Cover-Bild Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen
Band 3 der Reihe "Ein Anwalt zum Verlieben"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Sara Hill

Eine Forbidden-Love-Story

Madison braucht dringend eine Erfolgsstory, damit sie ihre Stelle beim Magazin Women and Life nicht verliert. Da wird sie auf Sam Harris aufmerksam. Der Sohn vom Inhaber der größten Anwaltskanzlei in New York hat seinem erfolgreichen Vater und den lukrativsten Mandanten den Rücken gekehrt, um Menschen vor Gericht zu vertreten, die sich keinen Rechtsbeistand leisten können. Madison wittert, dass seine Geschichte ihre nächste große Story werden könnte. Blöd nur, dass Sam die Presse verabscheut, seit sie seine Privatsphäre beim Begräbnis seiner Frau mit Füßen getreten hat.

Als eine seiner Mandantinnen des Mordes an einem Kongressabgeordneten beschuldigt wird, arbeiten die beiden gezwungenermaßen zusammen, um ihre Unschuld zu beweisen. Dabei merkt Madison, dass sie sich immer weniger dem Charme des so selbstlosen Anwalts entziehen kann.

Und auch Sams Mauer, die er seit dem Tod seiner Frau um sich herum aufgebaut hat, bröckelt immer mehr.

Doch kann er Madison wirklich vertrauen?

Attraktive Anwälte, spannende Fälle und ganz viel Sinnlichkeit. Das ist Band 3 der neuen Reihe von Sara Hill um eine Nobelanwaltskanzlei in New York.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Zum träumen schön

Band 3 von Sara Hill

Band 3 von Sara Hill

Auch der dritte Band der Manhattan Law & Passion Reihe ist ein in sich abgeschlossener schöner Roman für zwischendurch, der durch seinen mainstream Plot sehr vorhersehbar ist. Die Protagonisten werden ihren Rollen gerecht und haben ihre eigenen Facetten, so wie alle Figuren die hier erschaffen wurden. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig. Die Autorin ist sehr ausführlich in ihren Beschreibungen, dies ermöglicht es während des Lesens alles dargebotene bildlich zu lesen und vor dem inneren Auge zu sehen. Fast wie ein Film. Auch ist die Geschichte dynamisch , spannend, stimmig und rund. Eine Geschichte um dem Alltagsgeschehen zu entfliehen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Liebesroman mit viel Krimianteil

Tiefes Verlangen ist der dritte Band der Manhattan Law & Passion Reihe rund um die New Yorker Anwaltskanzlei Mathewson, Cunningham und Stein. Jeder Band ist unabhängig zu lesen, aber natürlich trifft man die Protagonisten der anderen Bände wieder.
Sam Harris, eigentlich Sam Cunningham hat seinem Vater und der Kanzlei den Rücken gekehrt und engagiert sich für sozialschwache und Menschen am Rand der Bevölkerung. Mit diesem Engagement erweckt er das Interesse der Journalistin Madison. Seine Lebensgeschichte wäre gerade das Richtige für ihr Magazin. Blöd nur, dass Sam die Presse verabscheut, seit sie seine Privatsphäre beim Begräbnis seiner Frau mit Füßen getreten hat. Aber als Sam einen neuen Fall übernimmt können nicht nur die Verbindungen von Mathewson, Cunningham und Stein helfen, auch eine positive Berichterstattung könnte seiner Mandantin helfen, einer Prostituierten, die einen Kongressabgeordneten ermordet haben soll.
Tiefes Verlangen verbindet eine romantische Liebesgeschichte, die sich gegen Schuldgefühlen und Trauer durchsetzen muss, mit einem spannenden Krimianteil, der mit einigen Wendungen überrascht. Die Protagonisten Sam und Madison sind beide symphytisch, interessant und tiefgründig. Vor allem Sam, der mit der Trauer um seine Frau und den Versuch ihr Lebenswerk fortzusetzen und seinem Zorn auf die Presse sehr vielschichtig dargestellt ist. In meinen Augen eine perfekte Mischung aus Thriller und Lovestory, der Liebhaber beider Genres gefallen kann.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Gelungene Fortsetzung

„Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen“ von Sara Hill ist der dritte Band ihrer Office Romance Reihe um die New Yorker Anwälte.
Madison war Investigativjournalistin und Kriegsreporterin, bevor ein ...

