Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein spannendes zweites Abenteuer mit Billy und seinen Freunden

Billy und das Rätsel um die rote Frau

Kann der Rhythmus gerettet werden?

Kann der Rhythmus gerettet werden?

Lasst uns bitte über dieses Cover reden. Es verspricht schon auf den ersten Blick Abenteuer, die man erleben muss. Das Cover geht über den kompletten Buchdeckel und ich weiß überhaupt nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Ich mag es, dass vorne auf dem Buchdeckel alles rote glänzt. Ebenso der Titel an der Seite. Ich bin absolut begeistert.

Der Klappentext ist wieder sehr spannend. Was hat es mit der roten Frau auf sich? Möchte sie etwa erneut Bilfred kidnappen? Werden Billy uns seine Freunde den magischen Wald retten können? Fragen über Fragen, die es zu klären gibt.
Lasst uns gemeinsam auf das Abenteuer in Waterfall Woods gehen und den Elfen helfen.
Wer kommt mit?

In diesem zweiten Band treffen wir auf viele uns bereits bekannte Charaktere. Jedoch werden wird auch auf neue Charaktere treffen, die unterschiedlicher nicht sein können. Aber am besten liest ihr die Geschichte selbst.

Wie sehr habe ich mich auf „Billy und das Rätsel um die rote Frau“ von Jamie Oliver aus dem DK Verlag gefreut. Der Schreibstil von Jamie Oliver ist erneut kindgerecht, witzig-spritzig, sowie angenehm leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll, packend, emotional und witzig. Es geht darum, Freunden nicht vorzuschreiben, was sie tun dürfen und was nicht, sondern, dass sie selber entscheiden, wann sie wie weit gehen wollen und auf welche Art und Weise. Doch auch um Magie, Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Geheimnisse geht es in diesem Buch. Das wichtigste ist auch in diesem Band der Furz, der einmal mehr eine Hilfe sein kann .

Das Lesealter wird vom Verlag mit 8 Jahren angegeben, wobei ich während des Lesens eher eine Freigabe für 10-jährige befürwortet hätte. Meines Erachtens gibt es zwei, drei Themen, die das Kind etwas traurig machen, bzw. erschrecken könnte. Ich würde es von meinem Kind abhängig machen. Wie abenteuerlustig sie oder er ist und wie kampfbereit er oder sie ist, um den Elfen und den Freunden den Rücken zu stärken.

Wie bereits schon im ersten Band, wurden auch in diesem zweiten Band die Illustrationen von Mónica Armiño gezeichnet. Und was soll ich sagen. Die Illustrationen sind wieder sehr schön geworden. Egal ob kleine Zeichnungen über jedem Kapitelbeginn oder mittendrin in den Kapiteln. Sie passen immer sehr gut zur Geschichte und könnten besser nicht sein. Auch wenn sie schwarz-weiß sind, lassen sie die Geschichte noch realer werden.

Endlich geht es für Billy, Anna, Jimmy und Andy wieder nach Waterfall Woods, zu den Elfen, sowie Bilfred. Doch schon schnell müssen die Freunde feststellen, dass auch dieser Besuch alles andere als entspannt werden wird.

Mein Fazit
Wie schön, dass ich erneut nach Waterfall Woods reisen durfte. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht und habe das Buch so schnell verschlungen, dass ich wieder viel zu früh am Ende angekommen bin. Ich hätte noch viel weiter lesen können, da es so spannend war und ich mit den Kids gerne noch mehr erlebt hätte, aber ich kann verstehen, dass alle nach so einem Abenteuer erst einmal eine kleine Verschnaufpause benötigen.

Die Geschichte wird relativ früh spannend und man ist schneller als gedacht mitten im Geschehen, was ich ganz toll finde, da vorher nicht viel unnötige Zeit mit unwichtigen Dingen gefüllt wird.
Immer wieder gerieten die Kinder in Situationen, die nicht so leicht zu meistern waren, bei denen ich mitgefiebert habe, dass ja alles gut geht. Ich habe mitgehofft und mitgelitten, dass in Waterfall Woods alles wieder in den richtigen Rhythmus kommt und das Böse besiegt wird. Doch wird es gelingen?

Auch in diesem Band hat Jamie Oliver wieder eine Botschaft versteckt. Es kommt ein Trollmädchen im Buch vor. "Bovine Pfifferlinga stinker" kurz Bo. Bo ist Veganerin und lebt nur von Obst, Gemüse und Körner. Deswegen wurde Bo verscheucht, denn die anderen Trolle fressen alles, was ihnen vor die Nase kommt. Doch eigentlich ist dies kein Grund jemanden zu verstoßen. Jeder soll für sich entscheiden, was er essen möchte oder nicht.

Am Ende des Buches gibt es drei Rezepte, die unbedingt nachgekocht werden müssen, denn sie hören sich sehr lecker an.

