittelbar an Band 1 an. Man erfährt viel mehr über das Mnestikop und die Erinnerungen die sich in Cass Unterbewusstsein schleichen.
Die Gameshow rückt immer näher, die letzte Chance für die Gamer alles zu stürzen. Alle fangen an sich zu einigen und arbeiten für die rote Zone zusammen. Jeder hilft wo er kann aber dennoch hängt einiges an Cass und ihren Erinnerungen, doch ausgerechnet jetzt tauchen diese kaum auf. Nur unter bedingten Bedingungen bekommt Cass die Erinnerungen Ihrer Mutter zu sehen, die ihr so einiges Erklären.

Ich bin immer noch sprachlos über all die Geschehnisse in dem bzw. beiden Büchern. Es gibt kein einziges Kapitel, was ohne Spannung auskommt oder wo etwas gravierendes passiert. All die Geheimnisse die gelüftet werden spielen so gut zusammen und es ist so schockierend, wie viel tiefer alles miteinander verstrickt ist.

Ab der Gameshow stand mein Mund permanent offen, das ganze System wird untergraben.
Ich weiß gar nicht wie ich etwas schreiben soll, was nicht zu krass spoilert.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eins meiner Jahreshighlights

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ich weiß noch gar nicht wie ich die Geschichte verarbeiten soll. Jedes mal wenn Stella Tack in das Genre Dark Akademica eintritt, kommt dabei ein Jahreshighlight raus.. #nightofcrownes sag ich da nur. ...

Ich muss zugeben.. ich war Anfangs etwas skeptisch, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Dann habe ich Dämonen gelesen und in letzter Zeit haben mir vermehrt Bücher genau damit gefallen. Außerdem ist es Stella Tack.. also was spricht sonst noch dagegen, genau nichts.

Für mich war es anspruchsvoller zu lesen, weil die Worte nicht einfach so an mir vorbeigeflogen sind. Bei manchen Worten musste ich doppelt nachlesen um es zu verstehen, aber das ist für die ganzen neuen Informationen die man bekommt und verarbeiten muss völlig in Ordnung. Immerhin taucht man in die Welt der Exorzisten ein.

Man bekommt einen kleinen ersten Eindruck von Lore und wie er an seinen jetzigen Körper gekommen ist. Da weiß man noch gar nichts über irgendetwas.
Die Spannung beginnt bereits ab Kapitel eins. Ich hatte schon Vorfreude auf die Story, da habe ich erst das erste Wort gelesen weil der Klappentext schon so vielversprechend ist.

Lore und Leaf haben eine so spezielle Verbindung, und ich liebe es wenn die beiden sich unterhalten.. das ist einfach wieder so Stella finde ich, total lustig und einfach einzigartig🤭
Leafs Veränderungen treten langsam und kaum merkbar für andere auf. Dennoch finde ich es super rübergebracht, auch den Hass der Exorzisten gegenüber Leaf, sowie den Zwiespalt bei Falko der von Kapitel zu Kapitel zunimmt.

Zero und Crain sind auch total sympathisch und verleihen der Story noch mehr Authentizität und lustige Momente. Zeros Geschichte ist für nebenbei auch sehr interessant und passt auch perfekt zu seinem etwas anderen Verhalten. Das ganze Thema um die Homunkuli ist sehr interessant und auch was ganz spezielles.

Bevor das hier zu lang wird und ich zu viel schmeichle..
Es spielt alles in diesem Buch perfekt zusammen und ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Es ist eins meiner Jahreshighlights und hat so spannende Wendungen und man saugt die Informationen nur so in sich auf.
Also wenn ihr endlose Spannung, lustige Momente und etwas Fantasy-Romantik wollt dann seid ihr hier genau richtig 👀