Lavazza1306

online

Lavazza1306 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lavazza1306 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Zauberhaft

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht

Schon das Cover zeigt, wie schön und liebevoll das Buch gestaltet ist. Die Geschichte handelt von Lua Luftwurzel, was ein richtig gelungener Name ist. Lua ist eine Silberelfe, ein bezauberndes kleines Wesen.
Luas Aufgabe ist es, den Tieren im Wald zu helfen. Leider tappt sie in eine Falle und wird von der Hexe Malicia Warzenbuckel gefangen. Malicia richtet Elfen ab und verkauft sie als Haushaltshilfen. Aber nicht mit Lua, sie beginnt gleich ihre Flucht vorzubereiten. Im Haus der Hexe lernt sie einen Gnom kennen. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten entsteht eine wunderbare Freundschaft. Als dann noch ein hinterhältiger Zauberer auftaucht wird es richtig spannend.
Das Buch hat uns voll begeistert. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Auch wenn Lua von der Hexe gefangen wird, ist es nicht grausam. Das Ende fanden wir richtig schön.

Von uns eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Lustiges Kinderbuch

Schöne Ferien, Palomino

Der Buchtitel zeigt schon, es geht in den Urlaub. Und das farbenfrohe Cover lässt erahnen, wie bunt es im Buch weitergeht.

Das Pony Palomino fährt in den Urlaub. Heimlich packt er seine beste Freundin Scarlett ein. Das ist eine witzige Idee. Palomino und seine Familie sind Ponys und Scarlett ist ein Mädchen. Im Urlaub lernen sie weitere Freunde kennen und haben viel Spaß.
Die Geschichte ist gut gelungen und die bunten Seiten im Comic-Stil machen richtig viel Spaß. Für Kinder ist die Handlung unterhaltsam und gut zu verstehen.
Ein gutes Buch für Kinder im Kindergartenalter.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Die Freundschaft zählt

Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze

In dem Buch geht es um die besondere Freundschaft zwischen Holly, Herbert und einer Fleischfresserpflanze, die Vegetarier ist.
Holly sammelt Wecker. Auf dem Flohmarkt wird ihr ein heißbegehrtes Modell ...

Holly sammelt Wecker. Auf dem Flohmarkt wird ihr ein heißbegehrtes Modell vor der Nase weggeschnappt. Stattdessen bekommt sie eine fleischfressende Pflanze. Schnell stellt sich raus, die Pflanze kann nicht nur super rechnen und sprechen, sie kocht auch noch gerne. Als der neue Mitschüler Herbert in ihre Klasse kommt, entwickelt sich eine super Freundschaft zwischen den drei. Plötzlich verschwindet die Pflanze, Holly und Herbert geben alles, um sie zurückzubekommen.
Die Geschichte ist wirklich gut gelungen und amüsant. Die Personen sind synaptisch und die Zeichnungen passen sehr gut zur Geschichte. Wir fanden das Buch spannend und kurzweilig. So eine Pflanze hätten wir auch gerne.
Unserer Meinung nach ein gelungenes Buch für Grundschulkinder.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Irre Story

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Für mich ist es das erste Buch des Autors Chris Carter. Und ich bin beeindruckt. Eine Wahnsinns- Geschiche. Man merkt gleich, dass der Autor forensisches Fachwissen hat.
Hauptpersonen des Buches sind die ...

Hauptpersonen des Buches sind die beiden Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia. Ihre Abteilung bearbeitet besonders schwerwiegende Fälle. Bei der Autopsie eines Unfallopfers, stellt sich heraus, dass die Person viele andere Verletzungen hat und der Unfall sicher nicht die Totdesursache war. Als ein ähnlicher Fall auf den Tisch kommt, beginnen die beiden sympathischen Polizisten auf Hochtouren zu ermitteln. Was steckt hinter diesen Taten?
Chris Carter geht bei seiner Erzählung auf besonders viele Details ein und beschreibt Szenen sehr ausführlich, da fühlt man sich mitten in die Geschichte reinversetzt. Es kommen sehr viele verschiedene Personen vor, doch ich hatte keine Probleme sie auseinanderzuhalten und zuzuordnen.
Das Buch ist sehr spannend und kurzweilig. Die Geschichte hat mich beim Lesen sehr gefesselt. Es hat eine gewisse Brutalität und Grausamkeit, ist eher nichts für schwache Nerven.
Meiner Meinung nach ein sehr gut geschriebener Thriller.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Spannende Fortsetzung

Die Dinoschule – Flucht vor dem Hurrikan! (Band 5)

Das bunte Cover zeigt schon, was einem erwartet. Ein neues Buch von der Dinoschule und eine stürmische Hurrikan-Gefahr. Es ist schon der 5. Teil dieser Reihe. Wir haben schon einige Teile gelesen, aber nicht alle. Das ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, man kommt auch so gut in die Geschichte rein.
Ein neuer Lehrer kommt an die Schule. Die Schüler sind etwas skeptisch, was sie von ihm halten sollen. Dann kündigt sich auch noch ein Hurrikan an. Überstehen die sympathischen Freunde Tom, Onea und Freddy das neue Abenteuer gut? Wir haben mitgefiebert und waren wieder begeistert. Es ist schön zu lesen, welche Ideen die Freunde haben und wie gut sie zusammenhalten.
Die Schrift ist gut für Leseanfänger geeignet. Die passenden Bilder lockern das Buch auf und gefallen uns sehr gut. Mein Lesekind ist 6 Jahre und kann der Geschichte problemlos folgen. Sie ist auch nicht zu gruselig oder brutal, sondern schön spannend.
Von uns eine Leseempfehlung – nicht nur für Dinofans.