Profilbild von DaveSp91

DaveSp91

DaveSp91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaveSp91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

(K)eine Gute Nacht Geschichte

Ihr wollt es dunkler

Klappentext:

Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Maine machen zwei Freunde urplötzlich große Karriere; ihr Geheimnis nehmen sie mit in den Tod. Danny träumt von einer Leiche, die er dann tatsächlich findet; in den Augen der Polizei kann nur er der Mörder sein. Vic macht Ferien in Florida, wo er eine verschrobene alte Frau kennenlernt; eine Bekanntschaft, die in einem Horrorstrudel endet. Das sind nur drei von zwölf neuen Storys, die Stephen King in Ihr wollt es dunkler versammelt – viele Genres umspannende Geschichten über das gegenwärtige Amerika, über finstere Mächte und existenzielle Fragen. Seine Erzählsammlungen – zuletzt Zwischen Nacht und Dunkel, Basar der bösen Träume und Blutige Nachrichten – stehen regelmäßig weltweit auf den Bestsellerlisten.

Stephen King, der Meister des Horrors und der Spannung, präsentiert in seiner neuen Sammlung von Kurzgeschichten eine beeindruckende Vielfalt an fesselnden Erzählungen, die die Leserinnen in die düstersten Ecken der menschlichen Psyche und in übernatürliche Welten entführen. Seine neuste Sammlung entführt uns mit 12 Geschichten auf 735. Seiten

Jede Erzählung ist ein eigenständiges Universum, das in wenigen Seiten eine dichte Atmosphäre und komplexe Charaktere aufbaut. Von klassischen Horrorgeschichten über psychologische Thriller bis hin zu Science-Fiction und düsteren Fantasy-Geschichten. Dabei gab es einige Favoriten von mir. Zum Beispiel die Geschichte:

Der fünfte Schritt – 12 Seiten – mega, mega gut und düster

Danny Coughlins böser Traum – 222 Seiten – fast schon eine eigene Geschichte. Ich wünsche mir eine Verfilmung

Ein Fachmann für Turbulenzen – 19 Seiten – Ich steige nie wieder in ein Flugzeug. Ein noch düstere Geschichte über das Fliegen.

Der Antwortmann – 72 Seiten – Das Beste kommt zum Schluss.

Stephen King versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und die Leser
innen von der ersten Zeile an zu fesseln. Jede Geschichte ist ein kleines Kunstwerk, das mit Präzision und Liebe zum Detail erzählt wird. Die Figuren sind lebendig und vielschichtig, ihre Ängste und Hoffnungen werden nachvollziehbar und berührend dargestellt. Kings einzigartiger Erzählstil macht jede Geschichte zu einem unvergesslichen Erlebnis. "Ihr wollt es dunkler" ist ein Muss für alle, die sich gerne in spannende und düstere Welten entführen lassen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Secondhand-Nasen

Die schöne Münchnerin

Klappentext:

Die Gewinnerin des diesjährigen Schönheitswettbewerbs trägt eine koksperforierte Nase, deren DNA sich, sehr kurios, vom Rest des Körpers unterscheidet. Ein neuer Fall für das bewährte Team um Chefinspektor Mader und seinen Dackel, Brühwürfel-Fan Bajazzo. „Soulman“ Hummel, „Dosi“ Roßmeier und der schwangerschaftsgestresste Zankl krempeln die Ärmel hoch. Sie stoßen auf ein dicht gewebtes Netz aus rolexbewehrten Schönheitschirurgen mit bizarren Geschäftspraktiken. Die Frage, die sich alle stellen: Wurde die schöne Münchnerin zum Schweigen gebracht, weil sie über die wahre Herkunft ihrer Nase Auskunft geben wollte?

"Die schöne Münchnerin" ist der zweite Band der Krimi-Reihe vom Autor Harry Kämmerer, der die Leserinnen auf eine nervenzerreißende Jagd durch die Straßen von München mitnimmt. In diesem packenden Buch entfaltet sich eine Geschichte voller Spannung, Intrigen und unerwarteter Wendungen, die bis zur letzten Seite fesselt.

München erschüttert wieder einmal ein Mord. Es wird eine hübsche Münchnerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Das rätselhafte an dieser Person. Noch vor einem Jahr sah ihr Gesicht ganz anders aus. Schnell wird klar, dass die schöne Münchnerin eine neue Nase verpasst bekommen hat. Doch die Nase ist von einer anderen Person. Die Ermittler Mader, Hummel und Co. stoßen auf einen Handelsring mit Körperteilen, der in der plastischen Chirurgie zum Einsatz kommt. Die Ermittlungen laufen wie gewohnt urkomisch und spannend. Doch werden die Ermittler den Täter finden oder ist dieser Mord eine Nummer zu groß?

