Profilbild von KittyCat

KittyCat

Lesejury Star
offline

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KittyCat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gut!

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Eins der letzten Bücher, die ich gelesen habe, ist "An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann. 🌸🌞

Es ist mein zweites Buch des Verlags und wie auch das vorherige hat es mir gut gefallen. ...

Eins der letzten Bücher, die ich gelesen habe, ist "An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann. 🌸🌞

Es ist mein zweites Buch des Verlags und wie auch das vorherige hat es mir gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil, die Charas (v.a. die Prota; sie ist echt zum Liebhaben 🥺🥰) und die Emotionen.

Ein bisschen gestört hat mich das teilweise machohahafte Verhalten des männlichen Protas. Dennoch mochte ich die beiden als Paar, wenngleich mich das Ende echt zerstört hat. 💔🥺

Auf jeden Fall fiebere ich jetzt auf Band 2 hin, damit ich herausfinden kann, wie es (nach diesem üblen Cliffhanger 😭) weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2024

cute RomCom

Actually Yours
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 [ ★★★★☆ ]

↣ Welche RomComs könnt ihr empfehlen? 💕

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Actually Yours
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Tessa Bailey
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: KYSS

[ unbezahlte Werbung | ReziEx v. @endlichkyss ]

„Actually Yours“ ist der zweite ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 [ ★★★★☆ ]

↣ Welche RomComs könnt ihr empfehlen? 💕

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Actually Yours
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Tessa Bailey
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: KYSS

[ unbezahlte Werbung | ReziEx v. @endlichkyss ]

„Actually Yours“ ist der zweite Band der „Napa Valley“-Reihe von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey. Es geht dabei um August Cates, der ohne viel Geld, aber dafür mit dem Traum von einem eigenen Weingut nach Napa Valley zieht. Dort trifft er auf Natalie Vos: eine gut aussehende, schlagfertige Weinguterbin. Auch Natalie hat einen Traum: eine eigenen Investment-Firma. Dafür braucht sie Startkapital, doch an ihren Treuhandfonds kommt sie nur, wenn sie verheiratet ist. Die Lösung: Eine Scheinehe zwischen August und Natalie. Nur, was tut man, wenn aus dem Schein langsam Realität wird? 🤭💭

Obgleich Tessa Bailey schon mehrere Bücher geschrieben hat und durch „It happened one Summer“ sehr bekannt wurde, ist „Actually Yours“ meine erste RomCom von ihr. Aber nach dem Lesen kann ich sagen, dass es definitiv nicht die letzte sein wird! 😍

Nicht nur ist das Cover super cute, die Geschichte ist auch wahnsinnig lustig und humorvoll. Der Schreibstil ist flüssig; er hat mich direkt gefesselt und die Charaktere sind einzigartig und super relatable. Ich musste sooo oft lachen oder grinsen und bin mir sicher, dass mir im Zug der ein oder andere irritierte Blick zugeworfen wurde. 🙈😂

Zudem hat mir die Kleinstadt-Atmosphäre richtig gut gefallen, ebenso wie die Tropes. I mean, wer kann bei fake marriage, enemies to lovers und he falls first schon nein sagen?? Eben. Geht nicht. Und wer sich fragt, wer die cute Katze auf dem Cover ist: Sie heiß Menace und macht „Actually Yours“ durch ihre launischen Auftritte noch unwiderstehlicher. 🐈

Einzig die emotionale Tiefe hat mir manchmal gefehlt — was bei einer RomCom aber natürlich zu erwarten ist. Ebenso gab es einige Klischees — genauso erwartbar. 🤷🏼‍♀️

Fazit: „Actually Yours“ ist ein Buch, das sich perfekt für den Sommer eignet. Es vereint die besten Tropes, ist witzig und unterhaltsam — ich kann es nur weiterempfehlen! ☀️🌻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2024

Solide Sports Romance

Flawless
0

Rezi „Flawless“

Titel: Flawless
Autor*inn: Elsie Silver
Verlag: LYX

„Sportler Rhett Eaton mag keine Milch.“ Das ist die Schlagzeile, die Bullenreiter Rehtts größten Partner abspringen lässt. Der PR-Skandal ...

Rezi „Flawless“

Titel: Flawless
Autor*inn: Elsie Silver
Verlag: LYX

„Sportler Rhett Eaton mag keine Milch.“ Das ist die Schlagzeile, die Bullenreiter Rehtts größten Partner abspringen lässt. Der PR-Skandal ist riesig und Rhetts Agent verdonnert ihn zu einer Zwangspause. Und weil das nicht genug ist, bekommt Rhett auch noch eine Babysitteirn zur Seite gestellt — die zugleich die Tochter seines Agenten ist. Die Regeln sind klar: Ruhig sein und Hände weg von Summer! Wenn Letzteres doch so einfach wäre…

Ich möchte zunächst mit dem Cover starten, das dank seiner Einfachheit sehr elegant und ansprechend wirkt. Ich hätte mir eventuell mehr Bezug zum Inhalt gewünscht — dennoch ist es hübsch anzuschauen.

