Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber / emotionsreicher Abschlussband der Reihe
Das kleine Bücherdorf: SommerzauberIn " Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber (Das schottische Bücherdorf 4) " hat Ann Webster mit ihrem Vintage Second Hand Geschäft Vintage & Couture ihre Leidenschaft für Vintagemode und Bücher zum Beruf ...
In " Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber (Das schottische Bücherdorf 4) " hat Ann Webster mit ihrem Vintage Second Hand Geschäft Vintage & Couture ihre Leidenschaft für Vintagemode und Bücher zum Beruf gemacht. Ihr besonders Herzstück ist ein altes Brautkleid, das eine tragische Geschichte erzählt.
Zudem schreibt Ann unter Pseudonym erfolgreich erotische Highlandsgeschichten, nur das dies außer Shona niemand weiß. Denn in dem Bücherdorf
Swinton-on-Sea gelten Ebooks fast als Teufelswerk.
Als dann jedoch eine Kundin am Brautkleid Interesse zeigt und diese sich als Lektorin herausstellt, könnte dies Ann Chance für einen Verlagsvertrag sein.
Allerdings soll Ann dafür die Geschichte des Brautkleides aufschreiben, nur das diese auch Anns Vergangenheit betrifft. Eine Vergangenheit, die ihr Herz gebrochen und verschlossen hatte.
Das zeitgleich das alte Herrenhaus Swinton-Manor wieder zum alten Glanz hergerichtet wird und niemand geringeres als Raymond Fitzpatrick, Whisky-Destellerie Betreiber sowie Islas Chef, aber vorallem Anns erste große Liebe in Swinton-on-Sea als neuer Besitzer auftaucht, macht das ganze nicht leichter für Ann.
Das auch noch eine Hetzjagd auf Anns geschlossenes Pseudonym losgeht, muss Ann eine schwere Entscheidung treffen, sich in Swinton als Ebook Autorin zu outen.
Kann Ann unter diesen Bedingungen die Geschichte des Brautkleides in einen Roman einfügen, wenn nicht nur ihr Leid, sondern auch dies von der Vorbesitzerin ans Licht kommt? Und was wird die Begegnung mit Ray bei Ann auslösen, werden alte Gefühle wieder aufkommen? Aber vorallem, wie reagiert Anns Exmann Colin und die Bewohner von Swinton-on-Sea auf die Enthüllung ihres Pseudonyms?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, allen voran Anns Exmann Colin, die gemeinsame Tochter Isla, aber auch mit Dorothy und Nanette zwei Originale des Bücherdorfes.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Swinton-on-Sea genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ann, Colin und Ray mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie Ann mit all ihren Herausforderungen umging und ob es für die Liebe ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.