Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Schöne Geschichte mit tollen Charakteren…

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag die Farben und die Motive und ich finde es sehr schön.

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin verschlungen und war nun gespannt auf ihre erste Romance-Geschichte. Und wieder hat sie mich von sich überzeugt.

Die erfolgreiche Krimiautorin Rae erhält die Nachricht, ihre Oma sei entführt worden. Wohl gemerkt, nicht das erste Mal. Raes Oma ist nach dem Tod des Opas wieder sehr lebenslustig und bereist die Welt, gern auch sehr spontan. Doch diesmal scheint es anders zu sein und auch Rae beginnt sich Sorgen zu machen. Weil sie selbst auch eine kleine Auszeit braucht, fährt sie zurück in ihre Heimat, wo sie auf ihre Jugendliebe trifft. Sofort merkt, dass da noch etwas ist, doch hat sie dieses Kapitel bereits abgeschlossen. Oder kann es vielleicht doch noch eine Fortsetzung geben?

Rae fand ich von Anfang an super sympathisch. Sie ist offen und lebt ihr Leben. Vor allem das, als Autorin und so schottet sie sich manchmal ganz schön ab. Glücklicherweise hat sie einen tollen Freund, der immer auf sie achtet und der ihr auch ins Gewissen redet, wenn sie selbst nicht für sich sorgt. Rae ist ist sehr zielstrebig, ehrgeizig und sehr strukturiert. Das macht sie aus meiner Sicht erfolgreich, doch muss sie lernen auch mal loszulassen, um wirklich glücklich zu werden. Zum Glück trifft sie auf ihre Jugendliebe, der sie auf andere Gedanken bringt. Beide finden Auffälligkeiten und recherchieren wegen Raes Oma. Es war so schön beschrieben, wie sie langsam wieder zueinander finden und sich auch öffnen können, um über ihre Vergangenheit zu sprechen. Und ich mochte, wie Rae sich reflektiert hat. Sie ist sehr authentisch, stark und mutig.

Auch Archer mochte ich von Anfang an. Erst kam er ein wenig distanziert rüber. Nachdem man aber einiges über ihre Vergangenheit erfährt, war sein Verhalten für mich total nachvollziehbar. Archer ist für mich ein Beschützer und ich habe mich in seiner Gegenwart wohl gefühlt. Ich kann sehr gut verstehen, was Rae an ihm mag. Er war echt lieb zu ihr und hat ihr ihre Freiräume gelassen. Man spürt aber einfach, wie sehr sich die beiden immer noch mögen. Sie haben etwas ganz besonderes. Archer ist ebenfalls sehr ehrgeizig und ich fand ihn auch hilfsbereit. So ergänzen sich die beiden und sind ein erfolgreiches Gespann. Auch Archer ist in seiner ganzen Art sehr authentisch.

Alle anderen Figuren mochte ich auch sehr. Die Omis sind alle so cool und unterhaltsam. Es hat einfach nur Spaß gemacht mit ihnen. Mindy fand ich auch toll und freue mich darauf, noch mehr von ihr zu hören. Und einen besseren Freund als Steve kann man sich nicht wünschen.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr gelungen. Es gibt einige Konflikte, Missverständnisse und überraschende Wendungen und es war dadurch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Trotzdem habe ich in der ersten Hälfte ein paar Längen empfunden. Die Liebesgeschichte fand ich super, weil sie sich langsam entwickelt hat und dadurch realistisch gewirkt hat. Aber auch der Kriminalfall war toll, der sich stückchenweise entwickelt hat. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mir richtig gut gefallen und mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles hat sich sehr angenehm und flüssig gelesen. Die Dialoge sind unterhaltsam und es ist von allem etwas dabei: Emotionen, Spannung, Humor. Für mich waren die Figuren super lebendig und echt. Allein dadurch hat es mir wirklich viel Freude gemacht, das Buch zu lesen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich aber genauso gelungen. Vor meinem inneren Auge ist ein Film abgelaufen und ich war mittendrin. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich ebenfalls abgeholt. Ich konnte mich ganz hervorragend in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Figuren sehr authentisch und einzigartig waren, weil ich den Kriminalfall spannend und die Liebesgeschichte wirklich schön fand und weil mich die Autorin mit den Beschreibungen der Settings und mit den atmosphärischen Beschreibungen nach Schottland entführt hat. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich gerade in der ersten Hälfte ein paar Längen empfunden habe. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Franzi Kopka und den KYSS-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Sehr gefühlvolle Geschichte und super unterhaltsam…

Not Worth Saving

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr und ich liebe die Farben. Sie fangen so schön die sommerliche Stimmung der Geschichte ein.