Neben dem Cover gefällt mir auch der Schreibstil sehr. Die Geschichte war flüssig zu lesen und hat Spaß gemacht. Ich konnte gut eintauchen und der Lesefluss war stetig, ohne große Unterbrechungen.

Am meisten mochte ich aber die Charaktere — vor allem Summer. Sie ist eine taffe Frau mit großer Klappe und noch größerem Kampfgeist. Ihre sarkastische Art hat der Geschichte die nötige Würze gegeben und mich mehr als einmal zu Schmunzeln gebracht. Zugleich ist Summer aber auch sehr liebevoll und sorgt sich um ihre Mitmenschen — sie ist einfach ein rundum toller Charakter.

Rhett kann ihr zwar nicht ganz das Wasser reichen, dennoch habe ich auch ihn schnell ins Herz geschlossen. Mir gefiel die Tatsache, dass er keine Probleme damit hatte, seine Gefühle gegenüber Summer zu zeigen. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Paar!

Die Handlung der Geschichte ist nett, wenngleich nichts Außergewöhnliches (abgesehen von dem Bullenreiten, zu dem ich noch komme). Die Wendungen waren relativ vorhersehbar für mich und haben keine großen Überraschungen bereitgehalten. Das Lesen hat trotzdem Spaß gemacht!

Nun zum Bullenreiten: Während ich dies als Thema und Setting super interessant fand, da ich bisher noch nie darüber gelesen habe, so habe ich mir doch etwas mehr kritische Reflexion gewünscht. Immerhin ist bekannt, dass die Tiere nicht unbedingt gut behandelt werden. Das hat mir auf jeden Fall gefehlt und da hätte ich mir mehr als eine Triggerwarnung des LYX-Verlags gewünscht.

Des weiteren habe ich mir auch noch ein bisschen mehr Emotionen erhofft. Ich konnte mit den Figuren mitfühlen, aber mMn war da noch Luft nach oben. Dafür gab es einige spicy Szenen, die mir gefallen haben. Sie waren gut geschrieben und es gab nicht zu viele davon. Einzig das Ende hätte ich mit etwas mehr Gefühlen und weniger Spice geschrieben. Zudem war es sehr kitschig und unoriginell (Haus, Hochzeit, Schwangerschaft). Das hat mich doch etwas enttäuscht, vor allem da mir der Rest des Buches gut gefallen hat.

Fazit: „Flawless“ ist ein Buch, bei dem das Lesen auf jeden Fall Spaß macht! Ich mochte die Charaktere und auch die Handlung war gut, obgleich nicht überraschend. Das Thema Bullenreiten hätte ich jedoch noch tiefgreifender und vor allem kritischer behandelt. Ich vergebe 3,75 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2024

Sehr poetisch!

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

Rezi „The Breakup Tour“

Titel: The Breakup Tour — Der Sound unserer Liebe
Autor*innen: Emily Wibberley, Austin Siegemund-Broka
Verlag: Aufbau TB

[ Werbung | ReziEx von @vorablesen ]

Riley ...

Rezi „The Breakup Tour“

Titel: The Breakup Tour — Der Sound unserer Liebe
Autor*innen: Emily Wibberley, Austin Siegemund-Broka
Verlag: Aufbau TB

[ Werbung | ReziEx von @vorablesen ]

Riley ist der aufgehende Stern am Singer-Songwriter-Himmel. Nach ihrem neuen Album „The Breakup Record“, das sich mit jedem Song ihren gebrochenen Beziehungen widmet, steigt sie über Nacht zum Superstar auf. Eine dieser Beziehungen hatte Riley mit Max, ihrer ersten großen Liebe auf dem College. Um ihn geht es in ihrem größten Hit „Until you“ — was aber niemand weiß. Zumindest nicht, bis Max — nachdem Riley Ex-Mann behauptet, der Song handle von ihm — mit Riley auf Tour geht. Und plötzlich sind all die verloren geglaubten Gefühle wieder da…

„The Breakup Tour“ ist ein sehr emotionales, einfühlsames und poetisches Buch. Ich habe mich sofort in den Schreibstil und die Charaktere verliebt. Wibberley und Siegemund-Broka schreiben sehr ehrlich und roh und ihre Art zu erzählen erinnert (sicherlich nicht unbeabsichtigt) an Songtexte. Das hat mir sehr gefallen; der der Erzählstil hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und macht sehr schnell sehr süchtig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Auch die Charaktere fesseln einen an das Buch. Riley und Max sind so unterschiedlich; dennoch passen sie so gut zusammen. Beide haben sie etwas Geheimnisvolles an sich und sind zudem gut ausgearbeitet und vielschichtig. Mit ihnen mitzufühlen fiel mir sehr leicht.

