Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein komplexer Abschluß der Trilogie

Schneeweißchen stirbt

Dies ist der 3.Teil und sogleich das Finale der Grimm-Trilogie des Autors. Es ist zwingend erforderlich die vorherigen zwei Teile gelesen zu haben, da hier alle Stränge zusammengeführt werden.
Und glaubt ...

Und glaubt mir, wer Thriller liest, der will auch diese Reihe gelesen haben!

Beide vorherigen Bände waren super und so wundert es nicht, dass ich auch diesen Teil hervorragend bewerte, da mir die Story und der Schreibstil enorm gefallen.
(Mittlerweile gibt es die Reihe auch als Hörbuch und ich selbst landete bei einer weiteren Hörbuchreihe des Autors: die Erik Donner Thriller)

Ich möchte nicht zu sehr spoilern, deshalb halte ich mich bei Ausführungen zurück.
Es sei gesagt: zu allen offenen Fragen und Punkten erhalten wir hier Antworten.
Zu allem Wer? Wieso? Warum? Und seit wann?
Und natürlich auch: weshalb es sich um Märchen dreht.

Spannend, brutal, grausam.
Eine Trilogie für jeden Thrillerfan.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein super Hörbuch

Mörderische Delikatessen

Meine Güte, war das ein tolles Hörbuch. Definitiv eins der besten cosy Crime Hörbücher, die ich bislang kenne.

Tanja Fornaros Stimme paßt aber auch wunderbar zu dieser italienisch angehauchten Story. (Ich kannte sie schon von den Schloß Liebenberg Hörbüchern, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann)

Emma Ferrari entführt uns in die Welt ihrer Feinkostleckereien. Bei den Ausführungen habe ich mich gefühlt, als säße ich am Lavendelfeld in der Toscana und lasse es mir kulinarisch einfach gut gehen.
Und ganz nebenbei lernt man noch ein paar italienische Schimpfworte kennen, denn bei Emma im Laden wird ein Toter gefunden und natürlich gehört sie zu den Verdächtigen.

Doch mit ihrer Ungeduld begibt sie sich an die Ermittlungen und kann Kommissar Gieseking bald allerlei Verdächtige und Motive liefern. Der ist nur so semi amused von ihren Alleingängen.
Im Grunde kann man hier (fast) alle Protagonisten als sympathisch anerkennen, allen voran Emma mit ihrem Temperament, ihrem Ex-Mann, der Omi, und natürlich dem Kater. Wo cosy Crime drauf steht, gehört auch eine Katze hin, find ich. Und dieser Kater spielt eine kleine, aber erhebliche Rolle in der Story.

Wie oben geschrieben: ein super Hörbuch aus dem Argonverlag, und keine Minute der 11,5 Stunden war langatmig oder langweilig.
Definitiv auch eine tolle Lektüre zur Urlaubszeit und ebenso geeignet für alle Italienfans.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Neugierig ob der Thematik und auch ein bißchen des Covers wegen, hörte ich hier das Hörbuch von Hörbuch Hamburg mit einer Länge von 13 Std und 43 Min.
Sehr empathisch eingelesen von Sarah Dorsel und Leonard ...

Sehr empathisch eingelesen von Sarah Dorsel und Leonard Hohm.

Die Story rund um das Thema Schlaf fand ich total spannend. Wir bekommen einige Details erzählt und auch das Thema des Covers (Schlafmohn) erhält bei den Luziden zweifelhafte Aufmerksamkeit.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, die Vielzahl der Emotionen, die sie durchleben, ob im Schlaf oder Wachzustand, versuchen Nemesis und Mercy zunächst zu verstecken. Das gelingt jedoch nur semi gut.
Interessant ist auch die Direktorin der Academy of Dream Analysis. Noch weiß man sie und ihr Interesse an Nemesis nicht richtig einzuordnen.

Die Fortsetzung Grace erscheint im Oktober und wird definitiv von mir gehört, da ich gespannt bin, wie sich die Grundstory (auch nach dem Cliffhanger) entwickelt, als auch der romantische Anteil darin.

4,5 von 5 Sternen

Auch ls Hörbuch empfehlenswert

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Da ich Belladonna, den Vorgänger zu Foxglove, mit Begeisterung gehört habe, mußte auch dieser Teil dran glauben.
Und mal ehrlich: allein die Cover sind schon Highlights.
Ich empfehle hier: Belladonna vorher ...

Und mal ehrlich: allein die Cover sind schon Highlights.
Ich empfehle hier: Belladonna vorher gelesen zu haben, da die Teile aufeinander aufbauen.

Ich mag einfach diesen leicht düsteren Vibe, der hier rauskommt beim Setting und Schreibstil. Nicht nur der Tod, sondern auch sein Bruder Schicksal spielen nun in Signas Leben eine Rolle. Wird Signas Herz entzweit? Welches Spiel spielt das Schicksal und wie wird Signa damit umgehen?
Und dann nicht zu vergessen: Signas Onkel ist des Mordes angeklagt und es gilt, ihn frei zu bekommen.

Eine Geschichte um Lügen und Wahrheit und das Finden der Liebe steht hier auf dem Programm.
Mich konnte auch dieser Teil wieder für sich einnehmen und begeistern.

Wieder ein starker Fall

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Obwohl ich bei der Hunter Reihe erst bei Teil 9 bin, musste ich natürlich den neuen Carter vorziehen.
Wie immer ist das Hörbuch aus dem @hoerbuchhamburg grandios von Uwe Teschner gesprochen.
Da gibt's ...

Da gibt's nix zu meckern, fast 11 Std gibt es wieder eine mega Story auf die Ohren.

Ich mag den Vibe von Hunter und seine Connections zu Garcia, wobei Garcias Rolle oft so gewählt wurde, dass seine Unwissenheit dazu dient, uns Lesern Fakten zu erläutern.

Diesmal geht es nicht ganz so blutig zu, allerdings nicht weniger perfide ob der Mordmethoden und Detaillgenauigkeit.

Mehr mag ich zum 13.Teil dieser Reihe auch nicht sagen, ausser: LEST ODER HÖRT SIE!!!
Ja, alle 13 Teile!!! Es lohnt sich und Ihr werdet süchtig.
Eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Thriller Reihe, die ich bisher gelesen habe.
Jeder Teil ist erneut spannend und mitreißend.
Und so wundert es auch nicht, dass ich für Der Totenarzt

5 von 5 Sterne 🌟 vergebe.