Brooke kommt nach Jahren wieder zurück in ihr Elternhaus. Nachdem ...

Brooke kommt nach Jahren wieder zurück in ihr Elternhaus. Nachdem ihr Vater einen Unfall hatte, will sie ihren Bruder unterstützen. Doch trifft sie erstmal auf dessen besten Freund Noah. Was Brooke sich als Sommerromanze wünscht, lehnt Noah ab, denn seine Loyalität gilt seinem besten Freund. Oder?

Brooke mochte ich von Anfang an. Sie ist offen, haut einfach alles raus, was sie denkt und sagt deutlich, was sie will. Nur mit ihrem Bruder Grey tut sie sich schwer, aber das konnte ich bei dessen Verhalten zum Teil verstehen. Dafür war sie im Umgang mit Noah sehr locker und meist sie selbst. Trotzdem wird schnell klar, dass ihr Verhalten zum Teil eine Maske ist und dass sie etwas versteckt. Brooke hat mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und der taucht in Person auch noch auf. Damals ist einiges vorgefallen und es gab einen großen Bruch in der Familie. Nach und nach erfährt man dann, wie es dazu kam und ich habe angefangen, Brooke richtig kennenzulernen. Sie ist sympathisch, in ihrer ganzen Art unterhaltsam und manchmal recht forsch, aber genau das macht sie so besonders.

Noah mochte ich auch gleich. Was für ein sympathischer Typ und Herzensmensch. Er fühlt sich auch gleich zu Brooke hingezogen, doch muss er erstmal lernen, mit ihrer Art umzugehen. Sehr schnell kann er aber hinter ihre Maske sehen und er tut ihr so gut. Andersherum natürlich auch, doch hat auch Noah mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er ist wirklich liebevoll im Umgang mit Brooke und ein toller Kumpel für Grey. Ich fand Noah super authentisch und höchst sympathisch.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Mit Grey habe ich mich ein wenig schwer getan. Er wirkt zum Teil schon sehr negativ und hat es mir auch schwer gemacht, ihn zu mögen. Ich denke aber, das gehört zu seinem inneren Heilungsprozess dazu. Von Brookes Mutter hat man nur wenig gelesen, aber was da beschrieben wurde, fand ich voll daneben. Dafür mochte ich Brookes Vater total. Erst dachte ich, er ist so ein strenger und dominanter Typ, aber nein… Ich fand ihn super lieb. Umso mehr hätte ich gern gelesen, wie er mit den Vorkommnissen in der Vergangenheit umgegangen ist und wie sich das Verhältnis jetzt entwickelt. Da hat mir leider wirklich etwas gefehlt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es durchweg spannend. Es gab einige Konflikte und auch überraschende Wendungen. Die Liebesgeschichte fand ich toll. Es geht zwar ziemlich schnell zur Sache und es soll nur was Oberflächliches sein, doch es wird schnell gefühlvoll. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende hat mein Herz gebrochen. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, authentisch und frisch. Es gibt sehr humorvolle verbale Schlagabtausche, aber auch sehr gefühlvolle Gespräche. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und es hat sich alles so lebendig angefühlt. Die spicy Szenen fand ich auch gelungen und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und sie nachvollziehen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Hauptfiguren sehr sympathisch sind und ganz besondere Vibes zwischen ihnen waren, weil die Geschichte spannend bis zum Schluss und sehr gefühlvoll ist und weil der Schreibstil wirklich großartig ist und mich mitgerissen hat. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich mir mehr Ausführungen zur Vater-Tochter-Beziehung gewünscht hätte. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und es lohnt sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Marie Niebler und den reverie Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Sehr spannende und bewegende Liebes-Fantasy-Geschichte…

Divine Rivals

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht und auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.

