Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2024

Kein Sündenbock

Maxi von Phlip (3). Feen-Alarm!

Als Paulas Freundin Jule sehr erschöpft in die Schule kommt, ahnen Paula und ihre Wunschfee Maxi von Phlip etwas dahinter. Und prompt stellt sich heraus, dass Jule von sieben anstrengenden Wunschfeen auf Trab gehalten wird. Diese sind verbotenerweise in die Menschenwelt geraten und schieben Maxi vor den Oberfeen die Schuld zu. Da hilft nur noch für Maxi und Paula eine heimliche Reise ins Feenreich, um alles klarzustellen.

Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe mit der Flaschen-Wunschfee Maxi von Phlip. Wir haben schon die Vorgänger sehr geliebt. Die Geschichte ist quirlig, chaotisch und liebenswert. Auch diesmal sind viele farbenfrohe Illustrationen der Geschehnisse vorhanden, die mit witzigen Einzelheiten das Lesen bereichern. Wir freuen uns schon auf Band 4.

Mein Fazit: Wer die eigenwillige, aber herzensgute Maxi kennt, muss sie einfach lieben. Auch wenn sie alles auf den Kopf stellt. Das Buch sprüht vor Witz und Charme, aber zeigt auch auf, dass man für sein Recht einstehen kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Aus dem Nichts

Düster ruht die See

Auf Grabungen einer Baustelle auf der Insel Bryher werden menschliche Überreste gefunden. Detective Inspector Ben Kitto versucht herauszufinden, wer das Opfer war und weshalb es sterben musste. Er taucht dafür in die Vergangenheit der Inselbewohner ein, das nicht jedem zu gefallen scheint. Ausserdem muss er sich Sorgen, dass seine eigene Vergangenheit als Undercover-Polizist ihn einzuholen droht. Und das kurz vor der Geburt seines ersten Kindes.

Dieses Buch ist der sechste Fall für den Scilly-Insel-Polizisten Ben Kitto. Mir gefiel besonders der Erzählstrang des Auftragsmörders, der sich zunehmend Ben näher und ihn zur Rechenschaft ziehen möchte. Die Spannung wird dadurch von Anfang an hochgehalten. Auch der aktuelle Fall rund um die gefundenen Knochen gestaltet sich für Ben Kitto schwierig. Diese Ermittlungen, die unbekannte Bedrohung und dazu noch eine schwangere Freundin fordern viel von ihm. Ich freue mich nun auf den nächsten Band, um wieder auf die Scilly-Inseln reisen zu können.

Mein Fazit: Das düster Inselsetting bringt viel Atmosphäre mit. Diesmal wird Ben Kitto sehr persönlich herausgefordert. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Offene Rechnung

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Lucien Folter. Diesen Namen wollte Robert Hunter nie wieder hören. Und jetzt ist der gefürchtetste und grausamste Serienkiller aller Zeit aus der Sicherheitsverwahrung ausgebrochen. Eine blutige Jagd entsteht, doch wer ist der Jäger? Hunter muss sich dem perfiden Spiel von Lucien stellen. Wer wird gewinnen?

Dieses Buch ist der zehnte Band der «Robert Hunter»-Reihe. Dieses Mal setzt der Autor erstmals die Geschichte mit dem Serienkiller aus dem sechsten Buch «Die stille Bestie» fort. Schon damals war diese Geschichte brutal und Gänsehaut bescherend. Auch diese Fortsetzung hat es in sich, da der Serienkiller noch eine besondere Rechnung mit Hunter offen hat. Es machte wieder Spass, mitzufiebern und zu hoffen, dass das Gute am Ende doch noch gewinnen wird. Obwohl die Gedankengänge von Lucien wirklich beängstigend sind und nicht einmal ahnen kann, was er genau vorhat. Band 6 empfand ich etwas raffinierter von der Erzählung her, aber auch dieses Buch hat mich gefesselt.

Mein Fazit: Eine Fortsetzung in der Reihe, die sich lohnt, wenn man Band 6 auch schon gelesen hat. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Green Flag

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Für Klara gibt es nur eine ultimative Entspannungshilfe: Die Stimme von diesem einen Hörbuchsprecher, der sich hinter einem Pseudonym versteckt. Als ihr erster Auftrag in der Sweet Lemon Agency Klara ins Tonstudio führt, erwartet sie Noel. Genau der Mann, in den sie sich aufs erste Hören verliebt hatte. Doch Realität und Vorstellung sind zwei verschiedene Dinge. Klara und Noel müssen lernen, was zwischen den Zeilen steht.

Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie rund um die Werbeagentur Sweet Lemon Agency. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, da sie eine richtige Green Flag ist. Klara und Noel haben ihre eigenen Probleme, aber versuchen auf eine gute Art damit umzugehen. Auch das Verhältnis zwischen den anderen Charakteren fand ich positiv dargestellt. Beim Ende hätten für mich noch mehr Schmetterlinge umherflattern können, aber das tut gesamthaft dem Buch keinen Abbruch. Ich habe es innert kurzer Zeit verschlungen. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Mein Fazit: Eine gelungene New Adult-Liebesgeschichte über die Macht der Stimme, mit Wohlfühlgarantie. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Packend

Blind

Als Nathaniel mit einer App für Blinde mit einer Frau spricht, hört er plötzlich einen Schrei und die Verbindung bricht ab. Er ist
sich sicher, dass der Frau etwas passiert ist. Doch wie soll er Hilfe holen? Nathaniel ist blind und hat nichts gesehen. Gemeinsam
mit der Journalistin Milla Nova macht er sich auf die Suche nach der Frau und den wahren Geschehnissen. Hat er sich alles nur eingebildet
oder war er wirklich Zeuge eines Verbrechens geworden?
Dieses Buch ist der Auftakt der Reihe «Milla Nova». Mich hat es von vornherein gepackt, was auch an den Protagonisten Milla und Nathaniel
lag, die sehr authentisch und menschlich dargestellt wurden. Zudem finde ich es toll, dass eine gut gemachte Krimi-Reihe in der Schweiz
spielt. Einige Wendungen halten die Spannung hoch und man fiebert regelrecht mit, ob alles aufgelöst wird. Ich freue mich definitiv
auf die weiteren Bände.
Mein ...

oder war er wirklich Zeuge eines Verbrechens geworden?
auf die weiteren Bände.
Mein Fazit: Sympathische Charaktere, ein spannender Fall in einem Setting in der Schweiz. Alles gefiel mir sehr. 5 Sterne.