Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Zeichenbuch trifft Koboldwelt

KoboldKroniken. Dein Comic-Zeichenbuch

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, in Kombination mit dem Titel ist es ein echter Hingucker. Das Format des Buches gefällt mir sehr.

Dies ist ein etwas anderes Zeichenbuch, gleichzeitig wird ...

Dies ist ein etwas anderes Zeichenbuch, gleichzeitig wird auch ein neues Abenteuer erzählt. Gemeinsam mit Dario müssen wir versuchen seinen Fehler wieder geradezubiegen, mit Zaubertinte hat er ein Monster nach Kwertz gezeichnet. Da ist Chaos vorprogrammiert aber gemeinsam wird schon nichts schiefgehen. Es müssen Aufgaben gelöst werden um das Monster zu besiegen.

Die Kombination aus Geschichte, Aufgaben und Zeichenübungen fand ich einfach klasse. Ich habe viele neue Tipps und Tricks gelernt. Durch die unterhaltsame Geschichte war ich gespannt darauf selber Figuren zu zeichnen, auch für Anfänger ist das Buch geeignet. Es gibt viele Illustration und verschiedene Charaktere. Die KoboldKroniken haben mich bereits überzeugt aber mit diesem Buch bin ich ein wirklicher Fan geworden. Es gibt viel Platz für eigene Ideen, was mir besonders gut gefallen hat. Ein tolles Buch mit vielen Möglichkeiten, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Viel Platz für Kreativität und Gefühle!

Das kreative Tagebuch für coole Mädchen

Ich war sehr gespannt auf dieses Tagebuch und muss sagen, es ist einfach wunderbar. Das Cover finde ich sehr harmonisch und authentisch gestaltet. Die Illustrationen laden direkt ein, das Buch auszuprobieren.

Das ...

Das Buch fördert nicht nur die Kreativität, es lässt auch Gefühle zu, gerade Mädchen haben ja oft ein kleines Gefühlschaos in sich oder denken, sie sind nicht gut genug. Das Buch zeigt immer wieder, wie toll und wunderbar man ist und man kann in dem Buch wirklich viel erleben und ausprobieren. Egal ob schreiben, ausmalen oder Fragen beantworten, es gibt verschieden Vorlagen die mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind. Die Seiten sind gut aufgebaut und klar zu erkennen. Die verschieden Fragen, Ideen und Anleitungen haben mir gut gefallen. Das Buch ist super als Geschenk geeignet. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Die erste Reise mit dem Zeitmobil!

Das Zeitmobil – Gefangen in der Urzeit (Band 1)

Das Cover finde ich spannend gestaltet, der Dinosaurier und die Umgebung haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte und die beiden Charaktere sind gut getroffen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Mein Buch hat einen passenden und sehr schön gestalteten Farbschnitt.

In der Geschichte geht es um Tom, Lea und Kata. Kata verbringt bei den beiden Geschwistern ihre Sommerferien. Der Nachbar Herr Sauerbier ist Hobbyerfinder und sehr beliebt bei den Kindern. Als er seine neuster Erfindung präsentiert sind die Kinder begeistert, ein Zeitmobil!! Problematisch, dass diese so gut funktioniert, das die Kinder 215 Millionen Jahre zurückreisen, in die Welt der Dinosaurier. Ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer beginnt und dann ist da ja noch Alfi, ein Eifelosaurus... Die Geschichte war sehr interssant und detailliert. Ich fand die Szenen sehr gut beschrieben und konnte mir alles gut vorstellen, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe

Die Hölle ist ein kaltes Herz

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)

Ich finde das Cover wirklich sehr interessant, die rote Schrift mit dem schwarzen Hintergrund harmoniert wirklich gut miteinander. Dies ist der zweite Band der Reihe und ich empfehle den ersten gelesen zu haben.

In zweiten Band der Reihe ist Ishikli Caner Agentin beim deutschen Militärischen Abschirmdienst. Ihr aktueller Fall wirft viele Fragen auf, ein stummes Mädchen kann mit letzter Kraft zur Pariser Polizei flüchten, in ihrer Hand ein Foto von Ishikli. Ihre Mutter wurde getötet und das Mädchen wird gejagt. Doch wieso trägt sie ein Foto bei sich? Ishikli wurde beauftragt das Mädchen zu beschützen und gerät immer tiefer in die Machenschaften. Und wieso ist die Pharmaindustrie und der französische Staatsschutz hinter dem Mädchen her?
Auch dieser Band war unglaublich spannend und vielseitig. Es gab wieder mehrere Handlundsstränge, die dennoch zusammenliefen. Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und das ungleiche Ermittlerduo war wirklich sehr unterhaltsam. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Gibt es Einhörner wirklich?

Geheimnisse in der Einhornstraße

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Straße und die Mädchen sind gut getroffen und das Einhorn in den Wolken hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

Emma und Lisa sind beste Freundinnen, ...

Emma und Lisa sind beste Freundinnen, sie träumen davon ein echtes Einhorn zu sehen und lesen alles darüber. Emma´s Opa erzählt auch immer wieder spanende Geschichte, er nimmt Emma einmal mit in die Stadt und gemeinsam schauen sie sich die Einhonrstraße an. Bei der Hausnummer 5 bleiben sie stehen und betrachten einen sehr interessanten Einhornkopf, natürlich muss Emma ihn berühren. Als sie Lisa davon erzählt gehen die beiden heimlich in die Stadt und erleben den Anfang einen unfassbaren Abenteuers. Frau Penelope Löffelsterz ermöglicht ihnen, sich mit einem Einhorn zu verbinden, dies passiert nur, wenn ein Einhorn einen Menschen wählt. Ob Emma und Lisa das machen werden? Ob es gefährlich ist? Und wie ist die Einhorn-Dimension wirklich? Und dann gibt es ja noch den Bösewicht Al Patrone mit seiner stärksten Hexe Donna Leone...

Ein Abenteuer, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Emma und Lisa waren zwei sehr herzliche und sympathische Charaktere. Die Geschichte war fantasievoll mit tollen Ideen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.