Schöner Morden oder Schönheitsköniginnen leben gefährlich
Mordsmäßig schönDie CIA-Agentin Fortune Redding verbringt ihre Zeit weiter in Sinful, wo sie die Rolle einer ehemaligen Schönheitskönigin eingenommen hat. Um ihre Tarnung nicht Auffliegen zu lassen, muss sie nun wohl ...
Die CIA-Agentin Fortune Redding verbringt ihre Zeit weiter in Sinful, wo sie die Rolle einer ehemaligen Schönheitskönigin eingenommen hat. Um ihre Tarnung nicht Auffliegen zu lassen, muss sie nun wohl oder übel zusammen mit Pansy Arceneaux einen Schönheitswettbewerb leiten. Da Fortune nicht wirklich Ahnung vom Hairstyling oder Schminken hat, sind Unfälle vorprogrammiert. Als Unterstützer kann sie auf die beiden alten Damen zählen, die wir bereits aus Band 1 kennen.
Pansy, die sich für einen Filmstar hält, beobachtet Fortune argwöhnisch. So bleibt es nicht aus, dass die Beiden aneinander geraten. Dumm nur, dass Pansy wenig später tot aufgefunden wird. Für die Bewohner von Sinful kommt nur Fortune als Täterin infrage.
Jana DeLeon erzählt in "Mordsmäßig schön" den zweiten Fall von Fortune Redding. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie erzählt die Geschichte auf eine lustige und dennoch spannende Art. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und jede Figur für sich interessant. Besonders gut haben mir auch diesmal die beiden älteren Damen gefallen, die auf den ersten Blick sehr harmlos wirken. Im Laufe der Geschichte zeigt sich jedoch immer wieder, dass es Ida Belle und Gertie faustdick hinter den Ohren haben. Während sie Fortune dabei helfen, ihre Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu finden, geraden sie immer wieder an Deputy Carter LeBlanc.
Gesprochen wird das Hörbuch von Johanna Zehendner. Es gelingt ihr sehr gut den Südstaatencharme herüberzubringen. Sie haucht den verschiedenen Charakteren hervorragend Leben ein. Das Hörbuch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich werde sicher noch weitere Fälle von Fortune hören oder lesen. Von mir gibt es volle 5 Sterne.