Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Monatshighlight

If he had been with me

So, so gut! Ich kann den Hype absolut nachvollziehen!! Es gibt nichts, das ich nicht geliebt habe; die Charas, den Schreibstil, die Emotionen sind einfach so gut! Und das Ende erst! Ich hab nur noch geheult. Große Leseempfehlung.

Ali Hazelwood at its best

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Fünf Sterne — Wie kann es auch anders sein? Ali Hazelwood hat mich wie immer mit ihrem humorvollen Schreibstil, der Thematik und den Charas überzeugt. Ich liebe ihre Bücher einfach!

Herzensbuch

Divine Rivals

So ein tolles (Hör-)buch! Ich liebe die Geschichte, die Magiewelt und die Charas! Auch die englischen Sprecher*innen waren ganz toll. Ich verstehe auf jeden Fall, warum viele Bookies das Buch mit „Fourth Wing“ auf eine Stufe stellen.

SOOO gut!

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: The darkest Gold — Die Rebellin“
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Raven Kennedy
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: KYSS

[ Werbung | ReziEx von @endlichkyss ]

𝕴𝖍𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖙 𝖒𝖎𝖗 𝖉𝖎𝖊 𝕱𝖑𝖚̈𝖌𝖊𝖑 𝖌𝖊𝖇𝖗𝖔𝖈𝖍𝖊𝖓. 𝕬𝖇𝖊𝖗 𝖎𝖍𝖗 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖙 𝖓𝖎𝖊𝖒𝖆𝖑𝖘 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖇𝖗𝖊𝖈𝖍𝖊𝖓...

„The darkest Gold — Die Rebellin“ ist der fünfte Band der beliebten Fantasy-Reihe von Raven Kennedy. Es geht dabei um Auren, eine vergoldete Fae, die aufgrund von Ereignissen in Band 4 aus Orea, dem Land der Menschen, fliehen musste. Jetzt ist sie in Anwyn, dem Land der Fae. Doch dieses Reich ist gefährlich, gefährlicher noch als Orea. Und Auren ist von Slade, dem Mann, den sie liebt, getrennt. Sie weiß: Sie muss zu ihm zurückkehren. Aber in Anwyn regiert ein grausamer König — und der scheint es auf Auren abgesehen zu haben… 🏰

Die „The darkest Gold“-Serie ist eine meiner liebsten Fantasy-Reihen überhaupt. Dennoch hat mich Band 4 überhaupt nicht überzeugen können. Somit bin ich mit gemischten Gefühlen an Band 5 heran gegangen. Umso erleichterte war ich, zu sehen, dass Raven Kennedy hier wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurückgefunden hat! Teil 5 ist genauso gut wie Teil 1, 2 und 3 — vielleicht sogar besser. 😍🤭

Es beginnt mit dem tollen Schreibstil der Autorin, welchen ich überall wiederkennen würde. Er ist flüssig, poetisch, gefühlvoll und fesselnd. Ich liebe es einfach, von Raven Kennedy zu lesen! 💕

Weiter geht es mit der absolut genialen Handlung. Während ich Band 4 nicht gemocht habe, weil fast NICHTS passiert ist, so kann ich hier Entwarnung geben: Teil 5 beinhaltet mehr als genug Handlung! Ich war durchgehend gefesselt, bin nur so durch die Seiten geflogen und wurde von einer Wendung nach der anderen überrumpelt. 🤯🙊

Gefesselt war ich aber nicht nur von der Handlung — auch die Charaktere konnten mich für
sich einnehmen. Genauer gesagt: Die Charakterentwicklung. Während in Band 1 nur der POV von Auren vertreten ist, so finden wir in Band 5 an die fünf POVs. Obgleich ich das normalerweise nicht mag, hat es mir hier doch sehr gefallen. Jeden Charakter hat man über mehrere Kapitel lang begleitet, ehe der POV gewechselt hat. Es war also nicht so, dass die Wechsel einen ständig aus dem Lesefluss gerissen haben.

