Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Emotional ergreifend - eine Story, die ins Herz geht

Wie die Luft zum Atmen

Elizabeth hat ihren Mann Steve verloren - ein Schicksalsschlag. Sie kehrt mit ihrer Tochter zurück an den Ort, wo sie die Vergangenheit und damit der Schmerz wieder einholt. Sie trifft auf Tristan, den alle in der Stadt als Psycho abstempeln. So aber nicht sie - Elizabeth erkennt schnell ihre Trauer in Tristans Augen. Sie teilen ein ähnliches Schicksal und daraus entwickelt sich mehr ohne das sie ahnen wie nah ihre beiden Geschichten zusammen hängen.
Eine Geschichte über Trauerbewältigung und das man auch wieder glücklich sein darf, wenn man selbst glaubte nicht mehr am Leben zu sein.
Cherry hat hier wieder ein Meisterwerk geschaffen. Absolute Leseempfehlung, wie auch gleichermaßen für all ihre Bücher.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Sehr emotionale Fortsetzung

Flying High

Band 1 hat mich bereits völlig in Bann gezogen und die Fortsetzung toppt es einfach noch. Die Story um Hailee und Chase ist so berührend und schön, aber auch deren jeweils eigener Background macht dieses Buch zu einem Must-read.

Nachdem Hailee ihren Plan zur grossen Erleichterung der Leser nicht vollzogen hat, findet sie sich in ihrer Heimat wieder. Allerdings vermisst sie all ihre Freunde in Fairwood. Chase besucht sie und die beiden beiden kommen sich wieder näher.
Hailee war immer der Ansicht ihre Schwester sei die Mutigere gewesen, aber nach und nach entwickelt sich hier Charakter sehr und dies wurde von der Autorin perfekt dargestellt. Hailee kehrt zurück nach Hause - nach Fairwood.
Auch Chase trifft eine mutige Entscheidung und steht zu seinen gewünschten Zukunftspläne in beruflicher Hinsicht.

Der Schreibstil hat mich völlig mitgerissen. Soviel Emotionen und man fühlt so sehr mit Hailee und Chase mit. Haltet definitiv die Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Geheimnisvoll, berührend & aufwühlend

Falling Fast

"FALLING FAST" ist ein absolutes Highlight. Bianca Iosivoni hat hier so einige Themen aufgenommen, umso mehr packt einem die Story und gerade mit dem Plot zum Schluss habe ich nicht gerechnet. Der Schreibstil ist hervorragend und ich mag die Erzählung aus zwei Perspektiven.

Hailee begibt sich auf einen Roadtrip und nimmt sich vor all die Dinge zu tun, wovor sie sich sonst verkrochen hat. Ihr Weg führt sie ungeplant nach Fairwood, wo ihr Freund Jesper, den sie online kennengelernt hat, bis zu seinem Tod lebte. Sie hat nicht vor lange zu bleiben, doch ihr Auto muss in die Werkstatt und so verlängert sich ihr Aufenthalt. Sie lernt den besten Freund von Jesper, nämlich Chase kennen, von dem sie jedoch aufgrund von Schilderungen kein gutes Bild hat. Die beiden nähern sich. Es sollte nur für den Sommer sein, aber beide fühlen sich gut miteinander, wenngleich sie beide jeweils für sich ein Geheimnis verbergen. Am Ende offenbart sich Hailees Geheimnis und damit hat man nun wirklich nicht gerechnet.

Eine sehr berührende, aufwühlende Story und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung in Band 2.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Emotionale Fortsetzung der Story um Shay und Landon

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die gesame Chances-Reihe ist sehr emotional, so auch die Fortsetzung der Story von Shay Gable und Landon Harrison.

Landon zeigt sich nach außen hin weiter als eher unnahbaren Charakter, wohingegen Shay sehr herzlich und von gefühlt jedem LeserIn vermutlich direkt ins Herz geschlossen wurde.
Die beiden scheinen endlich zusammen gefunden zu haben. Landon hat seinen Vater verloren und dessen Aussagen noch in der Klinik, gehen so gar nicht spurlos an Landon vorbei. Er fängt an ich von Shay zurückzuziehen. Seine Depression überkommt ihn wieder mehr und er möchte Shay nicht belasten. Shay wiederum versteht seine Veränderung / sein Verhalten ihr gegenüber nicht.
Mit seinem Pokerface versucht er seinem Umfeld weiß zu machen, dass es ihm gut geht. Sein Beruf des Schauspielers kommt ihm da mehr als gelegen und so vergeht einiges an Zeit in denen Landon und Shay jeweils ihr eigenes Leben leben.
Als Shay ihren Freund Sam beim Seitensprung erwischt, tritt ziemlich plötzlich auch Laudon wieder in ihr Leben. Die beiden nähern sich wieder an.
Es war eine sehr emotionale Story mit einigen Hoch und Tiefs bei den beiden. Insbesondere der Charakter Landon hat gezeigt, wie sehr Depressionen beeinflussen. Auch hier wurde der Triggerpunkt wieder sehr gut in der Story abgebildet.
Ich habe beide Charaktere so sehr gemocht und hätte sogar nichts dagegen gehabt, wenn man beide Lovestories der Serie in einem weiteren Band noch zum Abschluss beleuchtet hätte, denn man hat die vier doch sehr ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

EMOTIONALE ACHTERBAHNFAHRT – WENN MAN DURCH LIEBE NEUE KRAFT SCHÖPFT

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Der erste Band hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Charaktere Shay und Landon lernten wir schon im ersten Buch kennen, jedoch nur sehr eingeschränkt, umso mehr hat es mich gefreut mehr von ihnen zu erfahren, denn man erkannte schon, dass hier mehr eine interessante Story dahinterstecken könnte.
Shay gilt als Miss Perfect und man erfährt nach und nach, dass es nicht immer so ist wie es scheint. Ihre Familienverhältnisse sind nicht einfach – Streitigkeiten der Eltern, ein Vater dem die Ernsthaftigkeit fehlt und der immer wieder enttäuscht.
Landon leidet nach dem Selbstmord seines Onkels. Sein Vater ist ihm keine Stütze. Seine Mutter liebt ihn zwar sehr, aber ich konnte sie nicht recht greifen.
Shay und Landon kennen sich seit ihrer Kindheit und „hassen“ sich auch schon so lange. Eine eben mal daher gesagte Wette bringt sie schließlich näher. Landon der mit Depressionen zu kämpfen hat, bekommt wieder mehr Lebensmut.
Ich fand es so großartig wie beide nach und nach zueinander finden. Auch die Trigger wurden sehr gut herausgearbeitet und veranschaulicht. Ich freue mich schon jetzt auf das Weiterlesen der Fortsetzung.