Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Lyrik für jeden Tg

Lyrik von innen

Jedes einzelne Gedicht ist voller Gefühle. Die Texte sprechen einen an und man kann sich hervorragend hineinversetzen. Manche Gedichte reißen einen förmlich mit. So viel Gefühl in seine Gedichte zu bringen, ist nicht einfach, aber hier ist es der Fall. Es ist für jeden etwas dabei, es wird keinen Leser geben, dessen Geschmack nicht getroffen wird.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Es ist nicht immer das, wonach es scheint

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten

Zwei Menschen, zwei Fälle, beide teilen eine Vergangenheit und wurden vom selben Schicksal ereilt. Ist der Täter der Auftragskiller, der als tot gilt?
Ermittlungen voller Nervenkitzel und Wendungen, die ...

Ermittlungen voller Nervenkitzel und Wendungen, die einen immer mehr auf die Spur des Täters führen.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.06.2024

Tolles Thema, Rezepte naja

Glukose - Blutzucker runter, Gesundheit rauf

In diesem Buch erklärt Frau Dr. Bracht alles rund um das Thema Blutzucker und Ernährung. Sie geht zum Beispiel darauf ein, wie man Blutzuckerspitzen vermeiden kann und welche Wechselwirkungen hier eine Rolle spielen.

Der erste Teil des Buchs ist sehr informativ. Frau Dr. Bracht bringt die Leser auf den neuesten wissenschaftlichen Stand und erklärt das Thema anschaulich und auf Augenhöhe.
Der zweite, größere Teil besteht aus 60 Rezepten, die darauf abzielen, den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht zu halten sowie einen 14-Tage-Plan für den Einstieg.
Diese sind jedoch sehr Tofu-lastig, also für Menschen mit Schilddrüsenproblemen nur bedingt umsetzbar. Bei eigener Recherche lassen sich hier bessere Rezepte auch ohne Soja-Produkte finden.

Den ersten Teil hätte ich mit 5 Punkten bewertet. Der zweite Teil hat das Ergebnis allerdings um einiges getrübt.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Viel Quanten-Bullshit, wenig Quantenphysik

Quanten-Bullshit

Chris Ferri möchte seine Leser über den "Quanten-Bullshit" aufklären und ihnen zusätzlich die Quantenphysik näherbringen. Bereits am Anfang zählt er auf, in welchen Bereichen der Begriff "Quanten" benutzt wird, obwohl dieser dort keine Berechtigung hat. Er versucht, das Ganze humorvoll rüberzubringen und den Leser von seiner Meinung zu überzeugen.
Ich finde das Thema generell sehr spannend, weshalb ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Die Leseprobe hat mir auch gefallen, da Chris Ferrie sehr humorvoll geschrieben hat, sodass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Jedoch wird vieles sehr überspitzt dargestellt. Manche Sätze waren einfach fehl am Platz.
Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass mehr auf das Thema eingegangen wird und nicht nur an der Oberfläche gekratzt wird, neben dem, dass er sich über die Esoterik aufregt.
Ich habe mehr erwartet.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Das Leben eines Wassertropfens

Unser Wasser

Ella und Max gehen mit zwei Wassertropfen auf ein unvergessliches Abenteuer. Die Wassertropfen erklären zum Beispiel warum Wasser verdunstet, obwohl es nicht heiß ist oder warum der Wasserläufer auf dem Wasser laufen kann.

Das Hörbuch nimmt Kinder mit auf eine Reise und erklärt einiges über Wasser und seine verschiedenen Aggregate.

Es ist sehr informativ gestaltet, jedoch konnten die Abenteuer die Kinder nicht richtig abholen.