Aber wieder zurück zur Charakterentwicklung: Vor allem die Kapitel von Auren und Königin Malina habe ich mit Freuden gelesen. Dies liegt daran, dass die beiden eine wahnsinnig positive Entwicklung durchgemacht haben. Während Auren selbstbewusst und -ständiger wurde, hat Königin Malina gelernt, endlich Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen. Sie war mir die ganze Zeit eine der unsympathischsten Figuren. In Band 5 wurde sie zu der Person, über die ich am liebsten gelesen habe. Sie entwickelt sich von dem egoistischen Mädchen ohne Herz zu einer wahnsinnig starken Königin, die bereit ist, ALLES für ihr Volk zu tun. Ich hab sie einfach nur gefeiert.

Schlussendlich möchte ich noch auf das Cover eingehen, das wie immer wunderschön aussieht. Es harmoniert perfekt mit seinen Vorgängern und passt zum Inhalt der Geschichte. In meinem Regal neben den anderen Bänden sieht es fantastisch aus!

Fazit: „The darkest Gold — Die Rebellin“ ist ein Buch, das mich zu hundert Prozent überzeugen konnte. Es führt die Reihe gut fort, ist spannend, gut geschrieben und hat dreidimensionale Charaktere. Ich empfehle es definitiv weiter und freue mich schon sehr auf den finalen Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Super Fantasy-Buch!

Throne of the Fallen – Verführt

REZENSION [ 5 Sterne ]

Titel: „Throne of the Fallen — Verführt“
Autor*in: Kerri Maniscalo
Verlag: Piper

[Werbung | ReziEx von @NetGalley]

„Throne of the Fallen“ ist der Spin-Off zu der beliebten „Kingdom ...

REZENSION [ 5 Sterne ]

Titel: „Throne of the Fallen — Verführt“
Autor*in: Kerri Maniscalo
Verlag: Piper

[Werbung | ReziEx von @NetGalley]

„Throne of the Fallen“ ist der Spin-Off zu der beliebten „Kingdom of the Wicked“-Reihe der Autorin Kerri Maniscalo. Es geht dabei um Envy, Fürst des Neids, und Miss Camilla Antonius, Künstlerin aus einem kleinen Dorf. Aufgrund eines tödlichen Spiels, bei dem Envy teilnimmt, treffen die beiden aufeinander. Der Fürst des Neids muss bei Camilla ein ganz bestimmtes Gemälde in Auftrag geben, um bei dem Spiel einen Zug voran zukommen. Da diese von einem mächtigen Lord. Erpresst wird, willigt sie ein. Was die beiden nicht wissen: dass Camillas Einwilligung sie ebenfalls zur Spielerin macht. Schon bald arbeiten die beiden als Team, wobei sie merken, dass nicht nur das Spiel sie aneinander bindet, sondern auch ihre Herzen…

Angesprochen hat mich das Buch nicht wegen des Covers — das ist mir definitiv zu unruhig und überladen —, sondern aufgrund der Leseprobe. Trotz dass die Geschichte in der dritten Person geschrieben ist, haben mich die ersten Seiten sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist fesselnd, die Charaktere interessant und vielschichtig und die Handlung ist der WAHNSINN!

Von Anfang bis Ende war es spannend; ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen, obgleich es sehr dick ist. Nie habe ich die Wendungen kommen sehen, immer hat mich die Autorin überrascht.

Auch die Magiewelt habe ich total geliebt. Zwar habe ich die „Kingdom of the Wicked“-Reihe nicht gelesen, dennoch habe ich mich gut zurecht gefunden. Fest steht für mich: Ich muss unbedingt die eigentliche Trilogie lesen!

Des weiteren wurde die Spannung auch durch den Spice-Anteil oben gehalten. Davon gibt es etwa ab der Hälfte des Buches viel — aber nicht zu viel! Das ist mir immer wichtig, da sonst oft die Handlung in den Hintergrund rutscht. Hier war das aber nicht so; der Autorin ist es richtig gut gelungen, die spicy Szenen einzubauen! Sowieso habe ich die Anziehung zwischen Envy und Camilla einfach nur GELIEBT! Zwischen den beiden sind die Funken nur so geflogen und verfolgen zu dürfen, wie die Beziehung zwischen den beiden immer weiter fortschreitet, war richtig fesselnd.

Fazit: Obwohl die Geschichte in der dritten Person geschrieben ist, kann ich gar nicht anders, als fünf Sterne zu vergeben! Das Buch hat alles, was einen guten Fantasy-Roman für mich ausmacht. Riesige Leseempfehlung!