Die Figuren in "Die schöne Münchnerin" sind lebendig und vielschichtig gezeichnet. Von dem toughen urbayrischen Kommissar bis hin zu den zwielichtigen Verdächtigen sind sie alle auf ihre eigene Weise faszinierend und authentisch. Ihre Motive und Geheimnisse halten die Leser
innen in Atem, während sie versuchen, die dunklen Machenschaften hinter den Morden aufzudecken.

Was "Die schöne Münchnerin" besonders auszeichnet, ist die detailreiche Darstellung der Stadt München. Der Autor versteht es meisterhaft, die Atmosphäre der bayerischen Metropole einzufangen und sie zum Leben zu erwecken. Von den belebten Straßen bis hin zu den versteckten Gassen fühlt man sich direkt in die Szenerie hineinversetzt und kann die pulsierende Energie der Stadt förmlich spüren.

Die Spannungskurve in "Die schöne Münchnerin" ist meisterhaft konstruiert. Der Schreibstil von Harry Kämmerer war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Der Autor schreibt kurze und knappe Sätze, mit maximal 6 Worten. Nach dem ersten Band der Reihe bin ich es nun jedoch gewohnt und fange an seinen Schreibstil zu lieben. Mit geschickten Plot-Twists und überraschenden Enthüllungen gelingt es dem Autor, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser*innen immer wieder aufs Neue zu überraschen und hier und da ein Schmunzeln über die Lippen zu entlocken.

Insgesamt ist "Die schöne Münchnerin" ein packender neuer Krimi, der mit einer fesselnden Handlung, lebendigen bayerischen Charakteren und einer atmosphärischen Kulisse überzeugt. Für Fans von spannenden Thrillern ist dieses Buch ein absolutes Muss und wird sie bis zur letzten Seite in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Die Herzkönigin erwacht

Rule of the Aurora King

Klappentext:

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

"Rule of the Aurora King" ist der zweite Band der Reihe und entführt die Leserinnen in eine faszinierende Welt voller Wunder und Gefahren. Die Autorin entfaltet eine epische Saga, die mit ihrer Vielfalt an Charakteren, Schauplätzen und magischen Elementen begeistert. Dieser Band reiht sich nahtlos an die Ereignis am Sonnenhof an.

Lor versucht zusammen mit Nadir die Krone der Herzkönig zu finden. Beide machen sich auf eine gefährliche Reise. Wir begleiten die beiden durch das Reich des Aurora-Königs, welcher seine eigenen Ziele verfolgt und Lor scheitern sehen will. Die Verbindung zwischen Nadir und Lou wächst und endete in sehr erotischen Szenen. Dabei trifft die Autorin genau die richtige Mischung zwischen Fantasy, Abenteuer und Spice.

Was diesen Fantasy-Reihe besonders macht, ist die Tiefe und Komplexität seiner Welt. Die Autorin hat eine reiche Geschichte geschaffen, die von alten Prophezeiungen, verlorenen Zivilisationen und mächtigen Artefakten durchzogen ist. Jeder Ort und jede Figur ist sorgfältig ausgearbeitet und trägt zur Immersion der Leserinnen bei.

Die Magie in diesem Roman ist vielfältig und faszinierend und regt die Fantasy der Leser
innen an, um in eine Welt voller Wunder einzutauchen. Schafft es Lor ihre Magie zu entfesseln und die Kraft der Herzkönig frei zu setzen?

Insgesamt ist "Rule of the Aurora King" eine fesselnde Fortsetzung, die mit deutlich mehr romantischen und erotischen Momenten aufwartet. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten, wie es weiter geht

Veröffentlicht am 23.06.2024

Emotionen pur

Ein Kuss auf die Stirn

Klappentext:

Finn ist ein bemerkenswerter junger Mann, der schon früh in seinem Leben auf eigenen Beinen stehen muss. Zu seiner Mutter Maria hat er ein sehr inniges Verhältnis, obwohl das Zusammenleben mit ihrem Partner Peter die Hölle für ihn bedeutet. Als Maria an Brustkrebs erkrankt, beginnt eine schwere Zeit und Finns Leben gerät ordentlich durcheinander. Halt findet er bei seinen zwei besten Freunden Ina und Stefan, die ihm immer treu zur Seite stehen. Um dem Leben eine andere Richtung zu geben, verlässt er Deutschland für ein paar Monate und geht in die USA. Er begegnet neuen Menschen und lernt Anna, die Liebe seines Lebens kennen, bevor sein Glück wieder auf eine harte Probe gestellt wird. Ein bewegender Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust.