Einzig konnte ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen. Oft schien es mir, als würden die Erklärungen dazu fehlen, oder wenn es Erklärungen hab, dann schienen diese mir unzureichend. Das hat mich etwas genervt, vor allem, weil die Protas sich dadurch einfach selbst im Weg standen.

Auch legt das Buch es nicht wirklich auf Spannung an; zwar gab es etwas Beziehungsdrama, aber die Stärke der Geschichte liegt definitiv in dem Schreibstil und der Vermittlung der Emotionen.

Fazit: „The Breakup Tour“ ist so einfühlsam und poetisch wie ich es selten gelesen habe. Wer sich für solche Art von Büchern interessiert, dem lege ich es auf jeden Fall ans Herz!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Gutes Fantasy-Jugendbuch!

Cast in Firelight - Magie der Farben
0

REZENSION [ 4 Sterne ]

Titel: Cast in Firelight —Die Magie der Farben
Autor:in: Dana Swift
Verlag: ONE

[ Werbung | ReziEx von @lesejury ]

„Cast in Firelight —Die Magie der Farben“ ist der erste Teil ...

REZENSION [ 4 Sterne ]

Titel: Cast in Firelight —Die Magie der Farben
Autor:in: Dana Swift
Verlag: ONE

[ Werbung | ReziEx von @lesejury ]

„Cast in Firelight —Die Magie der Farben“ ist der erste Teil der magischen Dilogie von Autorin Dana Swift. Es geht dabei um Adraa, Thronerbin des Landes Belwar und talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen möchte. Dafür begibt sie sich des nachts auf gefährliche Missionen. Als ihr ein junger Mann dabei auf die Schliche kommt, beschließt sie, ihn in ihre Pläne miteinzubeziehen. Was sie nicht weiß: Bei dem jungen Mann handelt es sich Jatin, ihren versprochenen Ehemann und zukünftigen König des Nachbarlandes Naupure. Auch er hat keine Ahnung, wer sich hinter der Maske der starken jungen Frau versteckt. Gemeinsam bekämpfen sie das Böse in Belwar — denn der Feind schläft nie.

Zunächst muss ich anmerken, WIE SEHR ich das Cover liebe! Normalerweise finde ich Cover ohne Menschen schöner, doch dieses hier ist äußerst gelungen. Es passt perfekt zum Inhalt des Buch; spiegelt das Magische und Mystische wider. Auf jeden Fall ein Eyecatcher!

Auch die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Vor allem Adraa mochte ich aufgrund ihrer aufsässigen, mutigen Art sehr. Sie ist eine taffe Protagonistin, die durch ihre Stärke als gutes Beispiel für junge Leserinnen vorangeht.

Ebenso mochte ich Jatin, wenngleich er zunächst etwas feige und unsicher erscheint. Deshalb fiel es mir schwerer, ihn einzuschätzen. Jedoch entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte charakterlich sehr weiter; das hat mir gut gefallen! Zusammen geben Adraa und Jatin ein tolles Paar ab!

Bezüglich der Handlung muss ich sagen, dass diese zu Beginn etwas schleppend war. Lange Zeit gibt es keine großen Entwicklungen; das Tempo hätte hier etwas angezogen werden können. Das Ende jedoch hat es echt in sich! Da haben sich die Ereignisse dann nur so überschlagen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Der Schreibstil ist angenehm, wenngleich manchmal etwas holprig und ungeübt. Trotzdem mochte ich ihn und habe das Lesen genossen.

Schlussendlich noch ein paar Worte zu dem Gefühl: Aufgrund der Tatsache, dass „Cast in Firelight“ ein Jugendbuch aus dem Fantasy-Bereich ist, lag natürlich darauf der Fokus. Auch sind die Charas noch recht kindlich, weshalb die Emotionen für mich meist an der Oberfläche blieben. Dennoch gab es einige süße Szenen zwischen Adraa und Jatin, die eine schöne Atmosphäre geschaffen haben und die Vertrautheit der beiden aufgezeigt haben. Ich hoffe, das hier in Band 2 noch eine Schippe draufgelegt wird!

Fazit: „Cast in Firelight“ ist ein tolles Fantasy-Buch, das meiner Meinung nach perfekt für Fantasy-Einsteiger
innen und junge Leser*innen geeignet ist. Ich empfehle es definitiv und werde die Geschichte auch in Band 2 weiterverfolgen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl