Cover-Bild Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung
Band 1 der Reihe "Rocky Mountain Men"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Mina Miller

Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung

Sophie genießt als Influencerin das volle Paket: Reichweite, Einkommen und eine beneidenswerte Sammlung an Designer-Handtaschen. Ihr jüngstes Abenteuer führt sie von Los Angeles nach Kanada, genauer gesagt in das idyllische Städtchen Crystal Lake, eingebettet in die majestätischen Rocky Mountains. Doch sie ahnt nicht, dass genau dort ihre größte Herausforderung beginnen wird.

Vor Ort hat Sophie eine Hundeschlittentour gebucht, deren Führer ein ebenso mürrischer wie heißer Einzelgänger namens Noah Anderson ist. Und als wäre es nicht schlimm genug, mit einem solchen Knurrkopf konfrontiert zu werden, kann Noah sich an keine Buchung erinnern und lässt Sophie abblitzen! Aber Sophie wäre nicht dort, wo sie ist, hätte sie sich je von Schwierigkeiten abschrecken lassen. Wenn sie mit Charme nicht weiterkommt, dann muss eben das Ersparte herhalten. Mit einer Zahlung, die doppelt so hoch ist wie üblich, bringt sie Noah zum Einlenken.

Ein überraschender Schneesturm zwingt die beiden, in Noahs behaglichem Heim Schutz zu suchen, und bald schon ist das Prasseln des Kaminfeuers nicht das einzige, das zwischen ihnen knistert. Doch nicht alle in der Stadt sehen die Annäherung der beiden positiv, denn Noah und seine Brüder sind die begehrtesten Junggesellen in Crystal Lake, und Sophie muss sich neben ihren aufwühlenden Emotionen auch diesem Problem stellen.

Noahs Wunsch, Sophie ganz für sich zu gewinnen, stürzt sie in ein emotionales Dilemma. Soll sie zu ihrem Großstadtleben zurückkehren oder kann sie sich ein Leben an der Seite von Noah in den Rocky Mountains vorstellen? Sophie muss sich entscheiden zwischen Luxus und Konsum oder der rauen Schönheit der Natur.

Veröffentlicht am 10.07.2024

ein Schneesturm der es in sich hat

Wenn zwei so unterschiedliche Charaktere wie Sophie und Noah in den endlosen aber auch traumhaften Weiten Kanadas aufeinander treffen , dann wird es romantisch , humorvoll und vor allem wunderschön. Dies ist eine Lovestory die zeigt , dass hinter der Fassade meist ein ganz anderer Mensch auf mich wartet als ich erwartet hätte und ich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten. Noah ist ein mürrischer aber vor allem sexy Einzelgänger der aber alles für seine Familie und seine geliebten Huskys tut. Doch sein Leben ändert sich schlagartig als Sophie, eine Influencerin in sein Leben tritt. Bei beiden fliegen sofort die Fetzten und ein Schneesturm bringt beide wortwörtlich zusammen, denn sie kommt bei ihm unter und zeigt langsam eine Seite von sich die nicht nur ich sehr mochte und sie hat sich mit ihrer taffen Art ganz schnell in mein Herz geschlichen. Bei Noah und seiner Familie ging es noch viel schneller. Warum - sie sind alle einfach nur zum verlieben und es wird spannend auch die anderen Brüder näher kennen zu lernen. Dies war mein erster aber bestimmt nicht letzter Roman von Mina und ich bin von ihrem Schreibstil und der Story angetan. Hier schmilzt nicht nur der Schnee , denn es gibt hier viele heiße Szenen und ich bin gerne in die Blase der beiden eingetaucht.

