Platzhalter für Profilbild

Icedragon

Lesejury Profi
offline

Icedragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Icedragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Macht Spaß

Fit und schlank mit Hula Hoop
0

Egal ob man es schon kann, oder etwas länger dabei, egal ob man hullern möchte, oder den Reifen anders benutzt - jeder wird hier mitgenommen.
Das Buch liest sich leicht - man wird nicht mit Fremdwörtern ...

Egal ob man es schon kann, oder etwas länger dabei, egal ob man hullern möchte, oder den Reifen anders benutzt - jeder wird hier mitgenommen.
Das Buch liest sich leicht - man wird nicht mit Fremdwörtern überhäuft und viele Tipps sind am Ende der Kapitel noch mal zusammengefasst.
Denn man kann mit dem Reifen deutlich mehr als ihn nur um die Hüfte schwingen zu lassen. Die Übungen sind auch gekennzeichnet, ob sie für Einsteiger geeignet sind, oder eher für Fortgeschrittene, also auch hier toll mit gedacht.
Man findet Trainingspläne mit zusammengefassten Übungen je nachdem, was man erreichen will, oder wieviel Zeit man hat.
Auch zum Abnehmen allgemein gibt es hilfreiche und auch sinnvolle Tipps (selbst für mich, obwohl ich nur fitter werden möchte).
Alles ist außerdem gut bebildert, damit man sich vorstellen kann, wie es auszusehen hat.
Von mir gibt's 5 von 5 ⭐️ ein wirklich gelungenes Übungsbuch, das auf langfristigen Erfolg abzielt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Siehe nächstes Buch

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Erin und James kennen sich seit ihrer Schulzeit, doch haben nach einem heftigen Streit seitdem nicht mehr miteinander geredet. Durch Zufall kommen die beiden über ein Buch in einem Bücherschrank wieder ...

Erin und James kennen sich seit ihrer Schulzeit, doch haben nach einem heftigen Streit seitdem nicht mehr miteinander geredet. Durch Zufall kommen die beiden über ein Buch in einem Bücherschrank wieder ins Gespräch, allerdings ohne zu ahnen, wer der andere ist, der ihnen da schreibt.

Die Idee hinter dem Buch - sich mit einer fremden Person über Literatur auszutauschen und das nur über die Bücher, ist richtig süß (wobei das Buch dann eher "Wir treffen uns im nächsten Buch" hätte heißen müssen). Dass sich die beiden kennen und so langsam in privates abrutschen ist okay. Auch die verschiedenen Perspektiven aus denen das Buch beschrieben ist, helfen beim Verstehen. Trotzdem werden viele Hintergrundinfos nur spät, oder unzureichend angeschnitten, was das Verständnis angeht. Ich habe lange nicht verstanden, was mit Bonnie passiert ist und was die familiären Hintergründe bei James sind.

Und auch wenn Erin eine wirklich nette Person ist, verstehe ich viele ihrer Handlungen nicht, aber da spielt eben doch die Erziehung mit hinein.

Ich hatte in diesem Buch ein Happy End erwartet - wurde da auch nicht enttäuscht. Allerdings gefiel es mir gar nicht. Es kam extrem abrupt und passte für mich irgendwie nicht.

Durch seinen Tiefgang, den ich nicht erwartet hätte, konnte das Buch bei mir aber Pluspunkte sammeln. Insgesamt vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2024

Der Pakt

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
0

Emerson ist ein erfolgreiches Model, Theo Fotograf - beide kennen sich aus der Schulzeit, haben aber seit 10 Jahren kein Wort mehr miteinander gesprochen. Bis auf beiden Handys der Pakt aufploppt, den ...