Leider habe ich einige Problemchen gehabt ins Buch reinzukommen. Bis ungefähr zum ersten Drittel passiert nicht so wirklich viel. Iris und Roman arbeiten beide bei der Zeitung „Oath Gazette“ und buhlen um eine Beförderung. Iris kann sich aber nicht nur darauf konzentrieren, denn sie hat seit Ewigkeiten nichts von ihrem Bruder gehört, der in den Krieg gezogen ist und auch ihre Mutter macht ihre einige Probleme. Sie schreibt ihrem Bruder Briefe, in der Hoffnung, die landen irgendwie bei ihm, doch ist es eine magische Schreibmaschine und jemand anderes erhält ihre Nachrichten. Nach einem Unglücksfall und nachdem Roman den Job bekommen hat, beschließt Iris ihren Bruder zu suchen und als Kriegsberichterstatterin zu arbeiten. Sie lernt den wahren Krieg kennen, gerät nicht nur einmal in große Gefahr und vermisst ihren Brieffreund, der ihr ganz plötzlich nicht mehr schreibt. Doch dann taucht überraschend jemand anderes bei ihr auf.

Iris ist eine junge Frau, die stark und mutig ist und sagt, was sie denkt. Sie kämpft für das, was sie will und ist sehr hilfsbereit. Sie hat ein riesengroßes Herz und wenn man sich ihre Freundschaft verdient hat, hat man eine loyale Freundin auf Lebenszeit. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich durch nichts entmutigen. Immer wieder sucht und findet sie neue Lösungsansätze und geht aktiv voran. Im Umgang mit Roman hat sie mir auch gut gefallen. Sie bietet ihm die Stirn und lässt sich durch sein Selbstbewusstsein nicht verunsichern. Ihre Schlagabtausche waren unterhaltsam und besonders gut gefallen hat mir, dass sie ebenbürtig waren. Zwar kommt sie im Gegensatz zu Roman aus einem eher ärmlichen Zuhause, hat aber umso mehr dafür getan, ihre Chancen zu nutzen. Ich fand Iris super sympathisch und ich wünsche mir mehr von so starken weiblichen Charakteren.

Das hat auch Roman beeindruckt. Er sieht sehr schnell Iris besonderes Talent, sehr gefühlvoll zu schreiben. In ihrer ganzen Art fühlt er sich mehr und mehr zu ihr hingezogen. Ihr Stärke und Entschlossenheit imponiert ihm und sie wird zu seinem Vorbild. Roman wurde bis jetzt durch sein Elternhaus in eine Rolle gepresst, die ihm nicht wirklich zusagt, doch hat er bis jetzt auch noch nichts dagegen unternommen. Als seine Eltern dann aber weitere Pläne für ihn schmieden, die das Gegenteil davon sind, was sein Herz will, fängt er an sich zu bewegen und zu entwickeln. Im Umgang mit Iris ist er total liebevoll und man sieht, dass es sein Talent ist, mit Worten umzugehen. Auch er ist echt sympathisch und wird es durch seine Entwicklung auch immer mehr.

Alle anderen Figuren haben mir auch super gefallen. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben aber Marisol und Attie. Die sind beide so herzlich in ihrer Art und haben einen riesigen Beschützerinstinkt. Ich hoffe wirklich sehr, mehr von ihnen zu lesen.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Nach meinen ersten Problemchen in die Geschichte reinzukommen, bin ich super glücklich, durchgehalten zu haben. Es hat sich zu einer großartigen, sehr spannenden und emotionalen Geschichte entwickelt. Gerade das Kriegsgeschehen und die Ängste um geliebte Menschen haben mich sehr bewegt. Es gibt auch überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und so fand ich es dann wirklich spannend bis zum Schluss. Die gewählten Themen waren interessant und wirklich gut bearbeitet. Und das Ende hat mich total abgeholt und richtig neugierig auf Band 2 gemacht, auch wenn es ein fieser Cliffhanger war.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und passen sprachlich gut in die Geschichte. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Das Kriegsgeschehen fand ich sehr realistisch dargestellt und das hat mich echt schockiert und bewegt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene war super und authentisch. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe wirklich mitgefiebert und sehr mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Iris und Roman zwei sehr sympathische, authentische und starke Hauptfiguren sind, weil die Geschichte insgesamt spannend, emotional und zum Teil sehr bewegend ist und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich anfänglich Problemchen hatte, in die Geschichte reinzukommen. Aus meiner Sicht ist in diesem Teil etwas zu wenig passiert. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Rebecca Ross, Ulrike Gerstner und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Unterhaltsamer Regency-Roman…

Dangerous Relations

Lady Victoria wird ganz überraschend in die Situation katapultiert, sich einen Ehemann suchen zu müssen, auch wenn sie bisher dachte, sie könne jemanden nehmen, den sie wirklich liebt. Pünktlich zur Ballsaison begibt sie sich also auf die Suche und hat einige Verehrer, von denen es aber nur zwei in die engere Wahl schaffen. Beide buhlen um sie und Victoria fühlt sich hin- und hergerissen. Wird sie sich entscheiden können und glücklich werden?

