Cover-Bild Secondhand Toyfriend Collectors Edition
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
darkviktory, Kostas Kind

Secondhand Toyfriend Collectors Edition

LGBTQIA+-Liebesgeschichte von YouTube-Couple darkviktory und Kostas Kind (Collectors Edition für echte Fans!)

+++ COLLECTORS EDITION IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Jetzt bestellen! Collectors Edition  mit einzigartiger Veredelung: Sonder-Cover mit Relieflack und offenem Papier, schwarz-weiß illustrierter Vor- und Nachsatz und vierfarbige Innenseiten

Liebeskomödie und Must-Read für alle Fans von darkviktory und Kostas Kind

Wenn der 17-jährige Damian ganz ehrlich zu sich ist, macht seine Beziehung ihn nur so semi-glücklich. Vor allem seit Freundin Emma Druck macht, weil sie endlich mit ihm schlafen möchte. Das Problem ist nur, körperlich fühlt er sich so gar nicht zu ihr hingezogen. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn er an Jungs denkt. Aber ist er wirklich schwul? Und wie soll er das herausfinden, ohne Emma zu betrügen?
Ein Sextoy muss her – am besten anonym verpackt, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Doch als er auf ein Kleinanzeigen-Inserat antwortet, das der gleichaltrige Emil eigentlich nur als Scherz eingestellt hat, entspinnt sich zwischen den beiden schon bald ein Chat, der alles verändern wird …

Authentisch, einfühlsam und mit viel Humor erzählen SPIEGEL-Bestsellerautor Marik Roeder alias darkviktory und Kostas Kind , Content Creator und Aktivist, eine Geschichte von der Suche nach der eigenen Sexualität und den Hürden eines Coming-Outs .

Veröffentlicht am 19.04.2024

Authentisch, einfühlsam, charmant und humorvoll

Der 17-jährige Damian befindet sich in einem Gefühlschaos. Irgendwie ist er in seiner Beziehung nur noch semi-glücklich. Grade das bevorstehende erste Mal stresst ihn momentan richtig. Vor allem, weil er sich körperlich so garnicht zu Emma hingezogen fühlt. Ganz anders sieht das allerdings aus, wenn er an Jungs denkt. Was stimmt bitte nicht mit ihm? Ist er etwa schwul? Und wie soll er das herausfinden, ohne Emma zu betrügen? Sein Plan: Ein S*xtoy muss her, natürlich anonym verpackt, damit seine Mutter bloß nichts davon mitbekommt. Auf Kleinanzeigen findet er ein entsprechendes Inserat, das der gleichaltrige Emil eigentlich nur als Scherz eingestellt hat.

💞🤯🍆

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Damian und Emil. Letzterer ist bereits homosexuell geoutet und geht ganz offen damit um. Zwischen den beiden entsteht ein ebenso irrwitziger wie ehrlicher und emotionaler Austausch. Manchmal wirkt alles etwas cringe auf den jeweils anderen - wissen sie doch nicht, ob ihr Chatpartner wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Für Lesende oder besonders auch Zuhörende ist das Ganze aber sehr unterhaltsam.

🤭💻👥

Beide struggeln momentan aus unterschiedlichen Gründen. Themen sind unter anderem die Suche nach der eigenen Sexualität, die Hürden eines Coming-Outs, Reaktionen von Freunden und Familie sowie Homophobie. Diese werden authentisch, einfühlsam und mit viel Humor behandelt.

🌈💘🥺

Ich mochte ebenfalls die Nebencharaktere: Damians Schwester, seine Freundin Emma, seinen Kumpel Luke und Buffy, Emils beste Freundin. Alle sind sympathisch, vielschichtig und herrlich besonders. Auch durch sie kommt es zu einigen skurrilen, amüsanten, gefühlvollen und sogar dramatischen Situationen.

❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 23.06.2024

Humorvoll, aber auch berührend

Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Damian und Emil erzählt und enthält viele Chatverläufe, welche die Handlung auflockern. Das Hörbuch wird von den Autoren selbst gelesen. Beide haben sehr angenehme Stimmen, sodass ich der Handlung sehr gut folgen konnte. Die Gefühle der Figuren waren durch die Stimmen der Sprecher sehr greifbar, die Betonung hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Sie wirken nach außen hin selbstbewusst und gut in ihr soziales Umfeld integriert, doch nachdem man sie ein bisschen besser kennenlernt sieht man, wie sehr sie sich verstellen bzw. wie viel sie von sich selbst verbergen. Damien befindet sich in einer Beziehung mit seiner besten Freundin, aber vermutet schwul zu sein und hat niemanden, dem er sich mit seinen Ängsten anvertrauen kann. Er hat nicht nur Angst vor der Reaktion seiner Freunde, sondern auch davor, seine Freundin zu verlieren. Emil ist geoutet und in seiner Mannschaft anerkannt, doch echte Freunde hat er kaum; seine einzige Freundin ist vermutlich in ihn verliebt, doch diese Tatsache versucht er zu verdrängen.
Es war nicht nur sehr spannend und lustig, die Annäherung von Damian und Emil mitzuerleben, sondern es hat mich auch sehr berührt, was in ihnen vorging und wie sie Halt und Rat beim jeweils anderen gesucht haben. Obwohl auf beiden Seiten Gefühle entstehen und man die Funken zwischen den beiden sprühen sieht, handelt es sich bei diesem Buch in erster Linie um eine Reise zur Selbstfindung. Es werden jugendliche Themen wie toxische Liebe, Freundschaft, Outing und Mobbing angesprochen.

Fazit:
Eine humorvolle, aber auch sensible Geschichte über Selbstfindung, mit einer guten Portion Freundschaft und Liebe. Sehr empfehlenswert.