Emerson ist ein erfolgreiches Model, Theo Fotograf - beide kennen sich aus der Schulzeit, haben aber seit 10 Jahren kein Wort mehr miteinander gesprochen. Bis auf beiden Handys der Pakt aufploppt, den sie geschlossen haben - nämlich zu heiraten, wenn sie bis dahin niemand anderen gefunden haben.
Das setzt die ganze Geschichte in Gang und die beiden sehen sich endlich wieder. Doch das alles wird erschwert, durch Lügen und Intrigen, die eigenen Gedanken und das was in der Vergangenheit zwischen den beiden vorgefallen ist.
Immer im Wechsel begleiten wir Emerson und Theo an 5 Tagen mit Fotoshootings und darüber hinaus. Zwischendurch erfahren wir auch etwas über die Vergangenheit der beiden - bis man jedoch zu dem Punkt kommt und die beiden und ihr Handeln versteht, vergeht einiges an Zeit.
Die Geschichte liest sich trotzdem richtig gut, flüssig und spannend und gibt Einblicke in eine Welt, die mir sonst eher verborgen geblieben wäre - die ich aber auch nicht anstrebe zu erreichen. Denn ständig gute Miene zum bösen Spiel machen, wie die beiden? Nein, das ist nichts für mich.
Als Charaktere in dem Buch gefallen mir Emerson und Theo sehr gut, sie sind nicht perfekt, haben Probleme und sind sympathisch. Was mich ehrlich stört? Sie sind beide erwachsen, benehmen sich aber teilweise wie in der Highschool und das meine ich so, denn die Episoden aus der Schulzeit, gerade am Anfang, kamen mir schon sehr unwirklich vor. Vor allem die Gedanken. Wenn ich das mit den 9.Klässlern vergleich, die ich kenne und wie ich auch mal einer war, dann ist man beim Schreiben zu sehr vom Erwachsenendenken ausgegangen.
Das Setting hingegen ist wirklich traumhaft und macht Lust, nach Italien zu fahren.
Alles in allem ist es aber eine süße Geschichte, die sich schön gelesen hat und keine Längen hatte. 4 von 5 Sternen gibt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

Schöne Sammlung

Ihr wollt es dunkler
0

Stephen King und Kurzgeschichten ist eine Sache für sich. King meinte irgendwann mal, dass er Kurzgeschichten nicht wirklich kann. Da muss ich mich anschließen, denn wirklich kurz kann er einfach nicht.
Genauso ...

Stephen King und Kurzgeschichten ist eine Sache für sich. King meinte irgendwann mal, dass er Kurzgeschichten nicht wirklich kann. Da muss ich mich anschließen, denn wirklich kurz kann er einfach nicht.
Genauso geht es in diesem Buch mit 12 "Kurzgeschichten". Von diesen haben mich die beiden längsten am meisten überzeugt und fesseln können. Und die beiden haben eine Länge, die bei anderen schon als Roman durchgehen ^^ Aber auch einige andere Geschichten konnten mich gut unterhalten.
Eine gelungene Mischung. Was nicht ganz so gelungen ist, ist für mich der Titel "Ihr wollt es dunkler". Klar gerne, keine Frage. Aber wirklich dunkler Horror ist in diesem Buch nicht zu finden. Guter Horror und mystisches. Eine super Mischung. Auch das Cover gefällt mir, es ist düster und erinnert mich an einige andere seiner Werke.
Ich bin sonst eher kein Kurzgeschichtenleser, aber mit dieser Sammlung bin ich zufrieden. Die Geschichten sind sehr plastisch geschrieben, man hat alles direkt vor Augen und es sind tolle Ansätze dabei. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Leichte Lektüre

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
0

Manchmal braucht man etwas leichtes für Zwischendurch. Das sind für mich oft Romance-Bücher und in genau diese Kategorie fällt "Oceanview Avenue" von Ella Thompson . Allein das Cover lädt zum entspannen ...

Manchmal braucht man etwas leichtes für Zwischendurch. Das sind für mich oft Romance-Bücher und in genau diese Kategorie fällt "Oceanview Avenue" von Ella Thompson . Allein das Cover lädt zum entspannen ein - am See geht das doch am besten. Der Leser begleitet Harper und Blake - Harper ist Blakes Assistentin und rechte Hand und hält sich viel im Hintergrund. Blake ist ein Workaholic und bekommt gar nicht mit, was er seinen Angestellten manchmal abverlangt. Als dann Harper einmal nicht springen kann, als er ruft, kommt alles ins Rollen. Er besucht sie zu Hause und nimmt sie inklusive ihrer Familie mit auf die Ranch seiner Familie.
Das Buch bedient sich wirklich vieler Klischees, was mich an manchen Stellen schon gestört hat - es war sehr vorhersehbar. Aber das ist okay - ich wollte ja leichte Lektüre, die habe ich bekommen. Blake und Harper sind als Paar sehr süß (auch hier viele Klischees) und auch die beiden Familien sind toll und bilden einen schönen Ramen. Ab und an wird die Vergangenheit eingeflochten, damit man versteht, warum sie so handeln, wie es beschrieben ist.
Der Text liest sich wirklich flüssig und trägt einen leicht durch die Geschichte, die eine sehr schöne Atmosphäre bildet.
Wirklich schön für Zwischendurch, wenn man mal abschalten möchte.
Das Buch bekommt von mit 4 von 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere