Cover-Bild Sommerzauber in Schottland
Band 2 der Reihe "Ein Cottage zum Verlieben"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2022
Mila Summers

Sommerzauber in Schottland

Als Annas Freund Max ihr vorschlägt, ihre Beziehung auch für andere Menschen zu öffnen, flüchtet sich die Dreißigjährige kurzerhand auf eine Reise. Dort begegnet sie dem unverschämt gut aussehenden Schotten Jason. Gemeinsam verbringen sie eine unbeschwerte Zeit am Meer. Doch die beinahe magische Verbundenheit mit ihm muss sie sich eingebildet haben, denn auch Jason erweist sich als Enttäuschung, als er von einem auf den anderen Tag verschwunden ist. Anna beschließt, zu ihrer Freundin an den Clachtoll Beach in den schottischen Highlands zu reisen, um auf andere Gedanken zu kommen. Jason McCallister ist der älteste Spross einer schottischen Whiskey-Destillerie. Seine Familie ist ihm sehr wichtig. Doch die Traditionen bringen nicht nur Ehre und Stolz, sondern auch Verpflichtungen mit sich. Nur aus diesem Grund geht er auf die Forderungen seiner Granny ein und verlobt sich mit einer Frau, die er nicht liebt. Und das, obwohl er sich während seines Aufenthalts in Neuseeland das erste Mal so richtig verliebt hat …

Veröffentlicht am 21.07.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Sommerzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 2)
Autor: Mila Summers
Seiten: 281 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Sommerzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 2)
Autor: Mila Summers
Seiten: 281 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen, einen See, ein Cottage und die Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein schottisches Herrenhaus, Whiskey aus einer kleinen familiären Destillerie, Highland Games und der weiße Sandstrand vom Clachtoll Beach – buche noch heute dein Ticket und begleite Anna auf ihrer Reise nach Schottland

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anna
Der Hauptprotagonist ist Jason

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Sommerzauber in Schottland“ von Mila Summers richtig gut gefallen. Ich mochte Anna und Jason von Anfang an total gerne. Beide Hauptprotagonisten waren mir auch Anhieb sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Ja was soll ich sagen, ich mag einfach die ganze Art und Weise von Mila. Ich mag ihren Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen, ihre Charaktere, ihre Settings und das sie auch immer die richtige Menge an Emotionen hat. Die Geschichte hat auch alles was mir wichtig ist, es war romantisch, aber nicht zu kitschig, gut fürs Herz und ein absolutes Wohlfühlbuch. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin. Richtig gut gefällt mir, dass man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen kann und zu jeder Zeit einsteigen kann. Denn sie sind einfach nur alle wunderschön. Deshalb bekommt „ Sommerzauber in Schottland“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Schöner Liebesroman mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Setting. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.07.2022

Sommerzauber in Schottland / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory um zweite Chancen

In " Sommerzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 2) " haben schon immer andere über Annas wichtige Lebenentscheidungen bestimmt und als ihr Freund Max nun den Vorschlag macht, ihre Beziehung auch für andere zu öffnen, nimmt sich Anna eine Auszeit von ihrem bisherigen Leben.
Fern ab in Neuseeland möchte Anna zu sich selbst finden und über ihr weiteres Leben nachdenken. Das sie dort den Schotten Jason kennen lernt und sich in diesen verliebt, war nicht Teil ihres Planes. Doch als sich auch Jason als weitere Katastrophe herausstellt, braucht Anna eine bedingungslose Schulter zum anlehnen und dies kann nur ihre beste Freundin Lara sein.
So lässt Anna Neuseeland hinter sich und reißt in die neue Heimat Laras, nach Schottland. Dabei ahnt Anna nicht, dass sie schon bald wieder Jason gegenüber stehen wird und ihre Gefühle zu ihm immer noch für ein kribbeln im Bauch sorgen.
Jason hat in Neuseeland die Frau seines Lebens getroffen, doch als er unverzüglich nach Hause kommen soll und dort von seiner Granny vor die Wahl gestellt wird, wählt er schweren Herzens anstatt der Liebe, seine Familie und die Familiendestillerie.
Doch es soll unverhofft anders kommen als geplant.
Bekommen Anna und Jason doch noch die Chance ihre Liebe zueinander ausleben zu können und an eine gemeinsame Zukunft zu denken? Und was ist mit Max und Annas Leben in München?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Anna und Jason mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Sommerzauber am Clachtoll Beach

Teil 2 der Ein Cottage zum Verlieben Reihe von Mila Summers entführt uns wieder an den Clachtoll Beach. Wir treffen dort natürlich wieder auf Lara, Cailan und Leonore mit ihrem gemütlichen B&B.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen aber Anna und Jason, die sich in Neuseeland kennenlernen, durch äußere Umstände getrennt werden und sich in Schottland wiedersehen. Die Anziehung zwischen den beiden ist groß, aber die Hindernisse, die zwischen ihnen stehen, erscheinen unüberwindbar. Wird es ein Happy End geben?

Mila Summers hat es wieder geschafft, mich gedanklich mit an den Clachtoll Beach zu nehmen. Ich habe mich riesig gefreut, Lara, Cailan und Leonore wieder zu sehen. In Anna, mit ihrer Unsicherheit und ihren Selbstzweifeln, konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Bis jetzt haben immer andere über ihr Leben bestimmt. Die Entwicklung, die sie gemacht hat, hat mir sehr gefallen.

Jason ist ein Familienmensch durch und durch. Er würde alles für seine Familie tun, sogar auf sein eigenes Glück verzichten.

Jasons kleine Schwester Theres ist wirklich sagenhaft mit ihren 17 Jahren. Sie wickelt alle um den Finger und heckt einen Plan aus, der auch schief gehen könnte.

Jasons Granny ist aber grandios. Sie wirkt unnahbar und ihre Meinung als Familienoberhaupt zählt und ist unumstößlich, aber sie hat nur das Wohlergehen ihrer Familie im Sinn.

Das Setting rund um den Clachtoll Beach hat Mila wunderschön beschrieben und damit Fernweh bei mir geweckt. Die Highland Games klingen nach einem spektakulären Ereignis.

Sommerzauber in Schottland hat mir wieder eine wundervolle Auszeit vom Alltag beschert und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Eine Auszeit in Schottland

Anna hat es nicht leicht im Moment. Ihr Leben ist sehr von ihren Eltern bestimmt und sie möchte in einem Jahr Auszeit zu sich selbst finden. Zu der Auszeit hat auch der Wunsch ihres Freundes gesorgt, der die Beziehung auch für andere Menschen öffnen möchte. In Neuseeland lernt sie den Schotten Jason kennen und verliebt sich in ihn. Aber auf Gegenseitigkeit kann das nicht beruhen, denn Jason ist von einem Tag auf den anderen einfach verschwunden. Also macht sich Anna zu ihrer besten Freundin Lara in die schottischen Highlands auf, um dort ihre Wunden zu lecken und zur Ruhe zu kommen. Jason hingegen muss sich auf Wunsch seiner Großmutter mit einer Frau verloben, die er nicht liebt und eigentlich auch gar nicht besonders gut leiden kann. Zum Glück hat Jason eine tolle Familie, die ihn unterstützt, eben auch im Bezug auf Anna. So kann sich nach einigen Problemen vielleicht doch noch alles zum Guten wenden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es ist natürlich von Anfang an klar, worauf es hinaus läuft und einige Wendungen sind schon im Voraus abzusehen, aber trotzdem ist es für zwischendurch eine nette Geschichte, die einen für die Länge des Buches in die schottischen Highlands entführen kann.