Madison war Investigativjournalistin und Kriegsreporterin, bevor ein tragischer Zwischenfall ihre Karriere auf Eis legte. Jetzt kümmert sie sich um Gesellschafts- und Klatschgeschichten, was sie auf eine exklusive Gala einer Wohltätigkeitsorganisationen führt. Dort soll sie Sam Harris überzeugen, sich für ihr Magazin interviewen zu lassen. Doch der Anwalt hasst Journalisten und verabscheut die Presse. Nach dem Tod seiner Frau verfolgten sie ihn schließlich wie Aasgeier. Als jedoch eine Mandantin von Sam des Mordes beschuldigt wird, schließen sich die beiden zusammen und versuchen, deren Unschuld zu beweisen. Dabei kommen sich Madison und Sam unweigerlich näher, obwohl Sam immer noch Vorbehalte hat.

Man benötigt hier keine Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den übrigen Teilen lesen. Der Schreibstil von Sara Hill liest sich leicht und flüssig und daher kann man schnell in die Handlung einsteigen.
Sam stammt aus einer einflussreichen und wohlhabenden Anwaltsfamilie, mit der er sich wegen seiner Frau überworfen hat, um lieber Fälle für mittellose Menschen zu übernehmen, die ansonsten keine echte Chance hätten. Nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau hat er sich noch mehr zurückgezogen und widmet sich lieber der von ihr gegründeten Hilfsorganisation.
Madison kann seine Trauer aus eigener Erfahrung nachvollziehen, aber ihr gemeinsamer Start ist leider überhaupt nicht glücklich.
Madison merkt schnell, dass sie Sam nicht anlügen will und bietet ihm einen Deal an, den er für seine Mandantin keinesfalls ablehnen kann. Ich mochte ihre Lügen zu Beginn auch nicht besonders, aber dann hat mich Madison mit ihrer authentischen Art doch noch überzeugen können.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und auch die persönliche Entwicklung von Sam ist berührend erzählt. Der Fall von Sams Mandantin sorgt für Überraschungen und die Lovestory knistert trotz der schwierigen Ausgangslage.

Ich wurde überzeugt und gebe sehr gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Mein Lieblingsband der Reihe