Lady Victoria ist eine äußerst sympathische junge Frau. Sie weiß genau, was sie will und sagt, was sie denkt. Sie lässt sich nicht in die gesellschaftlichen Normen pressen und macht, was sie für richtig hält. Dabei habe ich sie als mutig und recht einfallsreich erlebt und viel Spaß mit ihr gehabt. Auch im Umgang mit Männern hat sie ihre Art und verstellt sich nicht. Zwar versucht sie sich ihren Eltern zuliebe das ein oder andere Mal angepasst zu verhalten, aber das setzt sie schon sehr unter Druck. Manchmal will sie mit dem Kopf durch die Wand, doch mit der Zeit geht sie dann überlegter vor. Ich fand sie rundum gelungen und wirklich unterhaltsam.

Tom mochte ich von Anfang an. Zwar sollte er, glaube ich, anfänglich einen anderen Eindruck machen, aber in mein Herz hatte er sich sofort geschlichen. Auch er ist mutig und stark, kämpft für das Gute und beschützt seine Lieben um jeden Preis. Besonders gefallen hat mir, sein Denken über Frauen bzw. dass er recht reflektiert mit z.B. Victorias Kritik umgegangen ist. Er hat ein gutes Maß, Victoria Paroli zu bieten, aber auch sie so anzuerkennen, wie sie ist. Auch ihn fand ich sehr authentisch in seiner Art und er ist ein toller Typ.

Mr. Carmichael war nicht so mein Geschmack. Zwar sollte er der Inbegriff eines Traummanns sein, doch recht schnell merkt man, dass in ihm viel Schleimer steckt. Und aus meiner Sicht hat er auch nie gelernt, zu verlieren. So habe ich ihn einige Male wie ein großes Kind wahrgenommen. Trotzdem hat er einfach so gut in das Ensemble gepasst, denn er hat den Gegenpart zu Tom gebildet. Im Umgang mit Victoria fand ich ihn okay, doch denkt er eben sehr in den vorherrschenden gesellschaftlichen Normen.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Vor allem Lady Victorias Schwester fand ich sehr gelungen. Richtig sympathisch fand ich Victorias Eltern, aber auch Toms jüngere Schwester. Und einige von Victorias Verehrern waren schon recht merkwürdig.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Den Twist am Ende fand ich richtig gut. Alles wurde sehr detailliert beschrieben, aber leider habe ich dadurch auch ein paar Längen empfunden. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Gerade das Thema um die Stellung der Frau in der vorherrschenden Zeit wurde am Beispiel von Victorias Schwester super dargestellt. Und das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen. Ich fand es gut dosiert und passend.

Den Schreibstil fand ich toll. Alles hat sich sehr flüssig und angenehm gelesen. Die Dialoge waren unterhaltsam und haben die Figuren noch lebendiger werden lassen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben die gesamte Zeit einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Das fand ich großartig. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe ganz besonders mit Victoria mitgefiebert.

Von mir erhält das Buch eine klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Victoria und Tom super sympathisch und zusammen sehr unterhaltsam sind, weil die Handlung insgesamt spannend ist und ich den Twist am Ende richtig toll fand und weil Setting und Atmosphäre einfach passend und gelungen waren. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich ein paar Längen empfunden habe. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem hat es einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank Jennieke Cohen, Yvonne Hergane und den LOEWE Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Super spannend mit schöner Liebesgeschichte…

Hunting Souls (Bd. 1)

Das Cover ist ein echter Hingucker und es passt so perfekt zu dieser Geschichte.

Katrine Smythe ist eine Untote, die noch zur Schule geht. Sie ist eine Außenseiterin, das stört sie aber im Grunde nicht, denn sie hat ihre Schwester. Doch ganz plötzlich ändert sich ihr eh schon recht aufregendes Leben, als in das Nachbarhaus eine neue Familie mit einem Sohn in ihrem Alter zieht. Und, sie sind wie sie. Tate sieht gut aus und ist ein Jäger, doch Katrine versucht sich seiner Anziehungskraft zu entziehen, bis sie ein Zauber aneinander bindet. Und schnell merkt Katrine, dass ihr Herz irgendwie nicht macht, was es soll.

