Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ich bin im Lesefieber

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Worum geht es?

Vor zehn Jahren ist Josie, die Freundin von Avery, Isabella, Odina und Lee spurlos verschwunden. Viele gemeinsame Sommer auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas hat die fünf Mädchen zusammengeschweißt. Doch in einem verhängnisvollen Jahr, war plötzlich alles anders und endete in Josies Verschwinden.
Zehn Jahre später kehrt Avery zurück. Sie ist inzwischen ein berühmter Star, könnte jedoch kaum unglücklicher sein. Schon lange hat sie keinen guten Song mehr geschrieben und auch mit Jack, ihrem Bandkollegen und ihrer großen Liebe, lief es in den letzten Jahren sehr schlecht. Sie braucht dringen eine Pause. Da kommen die neuen Hinweise zu Josies Verschwinden gerade recht. Avery macht sich erneut auf die Suche nach ihrer vermissten Freundin und trifft immer wieder auf die Mädels aus ihrer früheren Clique. Außerdem entscheidet sich auch Jack dafür, endlich um sie zu kämpfen und stürzt sie damit in ein überwältigendes Gefühlschaos.

Weil ich die Idee sehr ansprechend fand, habe ich mir alle vier Bücher vorbestellt. Nun, da das vierte Buch erschienen ist, kann ich auch alle in einem Rutsch durchlesen und ich bin froh, das so gehandhabt zu haben. Denn mal ehrlich, wie soll man nach diesem ersten Teil aufhören zu lesen? Die Handlung hat mich sofort gefesselt und ich habe mitgeraten, wie Josies Verschwinden abgelaufen ist und wer dahinter steckt.
Die Freundschaft der fünf Mädels hat anfangs nicht sehr tief auf mich gewirkt. Es gibt sehr viele Geheimnisse zwischen ihnen und man hat nicht immer das Gefühl, dass sie einander viel vertrauen. Außerdem hat vor allem Josie öfter ein seltsames, nicht wirklich freundschaftliches Verhalten an den Tag gelegt. Aber genau diese vielen Rätsel machen die Geschichte auch so spannend.
Jack hat es mir zu Beginn auch etwas schwer gemacht ihn zu mögen. Erst mit der Zeit schafft man es, hinter seine Mauer zu blicken und zu erkennen, wie sehr er sich wirklich verändern will. Wie sehr er der Richtige für Avery sein möchte.
Die Entwicklung der beiden im Laufe des Buches hat mir deshalb auch sehr gut gefallen. Es entsteht langsam ein zögerliches, gegenseitiges Vertrauen, das ein wichtiger Grundstein für die Beziehung ist.

Fazit: Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen und freue mich auf die nächsten Bücher der Reihe.

Eine süße Idee

When in Rome

Worum geht es?

Amelia ist Sängerin und führt das Leben, das sie sich immer erträumt hat. Leider fühlt sie sich in letzter Zeit immer ausgebrannt und braucht dringend eine Pause. In einer Nacht und Nebel-Aktion springt sie in ihren Wagen und macht sich auf den Weg nach Rome. Kurz vor ihrem Ziel streikt ihr Wagen und sie landet im Vorgarten des Bäckers Noah.
Noah ist überhaupt nicht angetan von der hübschen Sängerin, die sich nun notgedrungen bei ihm einquartiert. Doch Amelia lässt nicht locker und schafft es, einen Blick hinter seine Mauer zu erhaschen. Plötzlich ist es nicht mehr nur sein Herz, das verrückt spielt...

Das Cover ist witzig gestaltet und passt super zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, weshalb ich oft lachen musste.
Das Setting ist wunderschön und die Bewohner der süßen Kleinstadt sind mir alle schnell ans Herz gewachsen. Auch ihr Verhalten Amelia gegenüber war toll. Obwohl sie sie kaum kennen, haben sie sie sofort aufgenommen und zu einer von ihnen gemacht.
Amelia mochte ich sehr gern. Die kleinen Macken, z.B. ihre Sturheit und ihre Liebe zu Audrey Hepburn haben sie noch sympathischer gemacht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil sie gelernt hat, für ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzustehen. Ja, sie ist ein Star und führt ein Leben in der Öffentlichkeit, aber deshalb gehört ihr Leben nicht der Öffentlichkeit.
Noah ist ein liebenswerter Brummbär. Er wirkt ruppig und abweisend, hat aber ein riesengroßes Herz. Das merkt man allein schon an seinem Umgang mit seinen Schwestern und den anderen Bewohnern der Stadt.
Nachdem mir die Geschichte so gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Fazit: Eine süße Idee, die toll umgesetzt wurde und die ich jedem empfehlen kann.

