Cover-Bild Calidragos 2. Auf den Spuren der Bestie
Band 2 der Reihe "Calidragos"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.02.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Viktoria Etzel

Calidragos 2. Auf den Spuren der Bestie

Ein magisches und actionreiches Tierwandler-Fantasy-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren
Vanessa Glieneke (Illustrator)

Ein mysteriöses Familiengeheimnis
In Tobys Leben kehrt einfach keine Ruhe ein! Nachdem die gefürchtete Verbrecherin La Primera Bonfire Bay verlassen hat, erhält er einen geheimnisvollen Brief von der rätselhaften Gilde. Wer steckt hinter dieser mysteriösen Organisation und was wollen sie von ihm? Zusammen mit seinem treuen Drachen Lou und seinen Freunden Ellie und Mango begibt sich Toby auf eine abenteuerliche Reise, die ihn tief in die Geheimnisse seiner Familie und seiner Heimatstadt führt …
Der zweite Band der Calidragos ist ein magisches Tierwandler-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren, das ganz nebenbei wichtige Werte wie Tierschutz vermittelt. Eine actiongeladene Geschichte voller Spannung, Freundschaft und Magie!
Calidragos: Spannende Tierwandler-Fantasy

- Die geniale Reihe für Tierfans: Magische Tierabenteuer für Kinder ab 10 Jahren.
- Spannender Lesespaß: Eine actionreiche Geschichte mit Gestaltwandlern, einer wichtigen Tierschutzbotschaft und einer Prise Magie.
- Voller magischer Tiere: Die Reihe "Calidragos" entführt in eine fantastische und abenteuerliche Welt voller Tierwandler, Drachen und Magie.
- Starke Themen: Freundschaft, Magie und Tierschutz.Calidragos – die spannende Gestaltwandler-Fantasy-Reihe macht tierisch Spaß. Toby und seine Freund*innen erleben actionreiche Abenteuer, kombiniert mit den Themen Magie, Freundschaft und Tierschutz. Ein großes Leseabenteuer und ein tolles Geschenk für Kinder ab 10 Jahren, die gerne Bücher wie "Animox" und "Die Schule der magischen Tiere" lesen.

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Auf ins nächste Abenteuer rund um die Calidragos

Nachdem mir die Idee mit den Calidragos so gut gefallen hat, musste ich die Fortsetzung unbedingt lesen. In diesem zweiten Band treffen wir wieder auf Toby und Lou, Ellie und Mango, aber auch auf neue Charaktere. Denn es taucht ein neues Mädchen an der Schule auf, das sich mysteriös verhält. Findet jedenfalls Ellie.
Wie schon im ersten Band ist Eliie immer noch recht stur und beharrt auf ihre Ansichten. Das ist für Toby nicht immer einfach, da er ja erst seit kurzem von den magischen Wesen und den Verbindungen weiß. Da wäre manchmal etwas Normalität schön. Doch auch Toby hätte ich manchmal schütteln können. Er ist teilweise etwas schwer von Begriff und schafft es oft nicht oder erst verspätet die richtigen Schlüsse zu ziehen. Hier wäre mir es lieber gewesen, wenn er mich mit seinen Handlungen etwas mehr überrascht hätte. So war mir schon anfangs Vieles klar, was im weiteren Verlauf passieren wird. Und doch gab es gerade gegen Ende noch Enthüllungen, die mich sehr neugierig auf weitere Bände der Reihe gemacht haben.
Ich hatte das Buch wirklich schnell gelesen und wollte auch dran bleiben, denn die Autorin schafft es immer wieder Spannung zu erzeugen. Sei es bei Treffen mit alten Bekannten, mysteriösen Träumen und allerlei anderen Begebenheiten. Zeitgleich tauchen auch wieder richtig interessante Wesen auf. Natürlich mit total coolen Fähigkeiten. Da lief bei mir ein Film vor dem inneren Auge ab.
Auf jeden Fall bleiben noch einige Dinge ungeklärt, was für weitere Bände spricht, die ich gerne lesen möchte. Und dann natürlich gerne mit neuen Charakteren und Calidragos!