Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich bin sprachlos

Ich bin sprachlos, dieses Buch hat mich sowas von gecatcht und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und die Autorin hat auf jeden Fall mein Herz gewonnen und ich werde noch andere Bücher von ihr lesen.
Hier in diesem Buch sollten auf jeden Fall die triggerwarnungen beachtet werden, denn dieses Buch ist keine leichte Kost.
Ich hatte wirklich Momente, in denen ich das Buch aus der Hand legen musste, weil es so krass war.
Für alle Thriller Fans ein absolutes Muss

Veröffentlicht am 21.06.2024

Spannungsaufbau mit krasser Entwicklung

Achtung Spoiler!

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen.
Anfangs wirkte es noch harmlos und es liest sich wie eine schöne Romancestory mit Traumpaarpotential.
Doch dann entwickelt sich langsam ...

Achtung Spoiler!

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen.
Doch dann entwickelt sich langsam alles immer mehr in einen Albtraum.
Nie hätte ich gedacht, dass Julian zu sowas fähig ist und dann noch die eigene Schwester mit drin steckt.
Schön finde ich aber bis zum Schluss die Freundschaft zwischen Robyn und Cooper, die sich zu einer Lovestory mit Happy End für beide entwickelt. Sie werden für immer ein gemeinsames Geheimnis teilen.

Für mich eine absolute Empfehlung auch um aus einer Leseflaute herauszukommen!

Veröffentlicht am 15.06.2024

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Bianca Iosivoni
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Roman, Thriller
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

Als Robyn von der Polizei ...

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.“

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: SORRY. Ich habe es nur für dich getan
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Bianca Iosivoni
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Roman, Thriller
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

Als Robyn von der Polizei über das Verschwinden ihres Ex-Freunds erfährt ist sie geschockt. Von ihrer Vergangenheit verfolgt wird, kommt alles wieder hoch was sie versucht hat zu verdrängen. Die Sehnsucht, der Schmerz …. die Enttäuschung. Ihr bester Freund Cooper ist ihr bei dem Chaos eine große Unterstützung es zu bewältigen. Durch einige seltsame Vorfälle weiß Robyn nicht mehr wem und was sie glauben kann. Was wenn doch tiefere Abgründe gibt die Überwältigt werden müssen?

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Bianca hat mit "SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ ein Werk geschaffen welches dich von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Von einem zum nächsten Kapitel wird es Spanender. Dazu tragen auch die Wechsel von Vergangenheit & Gegenwart, welche einem immer mehr über unsere Protas erfahren lässt und einen trotzdem nicht auf das Finale vorbereiten.
Es gibt zwar immer mal wieder kleine Hinweise, so dass man mitfiebert wie es weiter geht, lässt aber soviel fürs Ende das der Plottwist einen unerwartet trifft.

Robyn’s Charakterentwicklung hat mich am Ende so geflasht. Von ihrer in der Vergangenheit eher naiven, eingeschüchterten und Verdrängenden Art zu einer mit einer Handlung die ich nicht von ihr erwartet habe.

Julian ist einfach mind blowing. (Will nicht mehr dazu sagen, weil es ein Spoiler wäre :))

Und Cooper… ich liebe ihn einfach. Dass er trotz allem noch zu Robyn hielt und sie aufmunterte, verarztete sowie liebte ist einfach süß.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Sorry, aber das Buch ist amazing!

Jeder in der deutschsprachigen Buchszene kennt den Namen Bianca Iosivoni, hauptsächlich aus dem Genre Romance und Fantasy. Jetzt hat sie sich an ein neues Genre getraut.
Ich kannte noch kein anderes Buch ...

Ich kannte noch kein anderes Buch von ihr (obwohl Midnight Chronicles Band 1 auf meinem SUB wartet) und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Auch wenn es ein ziemlicher Spontankauf war weil Buchschnitt.