Wirklich eine funny story

Funny Story

Worum geht es?

Für Daphne bricht eine Welt zusammen, als ihr Verlobter Peter sie für seine beste Freundin Petra verlässt. Doch davon nicht genug, Petra scheint nicht nur den Verlobten, sondern Daphnes ganzes Leben zu übernehmen. Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und so findet sich Daphne in einer WG mit Miles wieder. Miles, der Petras Ex-Verlobter ist und den sie für Peter verlassen hat. Miles, mit dem Daphne in eine Art Scheinbeziehung rutscht, um die Ex-Verlobten zu ärgern. Miles, der Daphnes Herz auf unerklärliche Weise immer höher schlagen lässt. Aber das ist alles ist schließlich nur gespielt, oder?

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Emily Henry und ihren Büchern bin. Mit Funny Story hat sie mal wieder ein Meisterwerk kreiert. Ich habe so viel gelacht, dass mir nicht nur einmal die Tränen gekommen sind. Ihr Schreibstil ist einfach super humorvoll und das Lesen ihrer Bücher macht immer Spaß.

Das, was Daphne und Miles passiert ist, ist der absolute Horror. Ich meine, wir alle kennen und lieben die Geschichten, in denen sich beste Freunde plötzlich ineinander verlieben und ihr Happy End bekommen. Aber wer will schon für die beste Freundin oder den besten Freund des Partners/ der Partnerin sitzen gelassen werden? Niemand.

Deshalb fand ich es auch wirklich toll, dass sich die beiden erst mal in ihrem Elend gesuhlt und nicht gleich einander zugewandt haben. Hätten sie ziemlich bald nach der Trennung etwas miteinander angefangen, hätte das ziemlich unglaubwürdig auf mich gewirkt. Aber die Autorin hat die beiden ihren Schmerz erst sehr realistisch verarbeiten lassen, wobei sie sich als Freunde näher kennengelernt haben.

Die Idee mit den Sonntagsausflügen fand ich total süß und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit Miles und Daphne die Umgebung zu erkunden. Überhaupt war Miles immer sehr aufmerksam, hilfsbereit und absolut liebenswert. Er war kein bisschen so, wie anfangs beschrieben und das sagt mehr über Peter als über Miles aus…

Daphnes Begeisterung für ihren Beruf war ziemlich ansteckend. Jemanden, der Bücher liebt, kann man nur mögen. Die Entwicklung, die sie im Laufe des Buchs durchgemacht hat, hat mir sehr gefallen. Ich mochte es, dass sie gelernt hat zu vertrauen. Dass Menschen Fehler machen dürfen und das nicht bedeutet, dass sie einen gleich im Stich lassen. Dass sie Fehler machen darf, ohne die Menschen, die ihr wichtig sind, zu verlieren. Das waren alles wichtige Lektionen.

Fazit: Ein humorvolles Buch, mit unglaublichen und schrägen Ereignissen, die wahrlich eine Funny Story ergeben.

Über den Wolken

Mile High

Worum geht es?

Zanders spielt in der National Hockey League für Chicago, ist ein Frauenheld und liebt sein Leben. In der neuen Saison gibt es zum ersten Mal eine feste Crew im Privatjet, das sie zu den Auswärtsspielen bringt und das bedeutet, dass er die Finger von den Flugbegleiterinnen lassen muss. Leichter gesagt als getan, denn Stevie ist nicht nur wenig von seinem Macho-Gehabe beeindruckt, sondern hat auch noch wunderschöne Kurven, die sich ihm für immer ins Gedächtnis gebrannt haben.
Doch so kühl, wie sich Stevie gibt, ist sie gar nicht. Je mehr Zeit sie mit Zanders verbringt, desto mehr gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wenn sie sich aber auf ihn einlässt, kann sie nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren Job verlieren...

