Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 07.08.2024

Es war einmal

Diese Version der alten Geschichte war alles was ich erwartet hatte und was ich mir versprochen hatte. Außerdem sieht es auch noch im Schrank so wunderschön aus, dass man es einfach haben muss und wenn dann noch die Geschichte stimmt, kann man nur eins sagen lest es

Veröffentlicht am 31.07.2024

Spieglein, Spieglein an der Wand...

...wer wird den Prinzen wachküssen? Also wenn Rain White auf eines in ihrem Leben nicht gefasst war, dann auf die grausame und morbide Wendung, die das Schicksal für ihren 18. Geburtstag bereit hält. Alles beginnt ganz harmlos, Rain stellt sich mit aller Macht gegen ihre Verpflichtungen als Nachfahrin von Schneewittchen, doch schlussendlich ist auch sie nur ein Teil der Prophezeiung. Zusammen mit ihrem Cousin Avery, ihrer besten Freundin Holly und dem mysteriösen Cole versucht sie dem dunklen Prinzen zu entkommen.

Eine spannungsgeladene Geschichte, die so viel bereit hält und einfach unvorhersehbar ist. Dabei wechseln sich prickelnde Gefühle und Todesangst ganz spielerisch ab und machen den Leser süchtig. Die Kapitel werden je mit einem Zitat aus einem Grimm-Märchen eingeleitet und stimmen den Leser thematisch auf das nächste Horrorszenario ein. Ich habe jedes Wort einfach geliebt, es wird mit viel Witz gearbeitet und beim Gedanken an Black läuft mir doch direkt ein Schweißtropfen den Rücken hinunter ;)

Veröffentlicht am 28.07.2024

Ein Kuss für den Untergang

Rain White ist eine Nachfahrin Schneewittchens. Was so traumhaft klingt, ist für sie ein Albtraum. Gegen ihren Willen muss sie einer lächerlichen Tradition folgen: Ein uraltes Skelett aka den schlafenden Prinzen küssen. Sollte dieser aufwachen, würden sich die alten Prophezeiungen erfüllen und mit dem Prinzen die alte Zeit zurückkommen. Doch was, wenn diese alte Zeit nicht den Erwartungen der Märchenfamilien entspricht? Es nicht um Ländereien und Macht der Märchenfamilien geht? Was wenn es anders ist? Grausamer? Schrecklicher? Ein Wettlauf gegen die Zeit und das Schicksal hat begonnen.

Ich liebe das Cover, es bringt den Schrecken und die Grausamkeit der Geschichte zur Geltung, während der Apfel auf Rains Herkunft abspielt. Es wirkt nicht leer, aber auch nicht überfüllt, was ich sehr gut finde. Auch die von innen präsentierten Wappen im Vordergrund stehender Märchenfamilien finde ich cool
Wie grausam die Autorin schreiben kann, hätte ich nicht erwartet. Zudem ließ der Klappentext dies auch nicht vermuten. Auch wenn man sich ein Stück hätte denken können, da es nicht um Kindermärchen sondern die Märchen der Gebrüder Grimm geht. Die extra Portion Humor gefällt mir und ich bewundere, wie sie den Grad zwischen Lächerlich und zu grausam trotz des Humors hingekriegt hat. Bemerkenswert finde ich auch, dass Stella Rains Periode und somit auch die damit verbunden hygienische Pflege ein Stück mitreingenommen hat. Oft liest man in anderen Büchern von Figuren, die scheinbar eine übernatürliche Blase haben und nie auf Toilette müssen.
Auch sonst begeistert mich das Buch komplett: Es ist spannend, komplex und absolut nicht vorhersehbar. Immer wieder gibt es ein bisschen Verwirrung, was ich aber keines Falls schlecht finde. Nein, zu einem sehr guten Buch gehört die Verwirrung des Lesers dazu! Die Verhältnisse der Nachfahren und die Auswirkung ihrer Märchen auf sie fand ich einfach toll!
Die Charaktere finde ich auch Hammer! Sie sind alle unterschiedlich und doch ähnlich. Rains Sichtweise auf die Gebrüder Grimm gegen Anfang des Buchs fand ich interessant, da sie neu für mich war und der Meinung widerspricht, die ich in anderen Fantasybüchern gelesen habe, in denen die Gebrüder Grimm in irgendeiner Weise erwähnt wurden.
Schlussendlich war die Handlung eine andere, als ich es erwartet hatte. Trotzdem hat sie mich in den Bann gerissen und absolut begeistert. Die Reihe hat das Potenzial meine neue Lieblingsreihe zu werden!
Empfehlen würde ich es allen Romantasy Begeisterten, die kompakte, überraschende und nicht vorhersehbare Handlungen lieben.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Highlight Potenzial

Man kann sagen was man will, aber das sollte man gelesen haben.

Man kann sagen was man will, aber das sollte man gelesen haben.
Rain war eine Hauptprotagonisten absolut nach meinem Geschmack. Und ja sie ist erst 18 Jahre aber das fällt überhaupt nicht auf. Sie ist alles andere als Naiv und leichtgängig. Auch die tollen Nebenprotagonisten haben der Geschichte so viel Farbe und Scharm verliehen, von dem einnoder anderen hätte ich gerne mehr gelesen. Ein absolut Märchenhaftes Setting in dem es ganz genau so zu geht, nur halt in echt. Schreibstiel und Humor konnten mich ebenfalls absolut überzeugen, daher kann ich Band zwei kaum erwarten.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein absolutes Jahreshighlight

Wow! Ever & After hat mich vollkommen fasziniert. Ein wunderschönes Setting und eine tolle Idee mit den Nachfahren der Märchen. Für mich persönlich das perfekte Fantasybuch, da es nicht zu verrückt wird. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen; alle haben ihren ganz eigenen Charakter und handeln dementsprechend. Und auch das Thema Lovestory kommt nicht zu kurz. Für mich ein absolut rundes Buch, das bei mir keine Wünsche offen lässt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung und weiß gar nicht wie ich die Zeit bis Herbst rumkriegen soll :D

Den wunderschönen Farbschnitt der Printausgabe kann ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen: Hier hat man sich absolut selbst übertroffen! Einfach wunderschön in Kombination mit dem tollen Cover!