Von mir bekommt „Billy und das Rätsel um die rote Frau“ eine absolute Leseempfehlung und ich hoffe, dass ich erneut nach Waterfall Woods reisen darf.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Eine zweite Chance für die Liebe?

Never without you - Verführ mich noch einmal

Manchmal kommt es anders als man glaubt

Manchmal kommt es anders als man glaubt

Das Cover gefällt mir leider nur teilweise. Der obere Teil mit dem Pärchen mag ich nicht so sehr, aber umso schöner finde ich den unteren Teil. Das Meer, der Sonnenuntergang, die Farben und die Lichterkette im Glas lassen mein Herz höher schlagen. Dieser Teil des Covers lässt mich träumen.

Der Klappentext verspricht eine emotionale Geschichte. Ob Jackson sein Gedächtnis jemals wieder zurück erlangen wird und ob er seinen Job weiterführen kann? Wird Ella die Zeit mit Jackson unbeschadet überstehen oder kommen ihre Gefühle wieder zurück?

In diesem Band kommen nicht nur die Charaktere aus Band 1 vor, sondern wir treffen auch auf neue Protagonisten. Natürlich gibt es nicht nur nette und sympathische Menschen, sondern auch welche, in denen man sich täuscht. Oder auch nicht? Alle Charaktere wurden authentisch beschrieben.

Mit „Never without you - Verführ mich noch einmal (Loved by the billionaire 2)“ von Marina Prokopp konnte ich erneut in einer sehr schönen Geschichte eintauchen. Die Autorin hat dafür gesorgt, dass ich gut in die Geschichte gefunden habe und ihr jederzeit folgen konnte. Der Schreibstil von Marina ist witzig spritzig, bildlich, mitreißend, sehr angenehm und leicht. Dadurch konnte ich schöne Lesestunden mit dem Buch verbringen.

Mein Fazit
Von mir gibt es für „Never without you - Verführ mich noch einmal“ eine klare Leseempfehlung, denn ich mochte die Geschichte und ihre Charaktere sehr. Wer gerne etwas Spice in einer Liebesgeschichte haben möchte, kommt hier auf seine Kosten.

Würdest Du deinen Ex-Mann aufnehmen, wenn er sein Gedächtnis verloren hätte?
Ich habe wirklich großen Respekt vor Ella, denn ich wüsste nicht, ob ich so handeln würde wie sie. Ebenso kann ich verstehen, dass sie zu Beginn nicht glücklich mit der Situation ist. Zumal sie nicht von jedem von Jacks Freunden Unterstützung erhält. Es geschehen immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man so nicht rechnet.

Die Liebesgeschichte ist nicht der einzige Teil dieses Buches. Es gibt noch einen zweiten spannenden Teil in der Geschichte, der Jack große Sorgen bereitet. Wird er sie mit dem fehlenden Wissen lösen können?

Ich mochte Ella von Beginn an. Wie sie dafür kämpft, dass sie Aufträge für ihr neues Modelabel bekommt, dass noch in den Kinderschuhen steckt. Da möchte man ihr sofort unter die Arme greifen und ihr gut zureden. Sehr schön fand ich ihr Strandhaus. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass sie dort gut abschalten konnte. Auch wenn sie gerade mit Jack alles andere, als eine leichte Zeit durch macht.

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir auf die Charaktere aus Band 1 wieder treffen und deren Geschichte weiter erzählt wird. Dadurch erfahren wir, wie es mit Adam, Emma und Nora weitergeht.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil „Second Chance - Dieses Mal für immer (Loved by the billionaire 3)“ der am 27. September 2024 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wildberry Bay – mehr als nur ein Ort

Herzklopfen in Wildberry Bay

Abschluss mit der Vergangenheit und der Beginn für etwas eues

Abschluss mit der Vergangenheit und der Beginn für etwas eues

Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Es erinnert mich an einen abgelegenen Ort, der im Wald an einem See liegt und garantiert sehr idyllisch ist. Ich finde, er passt nicht so gut zu den beiden anderen Cover.

Der Klappentext klingt sehr emotional. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Helena sehr schwierig sein wird, um endlich mit dem Verlust abzuschließen. Doch woher kennen sich Helena und Luke? Und was für ein Geheimnis hütet Luke.
Ich bin so froh, dass ich endlich wieder Wildberry Bay besuchen und einige schöne Lesestunden dort verbringen darf.

In diesem zweiten Band treffen wir erneut auf viele bekannte Charaktere aus dem ersten Band. Von manchen erfahren wir noch Dingen, die wir bis jetzt nicht wussten, andere unterhalten uns einfach nur gut. Meiner Meinung nach wurden alle Charaktere sehr ausführlich und authentisch beschrieben.