Immer auf der Suche nach neuen Stories ist Reporterin Madison, Maddie, selten von ihrem Vorhaben abzubringen. Nun gilt es auch noch zusätzlich, ihren Job beim Women and Life Magazin nicht zu verlieren. Eigentlich mag Maddie diesen Klatsch und Tratsch gar nicht, doch sie selber ist aufgrund ihrer Vergangenheit ein gebranntes Kind. Da wird sie plötzlich neugierig auf einen ganz besonderen Mann: Sam Harris. Gemeinsam mit seiner Frau, die vor einem Jahr getötet wurde, hatte er eine Organisation gegründet, die Frauen in Not hilft. Als Anwalt vertritt er diese Frauen vor Gericht, die sich selbst keinen Anwalt leisten können. Bei einer Veranstaltung lernen sich die Beiden kennen, aber Sam gibt Maddie zu verstehen, dass er die Presse nicht leiden kann. Bis ausgerechnet eine gute Bekannte Sams des Mordes bezichtigt wird. Er muss mit Maddie zusammenarbeiten, um dem Täter auf die Spur zu kommen, trotz aller Vorbehalte und nach und nach bröckeln die Mauern, die Sam um sich herum errichtet hat, doch ob er Maddie vertrauen kann?
Da ich bereits die beiden ersten Bände dieser Trilogie gelesen hatte, war ich gespannt auf diesen Abschlussband, der gleich zu meinem liebsten Band wurde. Optisch unterscheiden sich die Bücher kaum und bieten das, was der Inhalt wiedergibt, heiße Anwälte in Sakkos. Aber die Geschichten bieten auch einfach noch viel mehr als nur eine flache Lovestory.
Sara Hill hat einen unglaublich lockeren Schreibstil, mit dem sie auch hier wieder schafft, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und die Ereignisse lebendig werden zu lassen.
Dieses Mal ist die Geschichte noch ein wenig spannender und ich mochte vor allem Sam, der so ein unheimlich liebevoller und selbstloser Mann ist, so sehr. Das Kennenlernen der beiden Protagonisten steht nicht unbedingt unter einem guten Stern, da Maddie Sam anlügen muss, dass dieser die Lüge allerdings schneller durchschaut als geplant, lässt Maddie ein wenig innehalten. Sie merkt schnell, dass hinter Sam etwas besonderes steckt. Aber auch Sam muss hier gleich einige Kompromisse eingehen, so muss er nicht nur mit Maddie zusammenarbeiten, sondern auch seinen ehemaligen Kollegen Richard, der in der Anwaltskanzlei von Sams Vater arbeitet und den wir bereits aus dem ersten Band kennen, wieder vertrauen.
Ich fand es großartig, dass man auch hier wieder auf bereits bekannte Charaktere trifft, dass fühlt sich immer an, wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Der Fall, in dem sie jetzt zusammen ermitteln, ist wirklich spannend. Ich mochte auch die Dame, der man den Mord angehängt hat und auf die wir ebenfalls einen ersten Blick im ersten Band werfen durften. Sie ist so unheimlich schlagfertig und ließ mich manches Mal schmunzeln.
Maddie ist ebenfalls toll, auch wenn sie zunächst wie eine Klatschreporterin Sam gegenüber auftritt, wissen wir Leser schon viel mehr über ihre Persönlichkeit. Wie schon gesagt: Sam ist mir gleich ans Herz gewachsen und einfach ein unglaublich toller Mann, so gar nicht, wie man nach seiner Herkunft vermuten würde. Wie schon zuvor erleben wir die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Protagonisten, so dass man sie auch intensiv kennenlernen darf.
Ich mag alle drei Bände der Reihe unheimlich gerne, sie bieten tolle Unterhaltung, Spannung und eine schöne Lovestory und was mir vor allem immer gefällt, nicht überäßig viel Spice. Ein perfektes Buch für einen entspannenten Lesenachmittag auf dem Sofa oder im Garten, mit sympathischen Charakteren. Wer ein Buch zum Abschalten und Entspannen sucht, ist hier genau richtig. Leseempfehlung für Romance Lover.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Klischeehaft, aber die Sprache ...

Ich habe das Buch gelesen, weil es um eine Journalistin geht und ich mich über ein paar Einblicke in ihre Arbeit gefreut hätte. Ein hübscher Anwalt sollte mein Herz höher schlagen lassen. Letztlich ist das Buch ein klischeehafter Roman mit ein paar Abstrichen in der Sprache.

Rezi enthält Spoiler!

Worum geht es?

Madison, kurz Maddie, war als Reporterin im Nahen Osten, schreibt aber seit dem Tod eines Kollegen für ein Frauenmagazin. Anwalt Sam knabbert am problematischen Verhältnis zum Vater und dem Tod seiner Ehefrau. Ein Mord an einem Politiker führt beide zusammen.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Womit der Roman emotional 280 Seiten verbringt, weiß ich leider nicht - Figurenzeichnung war es nicht. Über Maddie als Mensch erfährt man fast nichts, obwohl der Kontrast aus Frauenzeitschrift und einer Arbeit für humanitäre Werte interessant wäre. Am Ende greift der Roman das Thema "Frauen" kurz auf und führt beides zusammen. Aber ich habe nicht verstanden, warum eine Frau, die so viel erlebt hat, so wenig davon in ihrem Denken hat. Es ist einfach nicht spürbar. Der Tod des Kollegen klingt bis zur Hälfte an, danach findet er nicht mehr statt.

Im Zentrum steht Sam als Mann, der mittels neuer Frau therapiert werden muss. Das findet man häufig in solchen Romanen, in diesem Werk wird das noch mal deutlicher, weil Maddie als Gegenstück wenige kleine Probleme hat. Sam als Figur ist liebenswürdig und interessant: Er kommt aus reichem Hause, hat sich aber losgesagt und mit seiner Frau eine Organisation gegründet, die Frauen in Not juristische Unterstützung anbietet. Das zieht sich durch den Roman und ist auch der Auslöser für die Handlung. Im Laufe des Romans verarbeitet er (allein) den Tod der Frau und auch der Vater bekommt seinen Auftritt.

