Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX.digital

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

» DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment -Dilogie

Veröffentlicht am 24.06.2024

Herzensbuch

So ein tolles (Hör-)buch! Ich liebe die Geschichte, die Magiewelt und die Charas! Auch die englischen Sprecher*innen waren ganz toll. Ich verstehe auf jeden Fall, warum viele Bookies das Buch mit „Fourth Wing“ auf eine Stufe stellen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Absolut fesselnd

Die Meinungen zu diesem Buch spalten sich sehr, weshalb ich am Anfang skeptisch war. Ich muss aber sagen dass dieses Buch mein Herz auf eine eigene Art und Weise erobert hat. Ich habe getrauert, gehasst, geliebt und so vieles mehr… Ich werde den zweiten Teil Aufjedenfall Vorbestellen, da ich sehr gespannt bin!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Wunderschön!

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe das Cover. Es ist ansprechend, sieht einzigartig aus, sticht heraus und passt perfekt zu der Geschichte. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch innen ebenfalls ein paar Gestaltungselemente enthält z.B. besondere Kapitelanfänge oder Illustrationen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön! Es liest sich sehr leicht und sanft. Ich finde ihren Schreibstil sehr poetisch und berührend. Zudem ist es bildgewaltig, wodurch das Gelesene direkt vor dem inneren Auge erscheint. Es liest sich flüssig, wodurch ich sehr schnell vorangekommen bin.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere von der ersten Sekunde an sehr gerne, da sie authentisch, lebhaft, einzigartig und liebenswert sind. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin die Briefe der Protagonisten in die Geschichte eingebaut hat, da sie dadurch noch mehr Tiefe erhält. Die Handlung enthält Fantasy Elemente, aber ich finde, dass diese nicht im Vordergrund stehen. Es ging viel mehr um die Beziehung zwischen Roman, Iris und ihrem Bruder Forest. Die Handlung hat mich gefesselt und mit sich gerissen. Besonders die Erzählungen über die Mythen bzw. die zwei Götter haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass in dem zweiten Band noch mehr zu ihnen kommt. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, weil das Ende mich total neugierig macht. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ein magischer Auftakt mit Suchtpotenzial ❤️

Diese Geschichte hat mich absolut überzeugt! 🤍

Diese Geschichte hat mich absolut überzeugt! 🤍

Mein erster Eindruck war irgendwie gut, aber auch etwas unsicher. Durch die Erzählperspektive fällts mir immer etwas schwer ins Buch reinzufinden. Ich mochte den Schreibstil zwar, aber es ging für mich anfangs doch noch ein klein wenig schleppend voran. Das hat sich aber nach kurzer Zeit gegeben und ich war richtig gefesselt!

Ich liebe die Idee mit den Briefen, die Schreibmaschinen, die Welt und die Magie die diese zauberhafte Geschichte versprüht. Die Charaktere sind mega gut ausgearbeitet, man fiebert ständig mit und wird immer wieder positiv überrascht. Wer auf viel Action etc. hofft wird hier nicht fündig. Diese Welt ist magisch, zart und voller Herzschmerz, wenn man die Thematik versteht.

Zum Schluss hin fragte ich mich schon was ich nach dem beenden des Buchs mit meinem Leben anfangen soll. 😂

Fazit:
Ich habe alles daran geliebt. Iris und Roman. Die Welt. Die Magie. Die Götter. Und vorallem die packende Handlung. Ich brauche jetzt ganz dringend Teil 2. 🥹🤍

Veröffentlicht am 03.06.2024

Fesselnde Geschichte von Anfang bis Ende

„Divine Rivals“ wurde von Rebecca Ross geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Letters of Enchantment-Dilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen und die Geschichte von Iris und Roman erzählt wird, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.
Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch man schnell in die faszinierende Welt eintaucht und der Geschichte zunächst aus der Perspektive von Iris folgt. Nachdem sich Iris Bruder dazu entschieden hat im Krieg der Götter zu kämpfen, verändert sich ihr Leben schlagartig. Ihre Mutter kommt mit der Abwesenheit ihres Sohns nicht klar und zieht sich komplett zurück, verliert ihren Job und widmet sich dem Alkohol. Anstatt die Schule zu beenden, wie sie es ihrem Bruder versprochen hat, muss Iris jetzt um das Überleben ihrer kleinen Familie kämpfen. Sie nimmt einen Job bei der Oath Gazette an, bei dem sie gegen Roman zur Beförderung als Kolumnist wetteifert. Dieser kommt aus reichem Hause und hatte eigentlich andere Pläne für seine Zukunft. Wäre da nicht seine Familie und der Druck ihre Erwartungen zu erfüllen. Beide haben ihre eigenen Päckchen zu tragen, kommen aus unterschiedlichen Klassenschichten und finden doch immer wieder zueinander. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich ihre Beziehung über die Zeit verändert hat. Zu sehen, wie sie hinter die Fassade des Anderen gesehen haben und sich bewusst, sowie unbewusst als Stütze herausgestellt haben.
Die Idee mit den Schreibmaschinen war mal etwas Neues für mich. Die Handlung konnte mich komplett in ihren Bann ziehen. Je näher man dem Ende kam, desto spannender wurde es. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Der Cliffhanger war dermaßen fies, dass ich auf den nächsten Teil umso gespannter bin.
Die Geschichte konnte mich komplett mitnehmen. Eine fesselnde Geschichte von Anfang bis Ende