Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2024

Wohlfühlgeschichte

Meinung
Saskia Louis ist einen humorvollen, leichten, gefühlsbetonten, jugendlichen, aber ebenso auch tiefgründigen Schreibstil. Für mich war diese Geschichte "Liebe auf den ersten Blick". Auf der einen Seite die sommerliche Gestaltung des Buches, aber auf der anderen Seite eben auch der ansprechende Klappentext, welcher mich unfassbar neugierig machte.

Eines vorweg ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch war für mich ein absoluter Wohlfühlroman, welcher ohne große Überraschungen auskommt. Schlichtweg eine Geschichte, bei der man sich emotional fallen lassen konnte. Ich habe während des Lesens geschmunzelt, den Kopf geschüttelt, war peinlich berührt und vieles mehr. Vor allem die Dialoge zwischen Lexie und Logan brachten mich zum grinsen.

Die Protagonisten vielschichtig und haben ihre Ecken und Kanten, die sie nahbar für mich als Leserin machten. Besonders schön fand ich die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere.

Fazit
"Unlock my heart" ist eine Geschichte, die mich humorvoll und emotional mitreißen konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2024

schöner Sammelband

Die Stunde der Feen

Meinung
Hierbei handelt es sich um den Sammelband der Reihe. Alternativ dazu stehen die Bände auch einzeln zur Verfügung und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Kaja Paulan ...

Meinung

Der Schreibstil von Kaja Paulan ist einnehmend, spannend, bildreich und leicht. Insbesondere die Settings wurden seitens der Autorin mit viel Liebe ins Detail beschrieben, aber ließen mir als Leser dennoch Raum für die eigene Vorstellungskraft.

Die einzelnen Handlungen waren geprägt von emotionalen, aber ebenso auch adrenalingeladenen Momenten. Jede einzelne Story hat ihren ganz eigenen Zauber und dennoch in gewisser Art und Weise eine Verbindung zueinander. Am meisten gefielen mir jedoch die Wendungen, welche hier und da auch mich als Vielleserin überraschen und in ihren Bann ziehen konnte.

Ebenso schafften es auch die Charaktere in mein Herz, welche vor allem mit Ecken und Kanten lebensnah waren.

Fazit
"Die Stunde der Feen" ist eine magische Reise durch die Feenwelt, welche zum Träumen und mitfiebern einlädt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.06.2024

Gemüse satt

Das Gemüsekisten-Kochbuch

Meinung
12 Monate Gemüse satt ob man diese im Rahmen einer Gemüsekiste nutzt oder sich die Zutaten in einem Handel besorgt bleibt jeden selbst überlassen. Die Rezepte sind saisonal, austauschbar und vor allem abwechslungsreich.

Egal ob Veggie, Vegan oder einfach auch mal was mit Käse oder Fisch - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zu Beginn erwartet den Leser ein Jahreskalender. Wer sich schon mit Gemüse befasst hat wird hier keine Überraschungen erleben, aber für jeden der "neu" in der Küche ist bietet die Auflistung eine tolle Übersicht über die unterschiedliche Sorten und ihrer Saison. Neben den Rezepten zum Ausprobieren luden aber auch ebenso sehr die Bilder zum "verlocken" ein.

Fazit
"Das Gemüsekisten-Kochbuch" ist ein vielseitiges, ausführliches und schmackhaftes Rezeptbuch. 5 von 5

Veröffentlicht am 23.06.2024

Willkommen bei den Royals

London Royals. Der Kronprinz

Meinung
In London Royals entführt uns die Autorin in die funkelnde Welt der Royals und der sozialen Medien.

Meinung

Bereits zu Beginn war ich wie gefesselt von der Story, welcher für mich Drama, Authentizität und royalen Charme vereinte. Seite um Seite wurde ich mehr und mehr mitgerissen vom Setting, sowie von den Charakteren und der Entwicklung.

Die Protagonisten sind lebendig und facettenreich gestaltet und ihre Gefühle durfte ich als Leser hautnah erleben. Die beiden Hauptcharaktere Solace und King verbindet neben ihrer "Imagepflege" vor allem der Drang ihr Leben leben zu wollen und sich nicht mehr "verstellen" zu müssen um einen äußeren Schein zu wahren.

Die Handlung ist rasant und voller unerwarteter Wendungen und emotionaler Momente, die das Herz erwärmen. Von humorvollen Dialogen bis hin zu prickelnden Szenen waren hier im Verlauf jegliche Art von Gefühl, aber auch Tiefe vertreten.

Fazit
In "London Royals" versteckt sich neben einer wundervollen Botschaft vor allem eine Geschichte voller Gefühl. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2024

das Leben leben

Acht Tage im Sommer

Meinung
Wenn ihr nach einer passenden Sommerlektüre seid kann ich euch diese Geschichte nur allzu gern ans Herz legen. Becky Chalsen schafft es nicht nur die Emotionen der Charaktere aufs Papier zu bringen, sondern vielmehr dafür zu sorgen, dass diese für mich als Leserin lebendig werden.

Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die Seiten im Nu durchgelesen waren, aber die Geschichte aufgrund ihrer Vielzahl an Themen, Ausdrucksweise und vielen mehr unvergessen.

Zu Beginn empfand ich Amy als launisch und naiv und diese umgebende Traurigkeit war für mich zunächst unverständlich, aber man erfährt einiges über sie im Buch, was die Handlungen und vor allem ihre Art erklärt. Sie ist ein Charakter geworden, welcher mir persönlich sehr nahe ging und den ich am liebsten in den Arm genommen hätte. Wie bereits oben beschrieben befasst sich die Handlung mit einer Vielzahl an Themen, die aus dem Leben gegriffen sind. Nicht immer ist das Leben sorgenfrei, man zweifelt an dem was man tut, man hat Ängste, die man überwinden möchte, Menschen, für die man da sein möchte und vieles mehr um hier nur eine kleine Auswahl zu nennen - kurzum es geht um das Leben leben.

Fazit
"Acht Tage im Sommer" ist ein emotionaler Roman über die Suche nach dem eigenen Selbst und dem Platz im Leben.