Tage im hohen Norden
Die Eisfischerin vom HelgasjönSchon beim Cover dieses Buches wird einem warm ums Herz, es ist wunderschön gestaltet und stimmt wunderbar auf die kalte Jahreszeit ein. Wer wünscht sich auch, in diesem gemütlichen Schwedenhäuschen am ...
Schon beim Cover dieses Buches wird einem warm ums Herz, es ist wunderschön gestaltet und stimmt wunderbar auf die kalte Jahreszeit ein. Wer wünscht sich auch, in diesem gemütlichen Schwedenhäuschen am See seine Zeit zu verbringen?
Durch den Zusammenprall mit einem e-Trottinett kann Rieke nicht in den Skiurlaub reisen, stattdessen macht sie das erste Mal getrennt von ihrem Freund Marco Ferien in Schweden. In Stockholm trifft sie per Zufall ihren Studienfreund Theo wieder. Im hohen Norden kommen Rieke Zweifel, ob ihr Leben ihr tatsächlich entspricht oder ob es nicht Zeit wird, seinen Träumen zu folgen.
Das Buch lässt sich wunderbar leicht lesen, nach wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte und nach 270 Seiten fast ein wenig enttäuscht, dass es schon zu Ende ist. Mit den Figuren lässt sich gut mitlachen, mitweinen, mitfühlen. Ein tolles Buch für alle Schwedenfans und perfekt geeignet für die kommende Winterzeit. Die Autorin war mir vor diesem Buch nicht bekannt, ich werde aber definitiv noch das eine oder andere Buch von Frieda Lamberti lesen.