Nachdem ich bereits so viel Gutes über dieses Buch gehört habe, habe ich mich schon sehr darauf gefreut. Es war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich sofort abholen. Ich mochte ihren Schreibstil und die Handlung hat mich von Anfang an gepackt.
Zanders ist ein typischer Sportler und wirkt zunächst wie das komplette Gegenteil seines besten Freundes. Das ungleiche Duo habe ich sofort in mein herz geschlichen und mit der Zeit sind mir dann all die Gemeinsamkeiten der beiden aufgefallen, die zunächst nicht offensichtlich waren.
Die Angst, dass andere Menschen einen nicht mögen, wenn man einfach nur man selbst ist und sich nicht verstellt, kennt, glaube ich, jeder. Manchmal ist die Versuchung groß, einfach so zu tun, als wäre man anders, nur um gemocht zu werden. Das nicht zuzulassen und ehrlich zu sein, ist extrem schwierig und genau das hat die Autorin hier richtig gut gezeigt.
Stevie ist eine tolle Frau und ich habe es geliebt, wie schlagfertig sie gegenüber Zanders war. Die kleinen Wortgefechte waren sehr witzig zu lesen.
Auch Stevies Bruder und ihre Freundin Indy waren mir sehr sympathisch, deshalb freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band.

Fazit: Eine supersüße Geschichte für alle Liebhaber von Sports-Romance.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Second Chance Romance at it's best

Dreamland Billionaires - Final Offer

Worum geht es?

Cal Kane steht vor einer großen Herausforderung. Um sein Erbe und den Platz im Dreamland-Imperium zu bekommen, muss er nicht nur einen Sommer im alten Ferienhaus seiner Familie verbringen, sondern es im Anschluss auch noch verkaufen. Was zunächst einfach erscheint, wird bald unmöglich, als Cal auf seine Ex-Freundin Lana trifft, die behauptet, das Haus würde ihr gehören. Und tatsächlich, Cal kann das Haus nur verkaufen, wenn Lana zustimmt. Gezwungenermaßen verbringen sie den Sommer gemeinsam im Haus am See und während zunächst die Fetzen, dann die Funken fliegen, kommen sie sich wieder näher. Doch Lana weigert sich, Cal noch einmal zu vertrauen. Zu deutlich erinnert sie sich an das gebrochene Herz, mit dem Cal sie einst zurückgelassen hat.

Als die Reihe auf Instagram und Tiktok wie eine Bombe eingeschlagen ist, habe ich sie zunächst nicht wirklich beachtet. Die Cover haben mich nicht so sehr gefallen und den Klappentext habe ich dann ehrlicherweise nicht mal durchgelesen. Erst als die deutsche Sonderausgabe auf den Markt kam und so traumhaft aussah, wurde mein Interesse wieder geweckt. Dann haben mir sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe gefallen und ich habe mir die Reihe gekauft. Was soll ich sagen? Ich habe die Bücher geliebt. Alle drei Bücher habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Dreamland Billionaires Reihe zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Der Schreibstil war fesselnd und ich habe nicht einmal gemerkt, wie verdammt dick die Bücher sind.
Die Seiten sind nur so verflogen, während ich Cal und Lana beim Streiten, Bereuen, Verletzen, Lachen, Weinen und Lieben zugesehen habe.
Die beiden haben unheimlich viel erlebt und ich konnte Lana so gut verstehen. Denn auch mir hat diese eine Seite an Cal so gar nicht gefallen. Die ganze Zeit habe ich mitgeliefert und gehofft, dass er es endlich schafft, sich Hilfe zu holen und nicht für Lana oder seine Brüder, sondern für sich selbst zu kämpfen.
Als er das dann tatsächlich geschafft hat, habe ich mich unheimlich gefreut.
Das Buch hat mich durch unzählige Gefühlslagen geschleudert und vermutlich konnte ich es auch genau deshalb fast nicht aus der Hand legen. Es war ein toller Abschluss der Reihe und ich freue mich darauf, bald etwas neues der Autorin lesen zu dürfen.