Meine Leseerfahrung:
Sobald man anfängt zu lesen ist man hooked in die Geschichte, auch wenn man noch nicht so stark emotional investiert ist. Das ändert sich aber schnell, denn die Geschichte zieht einen mit ihrer Spannung immer stärker in den Bann.

Konsistent wechseln sich die Gegenwart und Vergangenheit bis zum Höhepunkt ab. Bei der Vergangheit wird auch die Zeit angegeben, sodass man die Entwicklung der Beziehung von Robyn und Julian mitverfolgt.

Da immer wieder Hints hier und da auftreten, macht das miträtseln und Theorien erstellen umso mehr Spaß. Die Beschreibungen teilen Robyns Gefühle sehr gut mit dem Leser, sodass die Angst wirklich erscheint. Die Anspannung und das Ziehen im Bauch begleitet einen bei den spannendsten Stellen. Der Plottwist am Ende ist deshalb umso schockierender. Ich. War. Sprachlos! Ab da fliegt man nur so durch die Seiten und das Buch ist zu Ende bevor man es weiß.

Da das Buch schwere Themen behandelt und diese auch sehr graphisch dargestellt werden, empfehle ich dringendst die Triggerwarnung zu beachten.

ACHTUNG SPOILER!
Da ich selber Opfer von häuslicher Gewalt war (es war aber mein Vater), sind mir einige Stellen sehr nahe gekommen.
SPOILER ENDE!

Da ich mir gut vorstellen kann, dass es noch schlimmere und graphischere Thriller gibt, ist dieses Buch ein guter Einstieg in das Genre wenn man sich vorantasten will.

Die Charaktere:
Wenn man versucht die Charaktere zu beschreiben, kommt man drauf, dass es vielleicht ein bisschen schwer wird. Irgendwie sind sie einfältig, was beim Lesen absolut nicht auffällt, da die Geschichte so gut konzipiert und geschrieben ist.

Robyn ist über das ganze Buch verängstigt und in den Rückblicken scheint sie naiv. In dem Kontext macht das Verdrängen und Leugnen Sinn, denn das ist die Realität. Auch diese Selbstzweifel durch die passenden Vorfälle, geben dem allen noch eine Ebene in Richtung paranoia.

Julian ist zu perfekt um wahr zu sein. Um nicht zu spoilern, traue ich mich nicht mehr über ihn zu erzählen, da seine Psyche seeeeehr dunkel ist.

Das hotteste an Cooper ist wohl der Fakt, dass er ein Paramedic ist. Wer könnte nicht einem gutaussehendem Paramedic, der einen verarztet UND der beste Freund ist verfallen? Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstikt, respektiert aber auch die Wünsche von Robyn. Er neckt sie gerne, ist aber innen drinnen soft.

Fazit:
Das Buch war mind blowing und hat mich echt mitgenommen. Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und finde den Romance zu Thriller Anteil gut ausgeglichen. Absolut empfehlenswert. Ich freue mich schon weitere Bücher von Bianca zu lesen, weil mir ihr Schreibstil auch sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Lesenswert

In dem Buch „Sorry. Ich habe es nur für dich getan“ von Bianca Iosvioni geht es um Julian der als vermisst gemeldet wird. Seine Ex-Freundin Robyn lässt dies auch nicht kalt, die Vergangenheit holt sie ein und löst nochmal alte Wunden auf. In dieser schweren Zeit sucht sie sich halt bei ihrem besten Freund Cooper, doch schnell wird ihr bewusst, das zwischen Ihnen mehr als nur Freundschaft ist. Als sie dann aber erfährt das Cooper für das verschwinden von Julian verantwortlich sein könnte, weiß sie nicht mehr wem sie überhaupt noch glauben soll…
Allein der Buchtitel hat mich schon so unfassbar neugierig gemacht und der Klappentext klang auch sehr gut und das hat sich im Inhalt wiedergespiegelt.
Ich fand es super interessant und sehr spannend.
Man konnte sehr gut miträtseln und eigene Thesen aufstellen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.