In „Herzklopfen in Wildberry Bay (Die Wildberry-Bay-Reihe, Band 2)“ von Miriam Covi aus dem Heyne Verlag durfte ich erneut auf tolle Bekannte treffen. Es ist die zweite Buchreihe, die ich von der Autorin lese und sie hat mich bereits mit dem „Nova Scotia“ Virus infiziert – auch wenn es die Kleinstädte Wildberry Bay und Whale Island nicht wirklich gibt. Jedoch ist der Schreibstil von Miriam Covi so fesselnd, witzig spritzig, angenehm leicht und flüssig zu lesen, dass es mir jedes Mal große Freude bereitet, wenn ich in ihren Büchern eintauchen kann. Die bildliche Beschreibung der tollen Gegenden rund um Nova Scotia lässt mich nur erahnen, wie schön es dort wirklich ist.

Auch in diesem Band befindet sich im Innendeckel eine Karte von Wildberry Bay. Ich liebe solche Karten in Büchern, da man sich dann immer wieder anschauen kann, wo genau man sich gerade befindet.
Bereits zu Beginn des Buches finden wir eine "Wer ist Wer" Aufstellung.

Wie schon im ersten Band, ist auch in diesem Band die WhatsApp Gruppe wieder am Start. Ich wäre sehr gerne in dieser Gruppe 🤭

Im Buch habe ich einen absolut gelungen Spruch gefunden, den ich mir unbedingt merken muss.
Zitat:
"Karma verliert nie eine Adresse."

Mein Fazit
„Herzklopfen in Wildberry Bay“ ist ein wunderschönes und emotionales Buch, dass ich allen sehr empfehlen kann. In diesem Band dreht sich alles um den Absturz der Swiss-Air 111 im Jahr 1998. Da mich interessiert hat, was wirklich geschehen ist, habe ich mich noch etwas schlau gelesen. Dadurch habe ich noch mehr mitgefühlt, als ohnehin schon.

Von Beginn an habe ich mit Helena gelitten und hätte sie sehr gerne in meine Arme geschlossen. Auch wenn es schon 20 Jahre her ist, hat sie noch immer nicht mit dem Unglück und dem tragischen Verlust abgeschlossen. Sie kämpft immer wieder mit ihren Gefühlen, gut, dass Luke und die Einwohner von Wildberry Bay für sie da sind. Doch sie ist nicht die Einzige, die noch immer Probleme mit sich herumträgt. Können alle irgendwann damit abschließen?

Ich mag immer noch die Art der Bewohner dieses tollen Ortes. Alle sind herzlich, aufgeschlossen, sowie stets freundlich und hilfsbereit. Es fühlt sich für mich an, wie nach Hause kommen.

Was mir auch noch sehr gut bei dieser Buchreihe gefällt, ist, dass alle Nebenstränge sehr gut in die Geschichte integriert sind. Dadurch erfährt man noch einiges über die anderen Einwohner und kann auch mit ihnen mitleiden und mithoffen. Umso größer ist die Freude, wenn alle ihr Happy End bekommen.

Ich freue mich schon auf den 3. Band „Wiedersehen in Wildberry Bay“, der am 11. September 2024 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Große Freude beim Lesen

LEGO® Star Wars™ Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden

Ein tolles Nachschlagewerk, dass die Augen eines LEGO® Star Wars™ Fans leuchten lässt

Das Cover ist für ein LEGO® Star Wars™ Lexikon ganz gut gelungen. Es lässt schon etwas Vorfreude auf den Inhalt zu und man kann es kaum erwarten, welche Bilder von Schätzen einen im Inneren erwarten.

Der Infotext auf dem Buch ist ziemlich übersichtlich, aber kurz und knackig. Bei Onlineportalen ist der Infotext sehr ausführlich und er lässt einen nur noch aufgeregter werden.

„LEGO® Star Wars™ Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden“ von Simon Beecroft, Elizabeth Dowsett, Jason Fry und Simon Hugo ist erneut ein sehr gelungenes und beeindruckendes Fanlexikon. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten, egal ob Groß oder Klein.

Jedes neue Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, auf der immer ein wirklich tolles Motiv gezeigt wird.
In den einzelnen Kapitel sehen wir die entsprechenden Figuren und Modelle. Zu den Modellen gibt es stets eine Information, sowie den SET-Name, die LEGO® -Set Nummer, die Anzahl der Teile, das Erscheinungsjahr und die Quelle – aus welchem SW Film/Serie es entstammt.
Des Weiteren werden immer wieder Figuren gezeigt, die in den Filmen und Serien zu finden sind.

Aufgrund des 25-jährigen Jubiläums zwischen LEGO® und Star Wars™ wurde diesem Lexikon eine exklusive Darth Maul Figur hinzugefügt, die die Sammlung eines jeden Fans bereichert.

