Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Genial

Tödlicher Schall

Meinung: Lange habe ich auf dieses Buch gewartet. Da ich diese Reihe liebe, habe ich die Story innerhalb eines Tages verschlungen. Ich konnte nicht anders. Ein ehemaliger Kollege von Hegel ist ein Psychopath und er hat eine Jagd auf Matthias Hegel gestartet. Wird Hegel dieses Katz-und-Maus-Spiel gewinnen können? Für ihn steht sehr viel auf dem Spiel und er kann nicht anders, als diese Herausforderung anzunehmen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig, packend und fesselnd. Kaum beginnt man das Buch zu lesen, wird man sofort in das Geschehen hineingezogen. Dank der angenehmen Kapitel liest sich dieses Buch sehr schnell. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber nicht jeder konnte meine Sympathie gewinnen. Hegel und Jula sowie die beiden Chaoten Elias und Friedrich habe ich längst ins Herz geschlossen. Hier erwartet uns Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite. Es gibt viele überraschende Wendungen. Toll fand ich, dass der liebe Vincent hier seine eigene Erkrankung und die Erfahrungen aus seinem Krankenhausaufenthalt mit eingebracht hat. So wirkt diese Story sehr persönlich und ich habe noch alles in Erinnerung, da er es uns bei seiner Lesung auch erzählt hat. Ich habe dieses Buch mit anderen Augen gelesen, da ich ihn einmal kennengelernt habe.

Das Ende wartet mit einem Cliffhanger auf, der Vorfreude auf das nächste Buch macht.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.07.2024

Tolles Buch

Die falsche Patientin

Meinung: Als ich das Cover sah, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.Judith Lennart wacht auf und befindet sich in der geschlossenen Abteilung der Gottwald Klinik. Doch zu ihrer Verwunderung und ihrem Entsetzen wird sie mit Laura Jansen angesprochen. Angeblich soll sie versucht haben, sich das Leben zu nehmen, doch niemand glaubt ihr, dass sie nicht Judith ist. Die Verzweiflung und das Unverständnis, das Judith durchlebt, sind intensiv und erschreckend nachvollziehbar dargestellt. Wer kann ihr in dieser misslichen Lage helfen, und warum glaubt ihr niemand?
Die Schilderungen darüber, wie man mit Patienten in so einer Klinik umgeht, waren einfach grausam. Die Story hat mich von Anfang an fasziniert. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und wurde regelrecht gefesselt. Ich hatte ein Kopfkino und habe mir vorgestellt, wie ich anstelle von Judith vorgegangen wäre. Im zweiten Erzählstrang untersucht Evelyn Holm von der Mordkommission Freiburg den gewaltsamen Tod der Rechtsanwältin Mona Westing. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass die Täterin Judith ist. Wird Evelyn diesen Fall lösen können? Lest es einfach selbst.

Die wechselnde Erzählperspektive hat mir super gefallen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken real und authentisch. Der Schreibstil ist mitreißend, packend und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Das Ende war super gelöst. Das Nachwort von Saskia hat mich echt erschüttert. Sie wurde bei ihren Recherchen auf absolut Inakzeptables gestoßen: Zwangsbehandlung, wochenlange Isolation und überfordertes Personal sind in manchen Kliniken noch immer an der Tagesordnung, genauso wie Sedierung statt Therapie – von den Gerichten geduldet und von Klinikleitern befürwortet.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Highlight

Hast du Zeit?

Meinung: Wow, wieder einmal ein Highlight für mich. "Hast du Zeit?" Ja, ich habe mir die Zeit für dieses Buch genommen. Wie der Titel verrät, geht es hier um die wertvolle Zeit, um Rache und Vergeltung. Der Täter holt sich seine Zeit zurück, indem er Menschen umbringt. Aber wer ist er, wer hat ihm etwas genommen? Und warum tut er dies? Die Opfer wissen selbst nicht, warum sie entführt und umgebracht werden. Diese Ungewissheit trägt zur enormen Spannung der Geschichte bei.

Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Spannung war ab der ersten Seite vorhanden und stieg kontinuierlich an. Der Schreibstil ist so federleicht und fesselnd, dass man nicht mehr aufhören will zu lesen. Jeder Satz, jede Szene zieht den Leser tiefer in die düstere Atmosphäre der Handlung. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, vielschichtig und wirken authentisch. Die Handlung ist durchweg packend und voller überraschender Wendungen. Man fiebert mit den Charakteren mit, versucht selbst die Puzzleteile zusammenzusetzen und ist dennoch immer wieder überrascht von den Entwicklungen.

Ein hochspannender und rasanter Thriller, den ich jedem empfehlen kann

Veröffentlicht am 07.06.2024

Actionsreich und spannend

Divinus: Der Pontem-Code

Meinung:Ich liebe die Bücher von Roland. Normalerweise ist dieses Genre nicht das, was ich gewöhnlich lese. Aber der liebe Roland hat mich mit seinen Geschichten so in seinen Bann gezogen, dass ich nicht anders kann, als sie zu lesen. Es war wieder einmal ein tolles Leseerlebnis, die bekannten Charaktere wiederzusehen. Um das Unausweichliche zu verhindern, musst du alles auf eine Karte setzen! Die feindlichen Insurgents konnten die letzten Divinus-Reserven der Erde in ihre Gewalt bringen. Das Ziel ist zum Greifen nahe: die Unterjochung der Menschheit. Dazu fehlt ihnen nur noch das letzte Puzzlestück, der Pontem-Code, der entschlüsselt werden muss.
Der Schreibstil ist so flüssig und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die kurzen Kapitel tragen dazu bei, das Buch sehr schnell zu lesen. Die Handlung ist actionreich und spannend, sodass man ständig den Atem anhalten muss. Ich liebe es sehr, wie Roland seine Geschichten miteinander verbindet, sodass sie nahtlos ineinander übergehen. Die Charaktere sind hervorragend entwickelt, und man fiebert einfach mit ihnen mit. Jede Figur hat ihre eigenen Stärken und Schwächen.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 06.06.2024

Was für ein tolles Buch

Still

Meinung: Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen, daher habe ich mich dazu entschlossen, das Buch zu kaufen. Nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen hatte, war mein erster Gedanke: „Hä, was ist das nur für eine komische Geschichte?“ Doch mit jeder weiteren Seite wurde ich mehr und mehr von der Erzählung in den Bann gezogen. Das Buch ist aus verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben: „Sie“ (Plural), „Ich“ und „Du“.
„Sie“repräsentiert das Böse, das immer wieder unschuldige Kinder als Opfer auswählt. Diese anonymen Täter scheinen überall und nirgends zu sein, was eine unheimliche und beängstigende Atmosphäre schafft. „Du“ ist eines der entführten Mädchen, das plötzlich wieder auftaucht.„Ich“ ist Mika, ein verzweifelter Vater, dessen Tochter vor zwei Jahren entführt wurde. Obwohl von ihrer Leiche jede Spur fehlt, ist er sicher, dass sein geliebtes Kind nicht mehr am Leben ist. Dieser Verlust hat ihn verändert und ihn auf einen dunklen Pfad der Rache geführt. Mika ist entschlossen, „Sie“ zur Strecke zu bringen und Gerechtigkeit für seine Tochter zu suchen. Ohne zu viel zu verraten: Die Erzählweise und die tiefgründigen Charaktere sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man passt sich schnell an. Die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass das Buch sehr schnell zu lesen ist und die Geschichte einen konstant in ihren Bann zieht. Hier spürt maneine düstere und beklemmende Stimmung. Dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven – er ist grausam und gleichzeitig beeindruckend.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits.