Cover-Bild Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)
Band 3 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Kristina Moninger

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Breaking Waves | Der #1-SPIEGEL-Bestseller

Der #1- Spiegel -Bestseller

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Sie hat mit Noah, dem unverschämt anziehenden Bruder ihrer besten Freundin Avery, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer alten Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Noah und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen …

Mit digitalem Farbschnitt und wunderschönem Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 03.08.2024

Band 3 der Breaking Waves Reihe

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover ist wunderschön sommerlich und ergänzt den Rest der Reihe perfekt!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mit jedem Band der Serie besser. Je länger ich die Geschichte lese, desto fesselnder ist das Buch und ich musste immer weiter lesen.
Ich konnte gut in das Buch einsteigen, da die Handlung aus dem zweiten Band direkt weitererzählt wird. Mittlerweile wusste ich auch schon mehr über die Charakter und somit auch über die Protagonistin Odina, wodurch ich mich besser in sie hineinversetzen konnte.
Die Handlung ist sehr spannend und vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse fast ein wenig, was mir dann auch etwas zu viel wurde und wodurch mir die Lovestory dann etwas zu kurz kam.
Odina ist mir schon in den anderen Bänden sehr sympathisch gewesen mit ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art. Sie kommt authentisch rüber und man merkt einfach, wie sehr sie ihren Sohn liebt.
Noah ist vor allem Odinas Sohn gegenüber sehr einfühlsam und fürsorglich. Er ist sehr hilfsbereit und schlagfertig.

Fazit

Zusammengefasst hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte zwischen Odina und Noah hat mir gut gefallen, ging mir aber besonders am Schluss wieder etwas zu schnell.
Ich vergebe 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Ein gefährliches Geheimnis.

Ich habe bereits die beiden ersten Teile wirklich gerne gelesen und "Thee Tides to Stay" ist mindestens genauso toll. Die Geschichte rund um Odina wird grandios erzählt.

Neben den Hauptcharakteren trifft ...

Neben den Hauptcharakteren trifft man auch wieder auf Isa und Avery. Ich finde es wahnsinnig spannend, wie sich immer mehr Puzzlestücke zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Auch in dieser Geschichte durfte ich wieder in die Sommer von damals eintauchen. Das Setting finde ich sowieso perfekt hierfür. Das Meer, der Strand und die Surf-Thematik haben mich abgeholt und machen diese Geschichte authentisch und richtig angenehm zu lesen.

Die Geschichte ist eine tolle Fortsetzung der Breaking Waves-Reihe und ich kann den letzten Band und endlich die Auflösung von Josies Verschwinden kaum erwarten.

🌊 🏄 🏝 🎸

Veröffentlicht am 23.06.2024

Teil 3 von Breaking Waves

Die Rückkehr nach Harbour Bridge fühlt sich langsam wirklich wie Nach Hause-Kommen an, es handelt sich um ein totales Wohlfühl-Setting mit liebgewonnenen Charakteren. Im dritten Teil steht Odina im Vordergrund, die struggelt, sich und ihr Kind ordentlich durchs Leben zu bringen. Nach dem Wegzug ihrer Eltern steht sie nun vor neuen Herausforderungen. Odina ist ein toller Charakter mit ein paar Macken aber einem großen Herzen. Sie ist menschlich und macht auch mal Fehler, dabei sind ihre Beweggründe aber total nachvollziehbar.

Als sie Noah, den Bruder der besten Freundin wiedertrifft, sprühen schnell die Funken, und das, obwohl einige Hindernisse im Weg zu stehen scheinen – nicht zuletzt der Altersunterschied. Noah ist ein verständnisvoller Mann, der mir in manchen Szenen vielleicht doch einen Tick zu jung angelegt war. Dennoch fand ich die Lovestory der beiden voller süßer Momente, Knistern und Herzklopfen sowie einiger spicy Szenen super unterhaltsam und nachvollziehbar.

Neben dem Love Interest muss sich Odina auch mit einem bedrohlichen Ex-Freund herumschlagen, wobei auch hier das Thema Gewalt in der Beziehung behutsam und dennoch eindrücklich verarbeitet wurde.

Großes Kino war die Rahmenhandlung, die alle Bände umspannt. In Teil 3 wurden einige Hinweise und Spuren aufgelöst, aber dafür auch viele neue Rätsel eröffnet. Die Autorin hat es tatsächlich bis zum finalen Band geschafft, dass ich keine Ahnung habe, was tatsächlich mit der verschwundenen Freundin passiert ist. Der Suspense-Anteil ist also wirklich super gelungen.