Finn hatte nicht gerade den einfachsten Start ins Leben. Eine schwer erkrankte Mutter und psychischer Druck in der Schule stehen hier im Fokus. Die Zeit vergeht und der Finn begleitet seine Mutter auf ihrem Weg. Mit Anfang 20 versucht er sich selbst (wieder)-zu finden und reist in die USA. Die Leserinnen begleiten Finn auf eine emotionale Reise durch Freundschaft, Liebe und Tod.

Jonas Wernt gelingt es mit seinem emotionalen Roman "Ein Kuss auf die Stirn", die Herzen der Leser
innen auf eine eindrucksvolle Reise mitzunehmen. Die Figuren in diesem Roman sind tiefgründig und liebevoll ausgearbeitet. Finn ist ein unglaublich starker und doch verletzlicher Protagonist, den man sofort ins Herz schließt.

Der Schreibstil des Autors ist poetisch und fließend, voller tiefgehender Beschreibungen und gefühlvoller Dialoge. Er schafft es, die Emotionen von Finn so intensiv zu vermitteln, dass man als Leser*in oft das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Jonas Wernt setzt gekonnt auf eine bildhafte Sprache, die die Schönheit der kleinen Momente im Leben einfängt und gleichzeitig die großen Gefühle greifbar macht.

"Ein Kuss auf die Stirn" ist ein Roman, der unter die Haut geht und lange nachhallt. Es ist eine Geschichte über Verlust, Hoffnung und die Kraft von Freundschaft und Liebe. Jonas Wernt hat ein beeindruckendes Werk geschaffen, das zum Nachdenken anregt und das Herz berührt. Ein absolutes Muss für alle, die emotionale und tiefgründige Geschichten aus dem Leben lieben.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Verführerische Ebay Kleinanzeige

Secondhand Toyfriend

Klappentext:

Wenn der 17-jährige Damian ganz ehrlich zu sich ist, macht seine Beziehung ihn nur so semi-glücklich. Vor allem seit Freundin Emma Druck macht, weil sie endlich mit ihm schlafen möchte. Das Problem ist nur, körperlich fühlt er sich so gar nicht zu ihr hingezogen. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn er an Jungs denkt. Aber ist er wirklich schwul? Und wie soll er das herausfinden, ohne Emma zu betrügen?
Ein Sextoy muss her – am besten anonym verpackt, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Doch als er auf ein Kleinanzeigen-Inserat antwortet, das der gleichaltrige Emil eigentlich nur als Scherz eingestellt hat, entspinnt sich zwischen den beiden schon bald ein Chat, der alles verändern wird …

"Secondhand Boyfriend" von darkviktory und Kostas Kind erzählt die sehr emotionale und lustige Geschichte von Damien und Emil. Beide Teenager lernen sich auf Ebay-Kleinanzeigen kennen. Damien versucht online einen Dildo zu kaufen, um sich sexuell auszuprobieren. Dabei gerät er an den sympathischen Emil, welcher auf Grund einer peinlichen elterlichen Panne, all sein Sexspielzeug verkaufen will. Beide kommen sich über die Anzeige näher und das Leben der beiden gerät emotional und sozial aus allen Fugen.

Die beiden Autoren schaffen es mit "Secondhand Toyfriend" einen warmherzigen, witzigen und zutiefst bewegenden Roman zu schreiben, der sowohl unterhält als auch wichtige Themen anspricht. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Buch zu einem echten Page-Turner macht.

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und vielseitig. Emil und Damien sind liebenswerte und komplexe Protagonisten, dessen Unsicherheiten und Hoffnungen sehr nachvollziehbar sind. Damiens und Emils Freunde und Familie spielen ebenfalls eine sehr wichtige Rolle und tragen wesentlich zur Tiefe der Geschichte bei.

Die Liebesgeschichte zwischen Damien und Emil ist herzerwärmend, witzig und authentisch. Ihre Online-Kommunikation ist zärtlich und humorvoll, und der Spannungsaufbau bis zu ihrem ersten realen Treffen hält die Leser in Atem. Die beiden Autoren schaffen esThemen wie Identität, Akzeptanz, Mobbing und Liebe mit großer Sensibilität und Tiefgang zu verarbeiten..

"Secondhand Boyfriend" ist ein herausragender queerer Jugendroman, der durch seine humorvolle, ehrliche und warmherzige Erzählweise besticht. Die beiden Autoren haben eine wunderbare Geschichte über das Erwachsenwerden, das Finden der eigenen Identität und die Kraft der Liebe geschrieben. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich für tiefgründige und zugleich unterhaltsame Jugendromane interessieren. Ich hoffe auf einen weiteren Teil, die die Geschichte von Emil und Damien weiterführt.