Obwohl das Buch aus beider personaler Perspektive geschrieben ist, steht das Leiden des Mannes im Vordergrund. Das habe ich auch bei den erotischen Szene gemerkt. Es gibt zwei große, explizite Szenen, in denen der Mann die Frau beglückt. Dass sie ihm Gutes tut, lässt er nicht zu. Das ist ok, denn er ist der Held der Handlung, er braucht das einfach und kann wohl keine Kontrolle abgeben, aber andere Bücher machen das besser. Beglückt wird in einer Wohnung und im Wald, gern in Hündchen-Stellung. Die Szene selbst sind nett, aber etwas hölzern geschrieben, der Orgasmus war aber ok.

Der Kriminalfall ist eine der Stärken des Buches. Für erfahrene Leser:innen ist er simple und nicht so spannend, aber die Autorin schafft es gut, den Fall über das ganze Buch zu spannen und die Auflösung hat mich ein bisschen überrascht. Das Motiv wirkte ein bisschen beliebig und es gibt ein paar Logik-Löcher, aber das ist ok. Dass nicht alles erklärt wird, gehört dazu und war für mich in Ordnung. Es wird nicht blutig, ich hatte daran wirklich Spaß.

Auch dramaturgisch kann ich nicht meckern, das Buch ist über die ganze Zeit interessant gewesen, das retardierende Moment am Ende hat mich überrascht, weil es innerhalb von 10 Seite aufgeworfen und aufgeklärt wird. Logisch war es nur bedingt, aber ich spürte, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat.

Die große Schwäche war die Sprache. Sie wirkt etwas hölzern - verglichen mit anderen Büchern, die ich gelesen habe, ist der Text im unteren Mittelfeld. Wortwiederholungen tauchen gern innerhalb eines Absatzes auf z.B. "Der Aufzug erreichte das Erdgeschoss, das sie durchquerten. 'Hallo, Mister Allen', begrüßte Jessica den Mann am Empfang, als sie nebeneinander das Foyer durchquerten." (42 %) Außerdem schwankt die Sprache innerhalb der Erzählpassagen. Abgesehen von ein paar süddeutschen Einschlägen (vor allem Grammatik) ist der Text in Hochdeutsch geschrieben, doch plötzlich taucht Umgangssprache auf z.B. "Über Sams Mandantin schrieb der Verfasser sehr miese Dinge" (22 %) Die Figuren haben kaum eine eigene Sprache. Menschen aus "niederen" Bevölkerungsschichten sprechen mal Umgangssprache, mal nicht. Genervt hat mich auch, dass in Dialogen oft der Tonfall und die Intention klar ist, das aber in den Ausleiteworten nochmal wiederholt wird - wie im obigen Beispiel. Ich verstehe, dass Dialoge schwer zu integrieren sind und dass das wohl eine stilistische Besonderheit der Autorin ist. Ich fand das aber nicht angenehm.

Es gibt im Buch aber Highlights z.B. den Metapher einer Spinne, die am Ende auftaucht. Das war bildlich und das Motiv wurde gut umgesetzt. Auch die Eheringe, die Sam noch trägt, als Fessel zu bezeichnen, fand ich treffend.

Figuren aus den anderen Bänden haben Kurzauftritte; zwei kommen und gehen, einer bleibt als Nebenfigur.

Dass Maddie ihre Artikel gern auf Papier ausdruckt, anstatt sie als Datei zu schicken, wirkt auf mich etwas alt. Es gibt aber Leute, die gern damit arbeiten.

Fazit

Wenn man keinen Wert auf Sprache legt, sondern auf gebrochene Helden steht, die sich finden, und wenn man Kriminalfälle mag, dann wird man daran seine Freude haben. Es ist keine schlechte Wahl, wirkt aber aus der Zeit gefallen und nicht kreativ. Eine nette Lektüre für zwei Stunden, aber ... man hätte mehr rausholen können.