Mein Fazit
Mein Sohn hat schon Sehnsüchtig auf dieses Lexikon gewartet. Ich hatte ihm eigentlich nur eine kurze Info darüber gegeben. Als es dann ankam, musste er es sofort durchblättern. Doch dabei blieb es nicht. Er hat mir zu fast jeder Figur, jedem Raumschiff oder jedem Droiden etwas erzählen können. Der einzige Wehmutstropfen dabei war, dass er nicht alle LEGO® Sets hat, die er Mega findet. Er würde am liebsten in einer Zeitmaschine reisen, um sich noch die gewünschten Sets zu kaufen.

Er ist auch der Meinung, dass dieses LEGO® Star Wars™ Fanlexikon, wirklich jeder Fan haben sollte, denn es macht großen Spaß immer wieder darin zu stöbern und über das ein oder andere Set zu sprechen und zu schwärmen.

„LEGO® Star Wars™ Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden“ erhält von mir und meinem Sohn 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Schweden im Herzen – immer eine Reise wert

Mittsommerstürme

Ein neues Jahreshighlight, das Lust auf Meer macht

Ein neues Jahreshighlight, das Lust auf Meer macht

Was für ein schönes Cover. Die Farben sind wunderschön, besonders der Sonnenunterfang hat es mir angetan. Aber auch das Segelschiff und das Meer gefallen mir sehr. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Cover der Buchreihe. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben, was ich sehr mag.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Ich wäre jedoch nicht so mutig wie Malin und würde mit auf dem Segelschiff fahren. Finde es jedoch unglaublich mutig von ihr. Hoffentlich werden die Stürmer nicht so schlimm. Wie Malin wohl Einars Herz erreichen wird?
Ich freue mich schon auf eine tolle Reise entlang der schwedischen Ostküste mit Malin und Einars.

Wir sind erneut auf die Charaktere aus den beiden vorangegangenen Bändern getroffen, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich mag sie echt sehr. Aber auch die neuen Charaktere sind absolut gelungen. Sie wurden authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Am besten lernt ihr sie selber kennen, um euch ein Bild von allen zu machen.

Endlich durfte ich den neuen Liebesroman „Mittsommerstürme (Schweden im Herzen 3)“ von Madita Tietgen lesen. Und was soll ich euch sagen? Ich liebe das Buch. Madita hat mich mit ihrem Schreibstil sofort wieder in ihren Bann gezogen, denn er ist witzig spritzig, packend, locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Das Setting von der Ostküste Schwedens war erneut sehr schön beschrieben worden. Seien es die Schären, das Segeln oder die Orte, an denen beide immer wieder angelegt haben. Es war einfach traumhaft. Dadurch, dass die Autorin mich jedes Mal aufgrund ihrer bildlichen Schreibweise nach Schweden katapultiert, ist es zu einem Traumziel für mich geworden, dass ich bald bereisen möchte.

Einar ist das genaue Gegenteil von Malin. Er ist laut, groß und selbstbewusst. Das wurde Malin beim ersten Aufeinandertreffen sofort bewusst. Doch wird sie sich gegen ihn durchsetzen können, schließlich ist sie zurückhaltend, introvertiert und hat definitiv andere Probleme, als sie erfährt, dass sie die nächsten 2 Wochen auf dem Segelboot verbringen muss.

Mein Fazit
Ich habe wieder ein Jahreshighlight für mich gefunden und kann euch „Mittsommerstürme“ sehr ans Herz legen. Madita hat mich bereits zu Beginn des Buches gefangen genommen und mich während des Lesens immer wieder träumen lassen. Zwischendurch gab es Gedanken, Situationen oder gesagte Wörter, die mich zum Schmunzeln oder Lachen gebracht haben. Bei diesem Buch handelt es sich um eine tiefgründige Liebesgeschichte, die mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Ich wollte nicht, dass das Buch endet, denn dann wäre die schöne Reise zu Ende. Am liebsten hätte ich beide auf einer Weltumsegelung begleitet, denn dann hätte ich definitiv mehr Zeit mit Ihnen verbringen können.

Ich mochte Einar sofort. Ich wusste zu Beginn des Buches zwar nicht, was in Cannes wirklich vorgefallen ist, aber er wirkte aufrichtig und sympathisch. Ebenso wie Malin. Sie kenne ich ja schon seit Band 1 und sie ist mir weiterhin sehr sympathisch. Ich mag ihre Art und dass sie sich von Einar nicht einschüchtern lässt, auch wenn es ihr alles abverlangt hat, was ich sehr gut verstehen kann. Ich wäre niemals in meinem Leben auf das Segelschiff gegangen.

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist die Weiterentwicklung von Malin während der Geschichte.

Ich hoffe, dass uns die Buchreihe „Schweden im Herzen“ noch weitere schöne Lesestunden bescheren wird.

„Mittsommerstürme“ erhält von mir 5+ Sterne.