Cover-Bild Wenn sie lügt
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Linus Geschke

Wenn sie lügt

Tim Gössler (Sprecher)

Sie waren die perfekte Clique, bis sich eine von ihnen in den falschen Mann verliebte. Die Beziehung der siebzehnjährigen Norah zu dem vier Jahre älteren David hielt nicht lange, und nach der Trennung wurde David zum Mörder. Er tötete ein Liebespaar auf einem abgelegenen Parkplatz und kam dann auf der Flucht ums Leben. Für die Bewohner des abgelegenen Ortes war Norah fortan nur »Die Freundin des Killers«. Knapp zwanzig Jahre später kehrt Goran, Norahs bester Freund aus Kindertagen, nach Waldesroda zurück, als er erfährt, dass Norah Drohbriefe erhält, die klingen, als würden sie vom verstorben geglaubten David stammen. Um herauszufinden, was dahintersteckt, muss Goran in die Vergangenheit abtauchen. In Norahs, aber auch in seine eigene.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Ein neues Buch des Autors? Hallo, hier bin ich!

Ein neues Buch des Autors? Hallo, hier bin ich!
Das Hörbuch mit einer Länge von knapp 11 Stunden erscheint im Hörbuch Hamburg Verlag und wird hervorragend von Tim Gössler gesprochen. Er versteht es, jedem Protagonisten einen eigenen Stimmcharakter aufzulegen.

Die Story spielt auf zwei Zeitebenen: im Heute und im Damals vor 20 Jahren, als zwei Teenager ermordet wurden.
Durch die neuen Drohbriefe wird die ehemalige Clique wieder in die Vergangenheit katapultiert und sieht sich plötzlich wieder mit alten Geheimnissen konfrontiert.

Die Spannung wird stetig gesteigert, so dass es zum Ende auch das passende Finale gibt.
Der versierte Krimi- und Thrillerleser hat im Laufe der Story schon einen Verdacht, der sich in meinem Falle, dann auch logisch bewahrheitet.
Das Setting und die Stimmung kommen durchweg düster und spannungsgeladen rüber.
Ein gelungener Thriller für zwischendurch.