Veröffentlicht am 03.07.2024

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung
Autor: Mina Miller
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung
Autor: Mina Miller
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau- und weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Mann und die Berge auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Noah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung“ von Mina Miller richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Sophie, die eine erfolgreiche Influencerin ist. Und ihr neuestes Abenteuer führt sie zu Noah in die Rocky Mountains. Als schon bei ihrer ersten Begegnung, die Fetzen geflogen sind, wird es nicht besser, als Noah und Sophie während eines Schneesturm in Noahs Hütte festsetzten. Und da sind wirklich alle Funken geflogen.. Ihr wisst schon, was ich meine.. ;)
Nach dieser Nacht muss sich Sophie entscheiden, ob sie ihr Luxusleben weiterführen möchte, oder bei Noah in den Rocky Mountains bleiben möchte, und da ist es der komplette Gegensatz vom Luxus.
Mir persönlich hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich immer wissen wollte, wie es mit Sophie und Noah weitergeht, und weil der Schreibstil von der Autorin so angenehm zu lesen war. Das Buch hatte sehr viele Spicey Szenen, die meiner Meinung nach sehr gut geschrieben waren, dass es nicht billig wirkte. Die Geschichte hatte für mich auch Tiefgang, die Charaktere fande ich sehr gut ausgearbeitet, dass sie auf mich authentisch und sympathisch rüberkamen.
Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit den beiden und deshalb vergebe ich für „Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Großartiger Liebesroman mit zwei tollen Charakteren und genau die richtige Menge an Spicey.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gefällt mir

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich gut.

Man sieht einen schönen gut gebauten Mann mit offenem Hemd, längeren Haaren und lasziven Blick.

Im Hintergrund sieht man eine tolle bergige Landschaft ...

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich gut.

Im Hintergrund sieht man eine tolle bergige Landschaft und Wald.

Optisch wirkt das Cover sehr harmonisch.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich und ineinander fließend.

Ganz besonders gut haben mir die vielen Details gefallen, welche in der Geschichte vorhanden waren.

Vor allem die Landschaft wurde detailliert und intensiv beschrieben.

Ich war wirklich angetan davon und hatte ein deutliches Bild vor den Augen.

Die Geschichte dreht sich um Noah und Sophia.

Was ist dies denn bitte für eine wunderschöne Geschichte?

Voller Liebe, Zuneigung und wahnsinnig viel Gefühl.

Vor allem Noah hat es mir mit seiner eigenen ernsten Art sehr angetan und konnte mein Herz gewinnen.

Ich bin absolut positiv überrascht.

Gerne mehr.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Plaisir d'Amour Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 23.06.2024

kuscheiges Winterfeeling vor grandioser Kulisse

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin, aber auch hier hat mich der Schreibstil von Anfang an gefesselt.
Die Autorin beschreibt ihre Charaktere und die Umgebung ...

Die Autorin beschreibt ihre Charaktere und die Umgebung sehr eindrücklich, was für mich ein bisschen lustig war, da das Buch im tiefsten Winter spielt und es hier Sommer ist.
Die Kapitel sind aus wechselnden Perspektiven geschrieben und geben dem Leser Einblick in die Gefühlswelt der jeweiligen Protagonisten.

Eine Großstadtgöre - Influencerin wird auf einer Werbetour für Outdoorbekleidung mit ihrem sexy, aber fast unerträglich mürrischen Tourguide in einer abgelegenen Hütte eingeschneit.
Klingt bekannt, ist aber von der Autorin sehr gut umgesetzt. Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt langatmig oder langweilig, da die charakterliche Entwicklung der Protagonisten nachvollziehbar und sehr sympathisch beschrieben wird.
Es gibt jede Menge sehr geschmackvolle erotische Momente, die sich gut in die Story einfügen und zu den Protagonisten und der Entwicklung passen.
Zudem verwendet die Autorin einen sehr bildhaften Sprachstil, so dass man sich gut in das Kleinstadtleben hineinversetzen kann. Hier machen die unterschiedlichen Lebensweisen der Protagonisten einen großen Teil der Spannung aus. Auch alle Nebenprotagonisten, also Noahs Brüder, werden bereits im Vorfeld vorgestellt, sodass man sich als Leser schon auf die Fortsetzungen freuen kann. Der Verlust von geliebten Menschen wird ebenso thematisiert wie die Suche nach einem erfüllenden Beruf. Diesen Punkt hat die Autorin meiner Meinung nach bei Sophie sehr gut umgesetzt. Das Kleinstadtflair ist perfekt eingefangen und die Huskybande schleicht und kuschelt sich in jedes Leserherz.
Fazit: Nichts zu meckern, klare Leseempfehlung im Gerne Small - Town - Romance.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Tolle Lesezeit garantiert

von Mina Miller

von Mina Miller

Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Lesen unglaublich tief in die Geschichte hinein gezogen. Ihre Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt