Ein Buch das ich einfach inhaliert hab
Witch HunterMeine Meinung:
Auf dieses Buch bin ich durch eine wirklich tolle Blogger-Aktion vom dtv Verlag gekommen und ich hab es mit wirklich großer Begeisterung gelesen. Es ist ein Buch, das seinesgleichen sucht, ...
Meine Meinung:
Auf dieses Buch bin ich durch eine wirklich tolle Blogger-Aktion vom dtv Verlag gekommen und ich hab es mit wirklich großer Begeisterung gelesen. Es ist ein Buch, das seinesgleichen sucht, da es rasant vom Tempo her ist, spannend aufgrund der Entwicklungen, die man nur sehr schwer voraussehen kann und dazu noch mit einer sehr starken weiblichen Protagonistin ausgerüstet.
Ich wollte ja bereits nach der Leseprobe mehr haben, aber als ich anfing zu lesen, wurde ich mit einem wirklich flüssigen Schreibstil und sehr gut ausgebauten Spannungsbögen konfrontiert. Zudem war die Wahl des Schauplatzes sehr passend wie ich finde. Magie und das historische England sind eben eine perfekte Kombination.
Elizabeth lernt man hier als eine Hexenjägerin kennen, die zu Anfang ihrem Ruf nicht gerade gerecht wird, da sie eine Menge Fehler zu machen scheint und dennoch macht sie im Verlauf des Buches eine unglaubliche Wandlung durch, die mich unheimlich für sie eingenommen hat. Gut, sie war teilweise nicht gerade schnell mit dem Begreifen, der ein oder anderen Situation, aber das hat auch nicht wirklich geschadet, wie ich finde. Das macht sie für mich nur umso sympathischer.
Als ich dann John auch kennengelernt habe, war es sofort um mich geschehen. Er ist einfach total toll und ich konnte gar nicht anders, als mich hier in ihn zu verlieben. Dabei gab es auch Momente, in denen ich ihn aus dem Buch zerren und einfach nur in die Arme hab schließen wollen.
Auch Nicholas hat mich sehr überrascht, war er doch fast ein klischeehaftes Bild eines alten und weisen Magiers, der für das Gute kämpft. Er muss auch gegen seinen dunklen Gegenspieler ankämpfen, aber da müsst ihr jetzt selbst herausfinden wer genau dieser ist.
Ich jedenfalls kann dieses Buch wärmstens empfehlen, da es wirklich unheimlich gut geschrieben ist und ich für meinen Teil kann nun den zweiten Band kaum mehr erwarten. Ab der Mitte wurden zwar einige Sachen für mich vorhersehbar, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, es hat mir so sogar noch mehr gefallen, weil ich sie dann noch einmal mit Elizabeth habe entdecken dürfen.
Genau deswegen bekommt dieses Buch von mir auch volle 10 Stöberkisten plus klare Lese-Empfehlung!!