Eine Reihenfortsetzung, die ebenso stark wie ihre Vorgänger ist und gespannt macht auf Teil 4.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Gezeitenwechsel

Fünf Freundinnen mit großen Geheimnissen. In Band 1 haben wir Avery näher kennengelernt, in Band 2 durften wir in die Abgründe blicken, die sich in Isas Leben auftun. Und Band 3 wird sicher ruhig und ein wenig langweilig, weil Odina ja einfach nur nett und hilfsbereit ist.

Ha! Weit gefehlt! Gerade die ruhige Odina sorgt für einen Strudel der Gezeiten, lässt die Gefühle überschäumen und wird beinahe von den schlimmen Dingen in ihrem Leben überschwemmt.

Denn nicht nur, dass Odina seinerzeit ihre Träume vom Studium begraben musste und stattdessen als alleinerziehende Mutter von Aushilfsjobs lebt. Nein, nun zieht ihre Familie ohne sie zurück nach Sizilien, ihr Ex bedroht sie, und in dieses ganze Chaos platzt Noah. Der kleine Bruder von Avery, der gar nicht mehr so klein ist. Aber immer noch Averys Bruder. Und da gibt es noch ein Geheimnis, das mit dem Verschwinden von Josie zu tun hat.

Die Story von Odina und Noah liest sich wirklich schön, denn gerade Noah sorgt in seiner unvergleichlichen Art für große Gefühle. Odina hingegen hätte ich so manches Mal gerne geschüttelt, damit sie endlich die Karten offen auf den Tisch legt und sich nicht immer noch tiefer in Lügen verstrickt. Aber die Dynamik zwischen diesen beiden Charakteren ist definitiv aufregend!

Durch die gesamte Buchreihe zieht sich ja das Rätsel um das Verschwinden von Josie, und auch in diesem Band fällt wieder ein Puzzlestück an seinen Platz. Ich würde sogar sagen, es gibt einen entscheidenden Fortschritt, so dass ich nun voller Vorfreude auf den vierten und abschließenden Band warte.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Odina du bist so stark, aber auch nicht allein

Im dritten Teil der Breaking Waves Reihe geht es um Odina Bianchi. Wir haben sie schon in den anderen beiden Bänden kennengelernt. Jetzt bekommt sie ihre eigene Liebesgeschichte und wir (als Leser) endlich ihre Sicht auf die Geschehnisse von vor 10 Jahren.
Eine Person, die auch wieder aus Odinas Vergangenheit auftaucht, ist Averys kleiner Bruder Noah. Heute ist er erwachsen, sehr gutaussehend und super anziehend. Mehr möchte ich erstmal nicht verraten. Lest lieber selbst, wie Odina und Noah mit ihren Gefühlen umgehen werden 😊

Ich habe mich so gefreut endlich mehr über Odina zu erfahren. In den ersten Teilen hat sie zwar eine Rolle gespielt, aber man konnte noch nicht hinter ihre Fassade schauen. Nach außen wirkt es, als ob alles in ihrem Leben rund läuft. Sie ist taff und macht alles mit sich aus. Sie zeigt keine Schwächen. Das finde ich traurig. Sie schleppt damit ganz schön viel Ballast rum und hat es verdient, diesen auch mal abzulegen. Vor allem, weil sie tolle Personen in ihrem Leben hat, die für sie da sind, wenn sie mal Hilfe braucht. Dafür muss sie sich überwinden und sich ihnen anvertrauen. Ich weiß selbst, wie schwer es ist sich zu öffnen und liebe Odina deswegen total. Ich kann es nachvollziehen, warum sie nicht mit der Sprache rausrückt und erzählt, was sie beschäftigt. Dennoch ist es mir schwergefallen mit ihr mitzufühlen, da sie dadurch kühl und unnahbarer wirkt.

Als Pendant zu Odina passt Noah richtig gut. Einerseits ist er tabu, aber auch super anziehend. Sie kann nicht ihre Hände von ihm lassen. Er muss dagegen ankämpfen, nicht mehr als kleinen Jungen gesehen zu werden. Noah versucht Odina zu zeigen, dass er viel mehr ist als Averys kleiner Bruder.

Von Band zu Band freue ich mich immer wieder aufs Neue Erkenntnisse zu Josies Verschwinden enthüllt zu bekommen. Die Geheimnisse, die alle mit sich tragen und die unterschiedlichen Verbindungen, die sie zu Josie hatten, sind unglaublich interessant. Ich bin so gespannt, wie sich dieses Mysterium auflösen wird. Zum Glück gibt es bald den finalen Teil.