Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2024

Eine fesselnde Reise

Graceland – Die Geschichte eines Sommers

Die amerikanische Schriftstellerin Kirsten Mei Chase mit asiatischen Wurzeln schreibt in ihrem Debütroman
Graceland über Frauen mit ähnlichem Hintergrund.

Der Roman ist eine stimmungsvolle leichte Lektüre ...

Graceland über Frauen mit ähnlichem Hintergrund.

Der Roman ist eine stimmungsvolle leichte Lektüre in der auch ernste Themen vorkommen.

Die Autorin zeigt eine Mutter Tochter Beziehung, die nicht immer leicht ist.
Die siebzigjährige Mutermusste viel Schicksalsschläge hinnehmen.
Deshalb flüchtet sie sich in eine Elvis Presley Verehrung. Jetzt will sie mit ihrer Tochter zum Anwesen Presleys fahren, das jetzt ein Museum ist.
Auf dieser Reise erzählt die Tochter Grace , ihre Erinnerungen und Empfindungen, die sie schon als Kind prägten.
Die Mutter ist eine kleine asiatische Frau, die ausgeflippt kleidet und mit Perücken großer erscheinen lässt.
Die beiden Frauen kommen sich jetzt wieder etwas näher.
Eigentlich ist es ein spannendes Buch für Elvisfans, aber auch für die anderen liest es sich wundervoll.
Es ist eine unterhaltsame fesselnde Lektüre, die ich weiter empfehle.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Abenteuerroman

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel, ist eine Abenteuergeschichte des amerikanischen Schriftstellers Douglas Westerbeke.
Es ist sein Debütroman, den er in das Jahr 1885 anfangen lässt.
Der Roman führt ...

Es ist sein Debütroman, den er in das Jahr 1885 anfangen lässt.
Der Roman führt uns in immer wieder verschiedene Länder. Da erfährt man die mystische und spirituelle Szenen.
Der Autor hat viel Fantasie. Der Roman ist nicht realistisch, aber trotzdem besonders spannend und fesselnd.
Aubry Tourvel muss immer wieder auf Weltreise gehen. Zu Fuß geht sei los. Sie fährt mit dem Zug , dem Boot oder dem Kamel.

Der Autor ist Drehbuchautor, deshalb gelingt es ihm, diese Reise durch den Dschungel, der Wüste und dem Meer , so gut ins Bild zu fassen.
Es wäre bestimmt ein guter Detail für einen Film.
Ich mochte rauche die Charaktere der Nebenfiguren. Die brachten Schwung in die Geschichte.
Das Buch ist ein guter Unterhaltungsroman, den ich gerne weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Liebe mit Umwegen

Man sieht sich

Julia Karnick schreibt ihren Roman,
Man sieht sich, mit beeindruckender Leichtigkeit
Selten passt ein Titel so für diese Geschichte, denn man sieht sich immer mal wieder.
Friederike genannt Frie und ...

Julia Karnick schreibt ihren Roman,
Man sieht sich, mit beeindruckender Leichtigkeit
Friederike genannt Frie und Robert machen zu gleicher Zeit ihr Abitur, die sind befreundet. Im Laufe der Zeit ist immer mal einer in den anderen verliebt, aber nicht zur gleichen Zeit.

Die Autorin schildert abwechselnd aus Fries Sicht und aus Roberts Sicht.
So macht es Spaß die Geschichte zu lesen. Ich musste zwar immer mal wieder den Kopf über die Entscheidungen schütteln, aber sie sind ziemlich real.
Julia Karnick hat den Roman witzig und fantasievoll erzählt.
Lesenswert.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Billie Pretty

Helle Sommer

Helle Sommer, ist ein interessanter Roman der französischen Schriftstellerin Sophie Astrabie.
Der Roman ist klug gestaltet.

Der Roman ist klug gestaltet.
Billie erzählt ihr Aufwachsen. 1998 ist sie sieben Jahre alt. Ihre Mutter ist früh gestorben und sie wohnt bei ihrem Großvater. In jedem Kapitel steht die Jahreszahl und Billie sagt ihr Alter.
Es geht etwas ärmlich zu, es gibt kein Radio und keinen Fernseher.
Sie liebt die Lieder von Billie Pretty. Ihr wurde erzählt, das sie ihren Namen nach dieser Sängerin gegeben wurde.
Eines Tages trifft sie Maxime auf der Treppe. Seit dem treffen sie sich im Sommer. Es macht Spaß Billie zu beobachten, wie sie es immer wieder schafft Maxime zu treffen.Billie hat immer gute Ideen.
Der Roman ist ein schöner Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Zum Runterkommen

Die Fischerhütte im Irgendwo

Der Roman, Die Fischerhütte im Irgendwo, ist ein Werk des Pfarrers
Rainer Haak.
Tom braucht eine dreiwöchige Auszeit, darum bezieht er die Fischerhüüte
fernab der lauten Welt.
Es gibt einige fantastische ...

Der Roman, Die Fischerhütte im Irgendwo, ist ein Werk des Pfarrers
Rainer Haak.
Tom braucht eine dreiwöchige Auszeit, darum bezieht er die Fischerhüüte
fernab der lauten Welt.
Es gibt einige fantastische Szenen, die passen gut in die Geschichte.
Der Roman ist eine ruhige Geschichte, der sich gut liest. Die Geschichte hatte bei mir schon beim Lesen eine beruhigende Wirkung.
Der Verlag schreibt schon in der Beschreibung, das es christliche Elemente geben kann.
Wen das nicht stört, darf eine gute Lektüre genießen.