Katrine ist für mich ein recht cooles Mädchen. Sie ist stark, mutig und selbstbewusst. Sie sagt, was sie denkt, auch wenn das nicht jedem gefällt. Katrine hat ein sehr liebevolles und umsorgendes Zuhause, in dem sie sich rundum geborgen fühlt. Ihren Eltern ist es wichtig, dass sie sich benimmt, aber sie lassen zu, dass sie zu sich finden kann und gehen recht locker mit Ausrutschern um. Sie hat sich damit abgefunden eine Untote zu sein und kein Herz mehr zu haben, doch je länger sie mit Tate zusammen ist, desto deutlicher wird, dass da doch noch etwas in ihr ist, was sie fühlen lässt. Diese Situation lässt sie Dinge anders betrachten, lässt sie Dinge hinterfragen und lässt sie an allen Herausforderungen wachsen und reifen. Ich mochte Katrine total gern und fand sie in ihrer Art authentisch und nachvollziehbar.

Tate mochte ich auch gleich. Man merkt schnell, wie er sich zu Katrine hingezogen fühlt. Erst dachte ich, es sei nur ein Versuch, Katrine dazu zu bringen, seiner Schwester zu helfen, doch so manipulierbar wäre Katrine nicht. Oder? Zwar gibt Katrine sich große Mühe abweisend und abschreckend zu sein, doch Tate gelingt es immer wieder, hinter ihre Fassade zu sehen. Mir hat sehr gefallen, wie fürsorglich er ist, sowohl bei seiner Schwester, aber auch bei Katrine. Und trotzdem lässt er allen den eigenen Freiraum. Tate ist sehr stark und sehr selbstbewusst. Mir hat gefallen, dass er sich seine eigene Meinung bildet, seinen Weg geht und nicht einfach übernimmt, was seine Eltern ihm vorgeben wollen. Auch er ist authentisch und nutzt Herausforderungen, um sich immer wieder zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Zwar waren mir Tates Eltern nicht so sympathisch, aber dafür mochte ich Katrines umso mehr. Sie sind so herzlich und liebevoll. Aber mein kleines Highlight war Lyn und ich hoffe, wir hören noch mehr von ihr. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, kann aber auch anders.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Trotzdem muss ich sagen, dass es an der ein oder anderen Stelle Längen gab. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil sie sich langsam und recht bedacht entwickelt hat. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende war ein gemeiner Cliffhanger. Nun muss ich mich sehr gedulden bis ich erfahren darf, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles hört sich sehr angenehm und flüssig an. Sprachlich passt es super in das Genre und in diese Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und haben das Ganze noch lebendiger gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben die gesamte Zeit einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und ich habe die Stimmung geliebt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und mitgelitten. Besser geht es nicht. Ach doch…
… und zwar, wenn man die Geschichte als Hörbuch hört, die von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele gelesen wird. Ich fand es genial. Sie haben in einer angenehmen Lautstärke und einer passenden Geschwindigkeit gesprochen und ich mag ihre Stimmen total. Sie haben großartig zu den Figuren gepasst und sie haben sie gelebt. Beide haben sich aus meiner Sicht richtig in die Figuren hineingefühlt und sie für mich perfekt dargestellt, ohne stimmliche Übertreibungen oder dass sich irgendetwas künstlich angehört hat. Sie haben das Ganze wirklich lebendig werden lassen und es hat so viel Spaß gemacht, ihnen zuzuhören.

Von mir erhält diese Geschichte eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Katrine und Tate zwei besondere und sehr sympathische Hauptfiguren sind, denen man nur das Beste wünscht, weil die Geschichte insgesamt spannend ist, weil es ein tolles Setting und eine sehr gelungene Atmosphäre ist und weil sich der Schreibstil so angenehm anhört. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab, weil es für meinen Geschmack ein paar Längen gab. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und trotzdem lohnt es sich in jedem Fall diese Geschichte zu lesen bzw. zu hören. Zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde es nämlich durch Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele, die die Figuren haben lebendig werden lassen.

Vielen Dank an Tina Köpke, Rebecca Veil, Louis Friedemann Thiele und den argon Verlag für diese Geschichte.